Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2012, 22:38
Kenner
 

Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Myzel und unsichtbare Sims


Anzeigen


Hallo!

Ich hab bei euch im Forum schon öfters rumgelesen und muss sagen das ich es echt superinformativ finde und auch sehr cool gemacht ist!

Ich hab leider ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich spiele Sims 3 nur mit dem Overwatch Mod und mit keinen DL. Hab auch nix vom Store drinnen. Ich hab aber mal den Story Progress Mod ausprobiert und dort hat mein Spiel nach wenigen Sims-Tagen so zum Ruckeln angefangen das es unspielbar wurde. Ich konnte nichts mehr machen. Ich hab den Spielstand gestartet und das Bild stand und bewegte sich nicht mehr. Ich hab dann meine Familie in die Bibliothek kopiert und ein neues Sunset Valley erstellt und neu "eingerichtet" und meine Familie aus der Bibliothek neu einziehen lassen. Den Story Progress Mod hab ich dann entfernt. Es lief sehr gut. Aber nach ca. 40 Sims-Tagen hab ich wieder Probleme. Es verschwinden Sims aus der Nachbarschaft. Zwischenzeitlich sind es glaub ich 3. Ich hab mich schon erkundigt und schlau gemacht. Komm aber leider nicht weiter. Wenn ich den Haushalt von denen rausschmeiß und wieder neu einziehen lass sind sie für ein paar Sims-Tage wieder da. Overwatch meint leider nix dazu... außer das er mal Probleme mit unroutbaren Sims hatte.

Desweitern hab ich leider ein anderes Problem und zwar hab ich ein Garten mit meinem Sims-Mann der die Gartenfähigkeit schon perfektioniert hat und heute sind halt drei Pflanzen eingegangen. Okay Samen aus dem Kühlschrank geholt und neue gepflanzt. Am nächsten Sims-Tag schaue ich nicht schlecht als alle drei Pflanzen schon vollentwickelt im Garten stehen. Nur der Baum hat unter der Blätterkrone noch Triebe als wäre ein zweiter Baum drinnen. Was aber nicht der Fall ist. Was mir besonders aufgefallen ist: beim Wachstumsstatus steht: Myzel. Ich hab danach gesucht aber nichts gefunden.

Ich wär echt happy wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Danke schon im Vorraus.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 01:14
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mit dem ersten und dem Mod kenn ich mich nicht so aus... aber beim zwieten...

Zitat:
Zitat von Saisira Beitrag anzeigen
Hallo!

Desweitern hab ich leider ein anderes Problem und zwar hab ich ein Garten mit meinem Sims-Mann der die Gartenfähigkeit schon perfektioniert hat und heute sind halt drei Pflanzen eingegangen. Okay Samen aus dem Kühlschrank geholt und neue gepflanzt. Am nächsten Sims-Tag schaue ich nicht schlecht als alle drei Pflanzen schon vollentwickelt im Garten stehen. Nur der Baum hat unter der Blätterkrone noch Triebe als wäre ein zweiter Baum drinnen. Was aber nicht der Fall ist. Was mir besonders aufgefallen ist: beim Wachstumsstatus steht: Myzel. Ich hab danach gesucht aber nichts gefunden.
Myzel oder Mycelium ist ein Bug, der mit dem Patch 1.38 auf die Sims gekommen ist. Es ist eigentlich eine Erweiterung für das nächste AddOn Supernaturals, da werden nämlich Pilze anpflanzbar sein, als Zutaten. Die Pilze haben einen Wachstumsstatus namens "Myzel" (heißt ja auch Pilz, höhö). Allerdings hat sich das jetzt als Bug kurzzeitig auch auf andere Pflanzen übertragen. Oder du kannst den Pilz als Befall vom Baum ernten...
Manche behaupten, die Pflanzen wachsen dabei schneller, kann aber auch sein, dass sie "stecken" bleiben und man nie davon ernten kann. Muss man wohl noch abwarten, bis EA das repariert. ^^
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Pengin (03.09.2012), Saisira (03.09.2012), Schokobiene (03.09.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 14:51
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Zitat:
Ich hab leider ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich spiele Sims 3 nur mit dem Overwatch Mod und mit keinen DL. Hab auch nix vom Store drinnen. Ich hab aber mal den Story Progress Mod ausprobiert und dort hat mein Spiel nach wenigen Sims-Tagen so zum Ruckeln angefangen das es unspielbar wurde. Ich konnte nichts mehr machen. Ich hab den Spielstand gestartet und das Bild stand und bewegte sich nicht mehr.
hast du mal geschaut ob du die aktuellste Version von Overwatch hast???

Weil es seit gestern für das neue Patch 1.38. auch die dazugöhrige Modversion gibt!

Hast du dein Spiel der DEP hinzugefügt? (hier erfährst du genaueres DEP – Data Execution Prevention)

schau auch noch mal hier rein: Dein Spiel beginnt zu stocken? Hier die Lösung!

Desweiteren empfehle ich dir auch noch den MasterController ebenfalls von Nraas, dort stehen dir weitere Optionen wie Stadt oder sim zurücksetzen zur Verfügung. Manchen hatte das schon geholfen. Mir auch

Wenn du das EP Lebensfreude besitzt kannst du mithilfe vom Master Controller die Erinnerungen ausschalten das beansprucht ebenfalls Arbeitsspeicher.

Erinnerungen ausschalten:

NRaas > MasterController > Einstellungen > Erinnerungen erlauben - aus

Erinnerungen löschen:

NRaas > MasterController > Fortgeschrittene Funktionen > Erinnerungen entfernen > Alle (oder wie man es möchte)

Vielleicht hilft ja irgendwas davon.

Viel Erfolg dabei
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Saisira (03.09.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 15:12
Kenner
 

Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für Antworten!

Ja hab die aktuellste Version von Overwatch. War gestern noch hier im Forum und hab mich erkundigt. Aber derweil hat sich das mit dem Ruckeln im neuen Sunset Valley eh erledigt. Es ruckelt nur hin und wieder leicht und geht dann weg wenn Overwatch die Autos löscht. Ich hab nämlich in Starlight Shores mal ne Familie über 250 Sims-Tage gezockt und keine Ruckelprobleme gehabt. Deswegen war ich irritiert.

Und das mit dem Myzel-Bug hat sich auch erledigt. Die Pflanzen werden in der nächsten Nacht wieder "normal" und auch der Myzel-Wachsstumsstatus geht weg.

Und nein ich hab mein Spiel nicht der DEP hinzugefügt. Zumindest nich das ich wüsste.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
myzel, sims, unsichtbare

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.