Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 21:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 7
Simoleons: 9.514
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard (Sammelthread) Fragen zum Thema Kochen


Anzeigen


Hallo zusammen,

mein Sim hat nen Anruf erhalten. Er soll ein Gruppenmahl für jemanden zubereiten.

Wie bereitet man ein Gruppenmahl zu. Wenn ich auf Herd oder Kühlschrank klicke, ist da nix von Gruppenmahl. Mein Sim ist Kochstufe 4 oder 5. und kocht am teuersten Herd den es im Spiel gibt.

Geändert von Uranus85 (14.06.2009 um 09:43 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu azebub für den nützlichen Beitrag:
ScRuBs_FoReVeR (02.11.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 22:00
Benutzerbild von Isuki
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 354
Simoleons: 81.479
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 244 Danke für 73 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von azebub Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Sim hat nen Anruf erhalten. Er soll ein Gruppenmahl für jemanden zubereiten.

Wie bereitet man ein Gruppenmahl zu. Wenn ich auf Herd oder Kühlschrank klicke, ist da nix von Gruppenmahl. Mein Sim ist Kochstufe 4 oder 5. und kocht am teuersten Herd den es im Spiel gibt.
Also mit Gruppenmahl ist ein Gericht gemeint, wovon man mehrmals einen Teller nehmen kann... du kannst also auf den Kühlschrank klicken.. und da z.B. "Mittagessen servieren" auswählen... all diese Gerichte unter Menüpunkt ".... servieren" sind Gruppenmahlzeiten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Isuki für den nützlichen Beitrag:
azebub (06.06.2009), Zornröschen (07.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 07:49
Benutzerbild von Uranus85
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.745
Simoleons: 393.570
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.865 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe den Titel des Themas erweitert, damit wir hier alle Fragen zum Thema Kochen sammlen können und auch die Antowrten am Ende nicht doppelt haben. Sonst haben wir irgendwann ein halbes Dutzend Themen mit nur zwei oder drei Beiträgen und das schadet der Übersichtlichkeit des Forums:

Also weitere Fragen zum Thema Kochen bitte hier posten.

PS: Ich tue mien Bestes damit ihr nicht übersehen werdet, auch wenn ihr in einem schon bestehenden Thread postet. :zwink2:
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Laga (31.01.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 10:18
Benutzerbild von Mafinchen
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.283
Simoleons: 1.532.195
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.337 Danke für 523 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Isuki Beitrag anzeigen
Also mit Gruppenmahl ist ein Gericht gemeint, wovon man mehrmals einen Teller nehmen kann... du kannst also auf den Kühlschrank klicken.. und da z.B. "Mittagessen servieren" auswählen... all diese Gerichte unter Menüpunkt ".... servieren" sind Gruppenmahlzeiten.
Na ja... das kann ich allerdings nicht bestätigen. Bist du dir ganz sicher? Hatte das Problem gestern auch. Hatte auch die Idee einfach mal was zu servieren und dann ins Inventar packen, aber als ich das Essen abgeben wollte, war die Aktion "Essen abgeben" immer so hell unterlegt und somit nicht anklickbar. Hab´s drei Mal mit jeweils verschiedenem Essen probiert und nix ging.

Hat schon mal jemand diese Aufgabe erledigen können? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar über nen Tipp
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:52
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 13
Simoleons: 2.396
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich hatte diese Gelegenheit auch schon. Ich war mir zuerst auch nicht sicher wie ich das hinbekommen habe, aber versuche mal das Essen einfach in den Kühlschrank (Reste wegstellen) zu legen.
Als ich nämlich den Sims der Essen haben wollte besucht hat, hat meine Simsfrau auf einmal einen Teller in der Hand gehabt (Und hatte kein Essen im Inventar).
Wenn das nicht funktioniert, probiere das Essen dort herzustellen, also in der Küche des Sim der Essen haben möchte.


Es kann aber auch andere Gründe geben, z.B. das der Sim gerade nicht Zuhause ist. Wenn das hell unterlegt ist, bleib mal mit der Maus drauf, dann wird der Grund, warum es nicht funktioniert, eingeblendet.

Ach und falls jdm. Fische beim Institut abgeben muss... die muss der Sim erst frisch fangen und darf sie nicht kaufen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 13:14
Soni-Sonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Hallo leute

ich hab die aufgabe schon erledigt, hier die anleitung:

essen kochen (abendessen oder so servieren)
ins Inventar tun
stadtansicht und irgendwo müsste dann das bild von dem sim abgebildet sein, der wo das esen will
zu dem hin gehn
auf ihn klicken: interaktion "essen geben" oder so erscheint,
draufklicken, das essen verschwindet aus dem inventar
eine meldung des anderen sim erscheint, ob das essen gemundet hat ^^

ganz einfach ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
trocapelexy (15.06.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 14:40
Benutzerbild von Isuki
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 354
Simoleons: 81.479
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 244 Danke für 73 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Mafinchen84 Beitrag anzeigen
Na ja... das kann ich allerdings nicht bestätigen. Bist du dir ganz sicher? Hatte das Problem gestern auch. Hatte auch die Idee einfach mal was zu servieren und dann ins Inventar packen, aber als ich das Essen abgeben wollte, war die Aktion "Essen abgeben" immer so hell unterlegt und somit nicht anklickbar. Hab´s drei Mal mit jeweils verschiedenem Essen probiert und nix ging.

Hat schon mal jemand diese Aufgabe erledigen können? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar über nen Tipp
Ja, bin mir 100%ig sicher :zwink2:

Caethli und Soni-Sonne haben ja bereits gepostet, wie man das Essen ins Inventar packt.

Worauf man aber auch achten sollte
ist, dass ihr das Essen in der richtigen Qualitätsstufe habt. Möchte z.B. ne Sims-Freundin, dass ihr "leckere Hamburger" vorbei bringt.. solltet ihr auch "leckere.." abgeben, sollt ihr eine perfekte Mahlzeit bringen, so müsst ihr auch eine perfekte abgeben, also immer auf die richtige Qualitätsstufe achten.

Ich liste mal ein paar Qualitätsstufen auf:
miserabel
normal
lecker
sehr gut
perfekt
ausgezeichnet

ich glaube da gibts noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen wollen

Worauf ihr aber auch noch achten solltet ist, dass euer Sim, sobald ihr eine Gruppenmahlzeit abgeben müsst...keinen Teller der Gruppenmahlzeit wegnehmen darf. Sonst ist die Gruppenmahlzeit nicht mehr komplett und ich meine dann klappt das mit dem abgeben auch nicht mehr.
Also immer vorsichtig sein, wenn ihr "Reste essen..." klickt.. es könnte das Essen sein, welches ihr eigentlich abgeben solltet.

Woran es aber auch liegen könnte, dass ihr das Gericht/Gerät nicht abgeben könnt (wenn der Button "Gericht abgeben" nicht anklickbar) ist, dass die gewisse Person gerade auf der arbeit ist. Also erst darauf warten, bis die Person zuhause ist, und dann abgeben.

__________________

Geändert von Isuki (07.06.2009 um 14:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Isuki für den nützlichen Beitrag:
einblatt (27.03.2012), Nini (08.06.2009), Uranus85 (08.06.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:40
Benutzerbild von DieStachelbeere
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4
Simoleons: 1.370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo!

Kann eine Gruppenmahlzeit abgeliefert werden die von einem anderen Sim gekocht wurde? Also von einem Sim, der den Auftrag nicht erhalten hat?

Danke schonmal (:

LG!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:53
Benutzerbild von Xemile
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.04.2009
Ort: München
Beiträge: 393
Simoleons: 53.694
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von DieStachelbeere Beitrag anzeigen
Hallo!

Kann eine Gruppenmahlzeit abgeliefert werden die von einem anderen Sim gekocht wurde? Also von einem Sim, der den Auftrag nicht erhalten hat?

Danke schonmal (:

LG!
Ich würde dies einfach ausprobieren- Ich bin mir aber zu 70% sicher, dass das gehen sollte, da es ja hier um Geld geht, und nicht darum, seine Fägigkeit zu erweitern


Hab auch eine Frage: Ambrosia: Das extrem wertvolle und sehr, sehr seltenes Gericht. Dafür sind ja die Materialien: Fisch des Grauens, Frucht des Lebens. Ist dieses Essen wie ein Schluck Elixier des Lebens; also mit der Folge: Verjüngung? Ist wirklich wichtig für mich, hoffe auf Antworten ^^
__________________
Schlangen, ich hasse Schlangen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:00
Benutzerbild von DieStachelbeere
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4
Simoleons: 1.370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Xemile Beitrag anzeigen
Ich würde dies einfach ausprobieren- Ich bin mir aber zu 70% sicher, dass das gehen sollte, da es ja hier um Geld geht, und nicht darum, seine Fägigkeit zu erweitern
Also ich habs probiert und es hat nicht funktioniert. Ich wollt wissen, ob ich was falsch gemacht hab oder ob das einfach nicht geht gg also ob der Sim das dann einfach selbst kochen muss (wenn man mit der Maus darauf fährt steht ja dann immer von wems gekocht wurde und wie gut es is)

__________________
Liebe Grüße
Beere
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, gruppenmahl, help, kochen, sammelthread, thema, zubereitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum