Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Allgemeines & Infos (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/)
-   -   Leben der Nachbarn läuft weiter - positiv oder negativ? (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/1712-leben-der-nachbarn-laeuft-weiter-positiv-oder-negativ.html)

Lexi 11.06.2009 15:24

Leben der Nachbarn läuft weiter - positiv oder negativ?
 

Wollte mal wissen ob es euch gefällt, dass das Leben der Nachbarn sich weiterentwickelt (älter werden, sterben, wegziehen, heiraten etc.?)

Ich persönlich finde das super :) Es ist realistischer und es ist immer spannend zu beobachten was in der Nachbarschaft passiert :)

Frucht 11.06.2009 15:28

Ich find's okay, wenn die Nachbarschaft einigermaßen etabliert ist. Jedoch während des Aufbaus stört es mich ein wenig, da ich möglichst viele eigene Sims haben will. Bis der letzte ins Spiel integriert ist, sind die ersten dann schon wer-weiß-was.
Wenn meine kleine Stadt aber mit all ihren Einwohnern fertig ist, mache ich eine Kopie von dem Savegame und gucke mir an, wie sich alles entwickelt :D

Holly 11.06.2009 16:16

Mir gefällt diese Veränderung sehr. Es erspart einem das lästige gewechsel der Haushalte, damit alle gleich alt sind. Aber wer mit möglichst vielen eigenen Sims spielen möchte, könnte nach einer bestimmten Zeit ein Problem bekommen. Wie Frucht schon sagte, das man nicht mehr auf alle Einfluß nehmen kann (oder man stellt den freien Willen ab), sondern nur auf den gespielten Haushalt. Ich finde es genial mit einer Familie zu spielen u nach einiger Zeit in die anderen Haushalte zu gucken u zu sehen, daß sie schon Babys u Kleinkinder haben...toll :daumenhoch:

crazylifestyle 11.06.2009 18:07

Also ich find es auch total toll...aber was ich doof finde ist ´..das wenn ich ein haushalt mal wechsel und gucken möchte wie es den anderen geht, das dann plötzlich ein sims ausgezogen ist und ich den in der nachbarschaft garnicht wieder finde.....:-((((

Nicole 11.06.2009 18:32

Ich finde es auch super, bis jetzt habe ich ja nur, Eine Familie. Aber die haben 2 Kinder. Und ich bin gespannt was für ein entwicklung sie machen ohne mich

shoqo 11.06.2009 19:47

Ich finde es teilweise gut und teilweise schlecht..
Ich wollte halt eine Nachbarschaft nur mit meinen eigenen Sims erstellen, aber iwie ziehen die dann wider weg, dann kommen iwelche hinzu die ich nicht mal erstellt habe und es ist im endeffekt doch nicht was ich wollte.. Aber auf der anderen Seite ist es echtcool, dass die weiterhin Kinderkriegen und die altern. Habe erst ein jnges Paar erstellt und die nicht mehr weitergespielt und mittlerweile haben die 2 kinder und die sind jetzt auch schon gealtert.
Und was ich sonst negativ finde istdass wenn man seine aktive Familie wechselt die wuensche dann verschwinden.. aber ich finde im endeffekt gleiche es sich aus..

KimiraSchattenkind 16.06.2009 14:05

ist schon besser, mach es nämlich so dass ich einen sim spiele, der ne familie gründet und dann mit einem von seinen kindern weiterspiel, da ist es ganz praktisch wenn bei den eltern das leben weitergeht.
man kann es aber auch, glaub ich jedenfalls ausstellen.

Xanatos 16.06.2009 14:46

finde es auch super, da man immer wieder neues bemerken kann`^^ d.h die Zeit steht endlich nicht mehr still^^

man kann dadurch auch *ganz nebenbei* sehen, ob die Bevölkerung wächst oder sinkt^^ das ist doch immerhin schon mal was, ich meine, es grenzt mehr an dem RL^^ und so sollte es meiner Meinung auch sein.

LuluX3 16.06.2009 15:29

[quote=KimiraSchattenkind;36693]
man kann es aber auch, glaub ich jedenfalls ausstellen.[/quote]

Echt? Wie kann man das denn ausstellen?

HanSolo80 16.06.2009 17:58

[quote=LuluX3;36746]Echt? Wie kann man das denn ausstellen?[/quote]

In den Optionen bei "Spieloptionen" musst du den Haken bei "Fortlauf der Geschichte aktivieren" wegmachen. Dann entwickelt sich die restliche Stadt nicht weiter, sondern nur dein aktueller Haushalt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.