Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Allgemeines & Infos (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/)
-   -   Eigene Musik im Spiel (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/1436-eigene-musik-im-spiel.html)

sandra85 06.06.2009 09:30

Eigene Musik im Spiel
 

Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob es den thread schon gibt habe ihn über all gesucht aber leider nicht gefunden. Wenn er schon exestiert dann sorry war keine absicht!!!

Ich möchte gerne eigene musik im spiel haben und wollte deshalb fragen wo und wie ich dass mache. Ich habe im Ea ordner geschaut aber diese ordner sind sehr unübersichtlich für mich ( fand bei sim2 war dass viel einfacher) Wie geht dass den mit der musik im spiel einfügen und dann in den unterschiedlichen musik richtungen wenn meine sims dass radio anschalten??

Danke im Vorraus für jede hilfe!!

Poeffl 06.06.2009 09:54

Bei mir ist der Pfad folgendermaßen:

Eigene Dateien > Electronic Arts > Die Sims 3 > Custom Music


Da sind schon einige Titel vorinstalliert, die kannst du aber einfach löschen und deine eigenen hineinkopieren, bei mir klappt es problemlos :zwink2:

AllesOderNichts 06.06.2009 09:58

Also irgendwo kursiert das schon, aber soweit ich weiß befindet sich der Ordner hier :
Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music

Den gleichnamigen Ordner gibt es auch im Hauptverzeichnis, jedoch hab ich in beide die gleiche Musik gepackt, deswegen ist es für mich an dieser Stelle schwierig das endgültig festzulegen ;)
Dort kopierst du die Titel einzeln hinein.
Bis jetzt funktioniert das ganze bei mir nur über die Musikanlage im Spiel, und du kannst deinem Sim natürlich die Vorliebe für Benutzerdef. Musik geben.
Anschalten -> Musikrichtung -> Benutzerdefiniert

Im Bau-Modus etc. scheint das nicht so einfach zu klappen, aber evtl. habe ich auch einfach etwas übersehen. :)

*edit: Oh.. das nächste mal schreib ich nicht mehr 4 Minuten, versprochen^^

sandra85 06.06.2009 10:03

ich danke euch :kiss::hug::klatsch:

wenn ich die denn lösche aus den ordner höre ich dann im gesamten spiel nur noch meine musik oder wie läuft dass da ? Finde es schade dass es die sender des radios nicht aufgelistet sind? Habt ihr da ne ahnung??

Poeffl 06.06.2009 10:12

Nein, die Titel, die schon im Ordner gespeichert sind, beziehen sich ausschließlich auf benutzerdefinierte Musik, das heißt, wenn du nichts selbst speicherst, werden die Titel abgespielt, wenn du beim Radio "Benutzerdefinierte Musik" wählst. Die anderen Musikrichtungen werden nicht verändert, wenn du die Titel in Custom Music änderst :zwink2:

bitterman123 06.06.2009 10:13

[quote=sandra85;32270]wenn ich die denn lösche aus den ordner höre ich dann im gesamten spiel nur noch meine musik oder wie läuft dass da ? Finde es schade dass es die sender des radios nicht aufgelistet sind? Habt ihr da ne ahnung??[/quote]

Benutzerdefinierte Musik, also deine eigene Musik, kann man nur hören, wenn man beim Radio im Spiel den entsprechenden Sender einstellt. In den Menüs und beim Bauen muss man mit dem Sims-Gedudel leben.

sandra85 06.06.2009 10:14

cool also schmeisse ich nicht die gesamte musik aus den spiel:dollfreu:

bitterman123 06.06.2009 10:20

[quote=sandra85;32274]cool also schmeisse ich nicht die gesamte musik aus den spiel:dollfreu:[/quote]
Nein nein, die ist eh in Dateien verpackt, an denen wir nix verändern. :zwink2:

sandra85 06.06.2009 10:28

Dankeschön für eure Hilfe:winken::daumenhoch:

Br33zY-BeBiiH 06.06.2009 10:41

Ich find das echt super das man seine eigene Musik ins Spiel einbringen kann :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.