Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 15:07
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Nähe Berlin^^
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 176 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Hilfe?? Simin wechselt Job sobald ich den aktiven Haushalt ändere!


Anzeigen


Hallo ihr

also wie ihr wohl schon am threadnamen seht, geht es um folgendes:
zunächst hatte ich nur einen (großen) aktiven haushalt. dann sind jedoch die beiden Ältesten (der Einfachheit halber: Maike & Ria) zu jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen...
und jetzt hab ich das Problem, dass Ria ständig ihren Job wechselt, wenn ich zu Maike oder der Hauptfamilie wechsle
Sie hat den Lebenswunsch DNAprofilerin (oder so) zu werden und ich meld sie auch für die Wissenschaftskarriere an, sie wird sogar befördert! aber wenn ich jetzt z.b. zu Maike wechsle und da kurze Zeit spiele (zwecks Fähigkeiten ausbauen und co) kommt irgendwann die meldung, dass Ria in die Gesetzeshüter-karriere gewechselt hat und das passiert IMMER, d.h. ich wechle wieder auf Ria, schicke sie in die wissenschaftskarriere, spiele eine weile, wechsle dann und schwupp - wieder gesetzeshüter
ich hab jetzt schon resetSim probiert aber irgendwie hat das nichts geholfen..

HLFE bitte
so macht spielen echt keinen spaß

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 15:49
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Dazu musst Du unter Spieloptionen den Fortlauf der Geschichte deaktivieren.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 17:16
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Nähe Berlin^^
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 176 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

funktioniert leider nicht ich habe fortlauf der geschichte aus, genauso wie die selbstständigkeit ... und trotzdem macht sie das ._.

gibt es noch irgendeine möglichkeit?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:02
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Verwendest du den StoryProgression ? Ich frage nur, weil du etwas von Meldungen geschrieben hast...
__________________

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Nähe Berlin^^
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 176 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ja tu ich (seit vorhin..) nur eigentlich hab ich da das job suchen auch ausgestellt - das meinst du doch?
und es ist schon wieder passiert langsam is das leicht zum verzweifeln..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:15
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wo hast du diese Funktion denn ausgestellt ? Du musst die betreffende Simin anklicken, auf NRaas - Simoptionen und runter scrollen bis "Job suchen erlauben" oder so ähnlich. Dahinter muss ein "Aus" stehen. Steht dort ein "Ein", einmal raufklicken und anschließend auf das Häkchen unten.
Wenn du diese Funktion aktiviert hast, sucht deine Simin definitiv keinen neuen Job mehr. Da sie es immer noch macht, stimmt etwas bei deinen Einstellungen nicht. Welche Version des StoryProgression benutzt du denn ?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Mairy (19.02.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:24
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Nähe Berlin^^
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 176 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

meine güte, schwere geburt @.@ (im übertragenen sinne jetzt ^^")
ich hatte immer über dem laptop auf das mod zugegriffen, nicht direkt über meine simdame..
jetzt hab ichs definitiv umgestellt @.@ mal hoffen, dass sie jetzt auch bei ihrem job bleibt :/
dankeschön!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das wird sie, keine Sorge
Das ganze funktioniert auf für alle Personen in einem Haushalt, wenn du auf einen Sim aus diesem Haushalt gehst und die Haushaltsoptionen wählst. Dann gelten die Regeln für alle Haushaltsmitglieder.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Mairy (19.02.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:44
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Nähe Berlin^^
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 176 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

dezent zu früh gefreut o.o
sie hats schon wieder gemacht.. war grade auf dem großen haushalt da kam die meldung, dass sie die profisportlerkarriere eingeschlagen hat ich wechsle auf sie - sie liest ein charisma buch.. und das schon ne weile oO
naja jetzt hab ichs sowohl für sie direkt als auch für den gesamten haushalt die jobsuche deaktiviert - so langsam muss das doch mal gehen o.o
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 00:49
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, irgendwo muss sich da noch ein Fehler eingeschlichen haben. Ich wechsle in letzter Zeit auch häufiger die Haushalte. Ich pendel zwischen vier Haushalten und habe bei allen die Jobsuche deaktiviert, und KEINER von denen sucht sich während meiner Abwesenheit einen anderen Job.
Welche Version vom StoryProgression hast du dir denn geholt ?
Aktuell ist die Version 203. Ich spiele zwar im Moment mit der Beta-Version der Phase 12, aber das hat nichts zu bedeuten. Vorher hat es mit der 203 auch geklappt. Hast du den SP auch von dieser Seite ?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Mairy (20.02.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktiven, haushalt, hilfe, job, problem, sim, simin, sobald, wechselst, wechselt, ändere

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.