Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 19:30
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
Simoleons: 1.265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2 Probleme mit Gartenarbeit

Hallo an alle Forenmitglieder,

Ich habe zwei Probleme mit der Gartenarbeit:

1.
Laut meinen Informationen kann man mit einem Fähigkeitslevel von 7+ die Planzen die verdorrt sind wieder fit machen. Mein Sim hat nun Level 10 in der Fähigkeit. Aber ich kann keine Pflanzen wiedererwecken. Wenn ich auf eine verdorrte Pflanze gehe bekomme ich nur die Wahl zwischen "Anschauen" und "Alle verdorrten Pflanzen wegwerfen".
Meine Frage ist also: Wie kann ich Planzen wiedererwecken?

2.
Ich habe irgendwann den Auftrag vom Restaurant bekommen dort Gemüse abzuliefern. Daraufhin habe ich die Möglichkeit bekommen, Käse und Eier zu Pflanzen. Das habe ich auch getan. Die zweite Aufgabe bestand darin, 10 besonders gute Käse anzubauen und diese beim Restaurant abzuliefern um weitere Pflanzensorten kennen zu lernen. Ich hab dann kurz mit einer anderen Familie gespielt und als ich wieder zu meinem "Gartensim" zurück gewechselt habe, konnte ich kein Käse und keine Eier mehr Pflanzen. Die Aufgabe Käse abzuliefern war auch weg, obwohl ich definitiv abgespeichert habe und auch die Stadt nicht gewechselt habe oder so.
Meine zweite Frage also: Warum kann ich kein Käse mehr anbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

mfG
Saven1
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 22:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Simoleons: 40.997
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

1. es gibt einen unterschied zwischen vertrocknetem gemüse und vertrocknetem gemüse
einmal gibt es vertrocknete pflanzen die "unfruchtbar" sind. die sind leergeerntet und gehören in den müll. dann gibt es "vertrocknete" pflanzen, (?), die angeblich zu wenig gegossen wurden oder so ähnlich und wiederbelebt werden können.
die blume des lebens-busch neigt dazu nach jeder ernte wiederbelebt werden zu müssen.

2. wenn du die familie wechselt verschwinden bei der alten familie die wünsche und aufgaben. vermute mal, diesem feature/bug ist deine käsepflanzenaufgabe zum opfer gefallen. es gibt angeblich eine mod, die das unter anderem behebt, habe ich allerdings noch nicht selbst getestet. http://www.moreawesomethanyou.com/sm...c,15185.0.html

Geändert von Kekosch (11.06.2009 um 22:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 01:10
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 12
Simoleons: 9.508
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
NaNabestchen eine Nachricht über ICQ schicken NaNabestchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo ich hätte da auch mal ne frage

das mit den ganzen pflanzen wie man die bekommt und alles ist klar aber was macht man wenn man schon auf level 10 der gartenfähigkeiten ist und den grünen daumen und den supergrünen daumen hat und man mit seinem sim tagelang nur im garten ist und den garten pflegt UND ES KOMMEN EINFACH KEINE GELEGENHEITEN ich werd jedes mal verrückt wenn mein sim-handy klingelt aber nie ist was dabei womit ich endlich die käse und eierpflanze bekommen könnte ich bin echt am verzweifeln mach ich irgendwas falsch??? kann es sein dass mein level zu hoch ist um noch diese gelegenheiten zu bekommen??? die anderen pflanzen hab ich alle schon von apfelbaum bis planze des lebens und geldbaum... also alles was man finden kann... was soll ich noch tun???
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 08:21
Benutzerbild von Marusjinka
Sims Fan
 

Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Twinbrook
Beiträge: 476
Simoleons: 71.851
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 248 Danke für 155 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du die Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt!?
Hier wirst du bestimmt keine anderen Lösungsansätze erwarten können!!!!
__________________
Besucht doch meine Challenge
[Genforschung] von Marusjinka ♥

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 15:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 12
Simoleons: 9.508
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
NaNabestchen eine Nachricht über ICQ schicken NaNabestchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was is so schlimm daran wenn ich halt versuch verschiedene meinungen einzuholen vllt hat ja jemand noch eine idee

kann man ja nicht wissen

und deine beiträge sind auch nicht gerade informativ
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NaNabestchen für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (09.11.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 15:55
Benutzerbild von Marusjinka
Sims Fan
 

Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Twinbrook
Beiträge: 476
Simoleons: 71.851
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 248 Danke für 155 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier kommen bestimmt viele neue Beiträge, wenn der andere "Sammel"thread zum Thema Gartenarbeit viel belebter ist, als dieser...

Und man hat dir ja im anderen Thread schon so gut geholfen wie es ginge.
Wir können dir die Gelgenheit auch nicht herzaubern...

Und übrigens, ob du die ganze Zeit im Garten stehst oder deinen Garten regelmäßig pflegst, macht keinen Unterschied, die Gelegenheit kommt per Zufallsprinzip.

P.S.: Mach doch am besten noch direkt nen neuen Thread auf...
__________________
Besucht doch meine Challenge
[Genforschung] von Marusjinka ♥

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marusjinka für den nützlichen Beitrag:
NaNabestchen (23.09.2010)
  #17 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 21:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 12
Simoleons: 9.508
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
NaNabestchen eine Nachricht über ICQ schicken NaNabestchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

des mach ich sogar^^ danke für den tipp xD
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.11.2013, 13:39
Kenner
 

Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 44
Simoleons: 3.772
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hab da mal ne frage, ich hab nun ein Gewächshaus gebaut, finde aber keine Sprenkanlange? Wo genau ist die denn drinne?

Danke Sevina
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 18:52
Benutzerbild von dsi
Sims Fan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 419
Simoleons: 65.378
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 241 Danke für 114 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallöchen, eine Frage gibt es eine Möglichkeit im Winter Gemüse anzubauen mit Hilfe eines Gewächshauses oder ähnlichem? Vllt hab ich da was im Baumenü übersehn.
__________________
Nichts tun macht nur dann spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 21:29
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.721
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von dsi Beitrag anzeigen
Hallöchen, eine Frage gibt es eine Möglichkeit im Winter Gemüse anzubauen mit Hilfe eines Gewächshauses oder ähnlichem? Vllt hab ich da was im Baumenü übersehn.
Klar. Auch ganz ohne Store-Inhalte oder CC.

Habe grade kein besseres Bild: Ich habe so eines hier, mein kleines Gewächshaus. Da wachsen das ganze Jahr über allerlei Leckereien.

Baust du einfach ein kleines Häuschen mit ein paar Blumentöpfen drinne. Dann noch etwas dekorieren, fertig.

Zusätzlich nutze ich selbst eine Mod für einen Gärtner-NPC der jeden Tag kommt.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
dsi (26.08.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
daumen, fragen, gartenarbeit, grüner, thema

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum