Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:30
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Eigene Musik im Spiel


Anzeigen


Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob es den thread schon gibt habe ihn über all gesucht aber leider nicht gefunden. Wenn er schon exestiert dann sorry war keine absicht!!!

Ich möchte gerne eigene musik im spiel haben und wollte deshalb fragen wo und wie ich dass mache. Ich habe im Ea ordner geschaut aber diese ordner sind sehr unübersichtlich für mich ( fand bei sim2 war dass viel einfacher) Wie geht dass den mit der musik im spiel einfügen und dann in den unterschiedlichen musik richtungen wenn meine sims dass radio anschalten??

Danke im Vorraus für jede hilfe!!

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sandra85 für den nützlichen Beitrag:
LadyOfDark (29.12.2010), Puh_Bär (25.03.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:54
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir ist der Pfad folgendermaßen:

Eigene Dateien > Electronic Arts > Die Sims 3 > Custom Music


Da sind schon einige Titel vorinstalliert, die kannst du aber einfach löschen und deine eigenen hineinkopieren, bei mir klappt es problemlos :zwink2:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Poeffl für den nützlichen Beitrag:
LadyOfDark (29.12.2010), Yelleyna (13.04.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 104 Danke für 9 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also irgendwo kursiert das schon, aber soweit ich weiß befindet sich der Ordner hier :
Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music

Den gleichnamigen Ordner gibt es auch im Hauptverzeichnis, jedoch hab ich in beide die gleiche Musik gepackt, deswegen ist es für mich an dieser Stelle schwierig das endgültig festzulegen
Dort kopierst du die Titel einzeln hinein.
Bis jetzt funktioniert das ganze bei mir nur über die Musikanlage im Spiel, und du kannst deinem Sim natürlich die Vorliebe für Benutzerdef. Musik geben.
Anschalten -> Musikrichtung -> Benutzerdefiniert

Im Bau-Modus etc. scheint das nicht so einfach zu klappen, aber evtl. habe ich auch einfach etwas übersehen.

*edit: Oh.. das nächste mal schreib ich nicht mehr 4 Minuten, versprochen^^

Geändert von AllesOderNichts (06.06.2009 um 10:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AllesOderNichts für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (06.06.2009), LadyOfDark (29.12.2010), PhilippHM (19.07.2009), Uranus85 (07.06.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich danke euch

wenn ich die denn lösche aus den ordner höre ich dann im gesamten spiel nur noch meine musik oder wie läuft dass da ? Finde es schade dass es die sender des radios nicht aufgelistet sind? Habt ihr da ne ahnung??

Geändert von Uranus85 (07.06.2009 um 09:01 Uhr). Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:12
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, die Titel, die schon im Ordner gespeichert sind, beziehen sich ausschließlich auf benutzerdefinierte Musik, das heißt, wenn du nichts selbst speicherst, werden die Titel abgespielt, wenn du beim Radio "Benutzerdefinierte Musik" wählst. Die anderen Musikrichtungen werden nicht verändert, wenn du die Titel in Custom Music änderst :zwink2:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Poeffl für den nützlichen Beitrag:
LadyOfDark (29.12.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:13
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.05.2009
Ort: München
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von sandra85 Beitrag anzeigen
wenn ich die denn lösche aus den ordner höre ich dann im gesamten spiel nur noch meine musik oder wie läuft dass da ? Finde es schade dass es die sender des radios nicht aufgelistet sind? Habt ihr da ne ahnung??
Benutzerdefinierte Musik, also deine eigene Musik, kann man nur hören, wenn man beim Radio im Spiel den entsprechenden Sender einstellt. In den Menüs und beim Bauen muss man mit dem Sims-Gedudel leben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:14
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

cool also schmeisse ich nicht die gesamte musik aus den spiel
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:20
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.05.2009
Ort: München
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von sandra85 Beitrag anzeigen
cool also schmeisse ich nicht die gesamte musik aus den spiel
Nein nein, die ist eh in Dateien verpackt, an denen wir nix verändern. :zwink2:
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dankeschön für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 10:41
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 89 Danke für 63 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich find das echt super das man seine eigene Musik ins Spiel einbringen kann
__________________
If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
musik, spiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.