Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #761 (permalink)  
Alt 09.03.2014, 13:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.03.2014
Beiträge: 3
Simoleons: 1.464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Huhu!

Wie es aussieht, bekommt meine Simin bald ein Kind (ups ), aber momentan passt mir das leider so gar nicht ins Spiel. Daher meine Frage, könnte ich das Kleine sobald es geboren ist zur Adoption freigeben? Ich würde es dann einfach einem anderen Haushalt hinzufügen mit einer netten Mutter, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich dann auch um das fremde Baby kümmern würde. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich möchte ja nicht, dass das Kind vom Jugendamt abgeholt wird oder Schlimmeres, aber ich würde es ehrlich gesagt nur ungern selbst behalten und meine Sim-Damre hat auch keinerlei Verwandten in der Stadt, in der sie nun lebt.

Danke im Voraus und schönen Sonntag!

Geändert von Serana (09.03.2014 um 13:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #762 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 13:46
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.623.674
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Serana Beitrag anzeigen
Huhu!

Wie es aussieht, bekommt meine Simin bald ein Kind (ups ), aber momentan passt mir das leider so gar nicht ins Spiel. Daher meine Frage, könnte ich das Kleine sobald es geboren ist zur Adoption freigeben? Ich würde es dann einfach einem anderen Haushalt hinzufügen mit einer netten Mutter, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich dann auch um das fremde Baby kümmern würde. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich möchte ja nicht, dass das Kind vom Jugendamt abgeholt wird oder Schlimmeres, aber ich würde es ehrlich gesagt nur ungern selbst behalten und meine Sim-Damre hat auch keinerlei Verwandten in der Stadt, in der sie nun lebt.

Danke im Voraus und schönen Sonntag!
Klar geht das.
Ersatzmutter zum haushalt hinzufügen und dann übers Stadtbearbeiten wieder mit dem baby in ein andres Haus verschieben.
Die Sims sind nur Dateien im Spiel, es gibt keine Unterscheidung zwischen "mein kind" und "kind, das bei mir lebt", außer diese Mini-Bezcihnungen "Vater/Mutter von..." und den Stammbaum.
__________________

Mit Zitat antworten
  #763 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 12:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 6
Simoleons: 1.928
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard "**** wünscht sich einen Imbiss"

Aloha ihr Lieben

Ich hab meinem Sim die Karriere "Tagespflege" gegeben, läuft auch alles reibungslos allerdings weiß ich nicht was ich machen soll, wenn eines der Kinder auf die ich aufpassen soll einen Imbiss möchte.
Normale Babynahrung will es nicht & Sachen wie z.B. Äpfel aus meinem Inventar kann ich ihm nicht geben.

Was soll man da denn machen?
Wohne btw in Bridgeport, falls das weiterhilft.

Danke schonmal im Voraus
Mit Zitat antworten
  #764 (permalink)  
Alt 18.09.2016, 13:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.08.2016
Ort: Norden
Beiträge: 8
Simoleons: 4.290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich

Hallo!

Da ich verschiedene Familien nachbaue ist bei mir das Geschlecht der Kinder von Bedeutung. Leider lässt sich das bei mir aber nicht bestimmen.
Die Methode mit den drei Äpfeln für Jungs und drei Melonen für Mädchen funktioniert bei mir leider grundsätzlich nicht. Das klassische nicht speichern und wieder rein gehen hat auch erst einmal geklappt und jetzt sitze ich an einer Geburt, die ich nun schon zum zehnten Mal wiederhole und langsam bin ich etwas verzweifelt... kann mir eine helfen?
Danke!

LG

Fee
Mit Zitat antworten
  #765 (permalink)  
Alt 20.09.2016, 22:43
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 325.095
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Melissenfee Beitrag anzeigen
Hallo!

Da ich verschiedene Familien nachbaue ist bei mir das Geschlecht der Kinder von Bedeutung. Leider lässt sich das bei mir aber nicht bestimmen.
Die Methode mit den drei Äpfeln für Jungs und drei Melonen für Mädchen funktioniert bei mir leider grundsätzlich nicht. Das klassische nicht speichern und wieder rein gehen hat auch erst einmal geklappt und jetzt sitze ich an einer Geburt, die ich nun schon zum zehnten Mal wiederhole und langsam bin ich etwas verzweifelt... kann mir eine helfen?
Danke!

LG

Fee
Wenn du Master Controller hast, kannst du dem Kind nachträglich das Geschlecht ändern, wenn du damit dann in den CAS Modus gehst
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #766 (permalink)  
Alt 24.09.2016, 20:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.08.2016
Ort: Norden
Beiträge: 8
Simoleons: 4.290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lächeln

Zitat:
Zitat von Oreonya Beitrag anzeigen
Wenn du Master Controller hast, kannst du dem Kind nachträglich das Geschlecht ändern, wenn du damit dann in den CAS Modus gehst
Danke für die Antwort! =D
Ich muss mich bloß leider als völlig dumm outen - woher bekomme ich denn den Master Controller?
Mit Zitat antworten
  #767 (permalink)  
Alt 24.09.2016, 21:04
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.012.315
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.095 Danke für 1.866 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Melissenfee Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort! =D
Ich muss mich bloß leider als völlig dumm outen - woher bekomme ich denn den Master Controller?
Du brauchst nicht zwingend den MC nur dafür.
Öffne einfach das Cheatfenster (str + shift + c) und gib "testingcheatsenabled true" ein. Danach hälst du shift gedrückt und klickst mit der linken Maustaste auf deinen Sim. Dann sollte es da die Option geben mit der du deinen Sim im CAS bearbeiten kannst. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch schon für Babys gilt.

Ansonsten findest du den Master Controller hier, auf der Seite von Nraas: Master Controller.
Für den MC brauchst du einen Mod Ordner. Wo du den herbekommst, kannst du hier nachlesen: Downloads: package-Dateien in Sims 3 installieren.
__________________


Mit Zitat antworten
  #768 (permalink)  
Alt 16.02.2017, 12:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2017
Beiträge: 1
Simoleons: 1.955
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Melonen- und Äpfelcheat

Hallo
Ich hab da mal so ein Frage: Und zwar habe ich von der Möglichkeit gehört, dass man das Geschlecht des Babys beeinflussen kann, wenn die schwangere Simdame drei Äpfel oder aber drei Melonen isst. Stimmt das immernoch oder wurde das durch ein Patch mal uafgehoben?
Danke im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #769 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 21:50
Benutzerbild von Reggi
Kenner
 

Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 47
Simoleons: 19.813
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 104 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi, das ist immer noch so
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
babys, frage, fragen, sammelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum