Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 13:23
Kenner
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Unglücklich Probleme mit Nachbarschaft Sunset Valley


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,
ich bin wegen eins Problems mit Sims 3 zu euch gestoßen.
Ich habe das Spiel samt der Erweiterungen erst seit Weinachten und habe gleich das komplette Pack bekommen. Das überfordert mich gerade etwas.

Ich habe ein Problem mit Sunset-Valley und der Nachbarschaft.
Meine erste Familie ist "Krown". Mit der habe ich eine Weile gespielt.
Nun habe ich eine 2. Familie erstellt und habe sie in ein Grundstück einziehen lassen.

Nun wollte ich mit der neuen Familie heute anfangen richtig zu spielen.
Hab Sims hochgeladen und bekam wieder nur Krown zur Auswahl.
Und was hier schon überrascht das ich, wenn ich ein Neues Spiel in Sunset starten will (vom Kontrollauswahl-Fenster) dann ist die Familie Krown dort nicht vorhanden...
Daher hab ich die 2. Familie so erstellt, das ist erst Krown angewählt habe und dann aus Nachbarschaft bearbeiten bin...
Und so wollte ich nun auch über Krown zu meiner 2. Familie zugreifen.
Wenn ich das nun aber mache, kommt ein Warnfenster, das wenn ich den aktiven Haushalt wechsle, die Wünsche und Lebensziele des zurzeit aktiven Haushalts verloren gehen...

Ist das wirklich so?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn bei den Vorgängern konnte man doch dutzende Familien im selben Ort haben...

Kann ich also nur je eine selbtgemachte Familie in der PC-erstellten Nachbarschaft haben? Und muss ich daher immer eine neue Sunset-Stadt erstellen?

Ich bin verwirrt... weil.. so macht das doch keinen Spaß... wenn sich "meine" Familien nicht anfreunden, verlieben, heiraten können...

Hilfe...

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 14:39
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Chikia Beitrag anzeigen
Und so wollte ich nun auch über Krown zu meiner 2. Familie zugreifen.
Wenn ich das nun aber mache, kommt ein Warnfenster, das wenn ich den aktiven Haushalt wechsle, die Wünsche und Lebensziele des zurzeit aktiven Haushalts verloren gehen...
du hast es richtig gemacht. und damit, dass die wünsche der zurzeit aktiven famile verloren gehen, ist nur gemeint,dass die von dir "festgesetzten" wünsche dann weg sind. sonst passiert also nichts weiteres.
und das passiert halt immer, wenn man in eine andere familie wechselt, dass ist also ganz normal.
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 14:48
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 164 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:

Bei Sims 3 ist es so, dass du schon mehrere selbsterstellte Familien in eine Nachbarschaft einziehen lassen kannst. Sie können dann auch untereinander agieren (zB: heiraten)! Willst du sie dann aber eben abwechselnd spielen, gehen alle Wünsche (und ich glaube auch die Gelegenheiten) verloren! Der Rest (also Fähigkeiten, Freunde usw.) bleibt bestehen!
Dies kann sich allerdings während du spielst verändern, da es jetzt eine neue Funktion gibt, die sich "Fortlauf der Geschichte" nennt, gibt. Dadurch leben alle anderen Familien, die du nicht spielst weiter. Sie verbessern ihre Fähigkeiten werden älter und finden Freunde.
Um das zu verhindern (ich glaube, dass wäre einer deiner nächsten Fragen ) musst du unter den Optionen das Häckchen beim Fortlauf der Geschichte wegmachen!

Ich hoffe, dass habe ich einigermaßen verständlich erklärt

LG Natscha
__________________
Ein Lächeln
ist kostenlos,
also schenke es
jedem.

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 15:25
Kenner
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Danke für eure Antworten

Also gehen die festgesetzten Wünsche (und vllt. die Gelegenheiten) verloren...
Finde ich sehr schade, weil man wechselt doch immer mal hin und her. Da fehlt mir gerade der Sinn dadrin.
Ich hab 2 tolle Wünsche mit bis zu 5.000 Belohnung aber die liegen schon noch ein Stück in der Zukunft und ich wollte eigentlich paralell eine neue Familie gründen.

Wenn ich dich, Natscha, richtig verstanden habe, dann bleiben die Wünsche aber bei "Fortlauf der Geschichte" erhalten und verschwinden nur, wenn ich es mit Stop für alle restlichen Familien spiele.
Dann sind ja plötzlich alle anderen wenn ich meine Neue soweit hab das sie einen guten Job und einigermaßen Geld haben und vllt ein Kind...

Wie macht ihr das denn?
Wechselt ihr trotzdem oder habt ihr mehrere Sunset-Valleys mit je nur einer eigenen Familie?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 16:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 164 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also bei Fortlauf der Geschichte aus gehen die Wünsche trotzdem verloren! Ich habe dich nur so verstanden, dass du deine Familien gerne selber spielen willst ohne dass sie sich selbstständig verändern! Und wegen dem alt werden: du kannst auch die Alterung ausstellen! Dann altert allerdings niemand in deiner Stadt es sei denn du lässt sie manuell mit dem Geburtstagskuchen altern!

Und zur Frage wie ich spiele:
Ich habe zurzeit eine Familie (schon 2.Generation ) mit der ich immer spiele! Und zwischen den Familien zu wechseln ist mir zu anstrengend!
__________________
Ein Lächeln
ist kostenlos,
also schenke es
jedem.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 17:45
Kenner
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Gut, dann weiß ich Bescheid!
Danke!
Ich werde einfach mal warten wie es mit meiner ersten Familie weitergeht und dann mal schauen wann ich wechsel!
Aber ich nehme mal an das, zwischen den Welten zu wechseln, kein Problem ist? Also beispielsweise von Sunset-Valley in die Late-Night Stadt und dort eine neue Familie erstellen( mir fallen grade nie Namen nicht ein)? Das dürfte meine Familie in Sunset nicht betreffen, oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 21:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Miami
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 55 Danke für 45 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

Nein da passiert nichts wenn du einen neuen Spielstand in einer neuen Stadt eröffnest.
Es ist halt nicht wie in Sims2 das du von Sunsetvally rüber nach Bridgeport wechseln kannst, sondern du muss einen 2. Spielstand erstellen um in der anderen Stadt mit einer/deiner Familie zuspielen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 09:08
Kenner
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Gut, danke sehr!

Ich habe gestern abend nochmal probeweiser was anderes probiert.
Ich hab zu allererst der Nachbarschaft an sich, einen eigenen Namen gegeben.
Dann habe ich eine Familie einziehen lasse, sie aber noch nicht aktiv gespielt.
Dann habe ich erneut dich Nachbarschaft gespeichert.
Danach bin ich auf die Familie, und habe die Spielveränderungen hinsichtlich der Familie, nochmals unter neuen Namen gespeichert.
Beim nächten mal hochfahren wurde mir daher, die Landschaft und auch die Familie einzeln angezeigt.

Nachher werde ich kontrollieren ob die Familie in der reinen Nachbarschaft einen Spielstand hat. Wenn nicht, lasse ich einfach eine andere Familie einziehen und mache dasselbe.
Dann stammen sie aus der selben Nachbarschaft, aber ich muss nicht wechseln da sie einzeln gespeichert sind. Da sie aber in der selben Landschaft vorkommen, müssten sie interagieren können....

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, müsste das doch eigentlich klappen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 15:35
Kenner
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Das hat geklappt!
Meine Familien können sich in der selben Nachbarschaft treffen, und ich kann beide spielen, ohne das die Wünsche verloren gehen

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freunde, nachbarschaft, probleme, sunset, valley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.