Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 23:18
Forenmumie
 

Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 635 Danke für 281 Beiträge
Frage Wie heißen eure Sims?


Anzeigen


Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Namen ihr euren Sims so gebt. MIr persönlich fallen zig Vornamen ein, aber bei den Nachnamen bin ich immer so phantasielos.

Also, nehmt ihr Namen von Promis, Sportlern, Nachbarn, eurer Familie, oder doch vielleicht euren eigenen?

LG Jeannette

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 23:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Ich denke mir die Namen in der Regel selber aus, oder Google mal nach den Top Ten der Baby Namen in verschiedene Ländern. Das ist ne sehr gute Informationsquelle

Mein Sims heisst Jeremias Di Amaral (ein kleiner Latino), mit seiner Tochter Felicitas.

Namen von Stars und Freunden versuche ich zu vermeiden, da man seine Sims sonst zu sehr damit in Verbindung bringt. Wenn ich die wirklich im Spiel haben wollte, würde ich gleich versuchen sie so original wie möglich nachzubauen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dragio für den nützlichen Beitrag:
Loubelle (11.07.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 06:07
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 89 Danke für 63 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da ich mich selber erstellt habe heißt mein Sim Alona Lorenz Der Nachname stammt von meinem Freund.
__________________
If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 06:54
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich mags gerne witzig meine familie soll adlelig sein.... drum das vom... sie heißen vom mars.... sind inzwiche schon groß eltern von drilligen....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 07:30
Forenmumie
 

Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 635 Danke für 281 Beiträge
Standard

Ja, an so einen adeligen Namen hatte ich auch gedacht. Mein Favorit ist zur Zeit Luna von Sternenstaub. Ich möchte nämlich unbedingt den Vornamen Luna benutzen. Und irgendwelche Nachnamen, die schon durch berühmte/bekannte Personen "belegt" sind, mag ich nicht unbedingt benutzen. Also weiter überlegen :zwink2:

Liebe Grüße
Jeannette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 08:10
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Meine keine 2 Monate alte Nichte heißt auch Luna! Die Kombination "Luna vom Sternenstaub" find ich voll schön, vielleicht klau ich dir die und nenn so auch ein Mädel bei mir

Ich hab bisher erst vier Sims gemacht, die erste bin ich selbst - Jana - dann noch mein Kind - Aimee - und mein Traummann

Der vierte Sim ist eine mollige Molly Smith geworden. Die lebt in Riverview und wird von meiner Tochter gespielt. Manchmal helf ich ihr dabei, weil sie noch so klein ist und grad erst lesen gelernt hat.

Ich hab auch schon mal Namendatenbanken im Internet durchsucht, weil mir spontan immer nichts einfallen will. Meistens nehm ich aber englisch/amerikanische Namen wie:

Vornamen
Matthew
James
William
Jonathan
David
Zoe
Jane
Summer
Sheila
Erin
...

Nachnamen
Smith
Matthews
Miller
Williams
Edwards
...

Geändert von Yanie (09.06.2009 um 08:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 09:16
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe erst einen Sim erstellt und griff dabei auf einen cool klingenden Finnischen Nachnamen zurück

Forname: Janni
Nachname: Ettala

Janni ist ein Mann auch wenn der Name anscheinend in Skandinavien für Mädchen gebraucht wird, in Griechenland ist es aber ein Jungenname!
(Wird übrigens mit J wie Jan ausgesprochen und nicht mit Tsch wie Jennifer)

Folgende Namen werden bei mir bestimmt noch verwendet:

Vornamen:
M: Jonne, Pertri, Matti, Mikka, Jari
F: Laila, Elli, Virpi, Zelda :-), Kaya

Nachnamen:
Kulta (stammt vom meiner Lieblings Biersorte Lapin Kulta / Laplands Gold)
Lindroos, Halonen, Krapula,
Ich kanns mir auch gut vorstellen das eine Familie Witzbold heissen wird :-D
Und eine Arzt Familie namens Akula wär auch ganz nett (Dr. Akula)
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 09:27
Forenmumie
 

Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 635 Danke für 281 Beiträge
Standard

Ich muss ja sagen, dass ihr bei den Nachnamen viel kreativer seid, als ich. Aber mir wird bestimmt auch noch etwas einfallen.

Als Vornamen stehen bei mir übrigens folgende zur Auswahl:
weiblich:
Amy, Sarah, Emily, Luna, Smmer, Melody

männlich:
Pete, Sam, Noah, David, Tom

Ich muss ja feststellen, dass es bei mir auch eher die amerikanisch klingenden Namen sind, die mir am meisten gefallen.

@Billie: Dr. Akula gefällt mir auch sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 10:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mein erster Sims heißt ganz klar "Dade Murphy" und wer ihn kennt, weiß auch, welche Charaktermerkmale er hat ^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 12:44
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sims 3 hab ich ja noch nicht. Aber bei Sims 2 hab ich mir eine Liste mit Namen gemacht die ich verwenden wollte. Alle hab ich jedoch nicht gebraucht. Ich schreib mal ein paar davon, alle nicht, das würde lange dauern

Vornamen:

Weiblich:
Ana Lucia, Lia, Diana, Ellie, Emily, Stella, Bella, Marissa, Ashley, Elena, Angie, Emilia, Lilian, Hannah, Leonie, Lara, Lina, Sophie, Jana, Leyla, Blair ...

Männlich:
Nico, Philipp, Julian, Luca, Lucas, Manuel, Marc, Danny, Jamie, Riley, Tobias, Simon, Matthias, David, Elias, Mirad, Lucian, Christian ...

Nachnamen:
Davidson, Cullen, Roberts, Pattison, Swan, Lewis, Black, Benett, Parker ...


Bei den Nachnamen bin ich nicht besonders einfallsreich. Am liebsten such ich immer noch weibliche Vornamen
__________________
ѕσяяу вυт ι´м ησт уσυя ρєяƒє¢т ℓιттℓє вαявιє ∂σℓℓ!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.