Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2012, 20:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kollektionen umbenennen/kopieren


Anzeigen


Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen! Hab schon öfter und auch lange danach gesucht aber finde nichts wo das mal erwähnt wird.

Klar Kollektionen erstellen geht nur im Spiel, gespeichert sind sie unter >Sims 3>Collections, mit CC-Magic kann man auch Kollektionen erstellen usw. das weiß ich alles.

Aber mir geht es darum: Die werden ja unter so komischen Zahlen-Buchstabenfolgen abgespeichert und ich wollte wissen ob ich die im Collections Ordner umbenennen kann, oder ob das etwas verändert?

Ab gesehn davon, vielleicht weiß hierzu jemand Abhilfe: ich habe ein neues Laptop und alle Kollektionen sowie Downloads auf das neue Laptop übertragen, im Spiel sind aber manche Kollektionen leer..

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 20:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok das mit den Kollektionen hat sich gelöst (waren Kollektionen die ich aus Store Inhalten erstellt hatte und irgendwie wohl vergessen hab die nochmal zu installieren aufm neuen Laptop , nur die CC Magic Kollektionen funktionieren bei mir nicht so gescheit aber das ist in Ordnung wollt ich eh nochmal umsortieren..

Aber weiß nun jemand ob das den Kollektionen schadet wenn ich die Dateien selber (nicht die Kollektion im Spiel!) umbennene? Also statt coll_0x00deda76437bd1b2.package zB HauteSchick.package oder so?

Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 23:11
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

also die kannst du ruhig umbenennen.. aber woher weißt du welche was ist ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 10:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist eine sehr gute Frage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 10:12
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ich würd da beim Änderungsdatum der Datei gucken Also im Spiel etwas hinzufügen und mir die Zeit und den Namen notieren
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
McPhee (15.10.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 16:11
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

... wenn man neue dls installiert und davon ne collektion erstellen will, gehe ich immer wie folgt vor :

ich erstelle einen neuen sims3 ordner .... bringe die dls ins Spiel - lösche die vorhandenen collektionen - erstelle eine Neue - gehe dann aus dem Spiel raus - speichern ist da überflüssig ... so brauche ich nicht lange suchen und kann sie benennen wie ich will ... noch einen POSITIVEN Aspekt hat die ganze Sache : man findet die dls im Spiel schnell - denn das ist unter Umständen ein ganz schön umständliches Unterfangen - je nachdem wie viele CC man im Spiel hat
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PeLo für den nützlichen Beitrag:
McPhee (15.10.2012), SimTycoon (15.10.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 21:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hätte das auch so wie visiona gemacht ;D PeLos Lösung klingt aber auch gut, nur wie meinst du genau neuen Sims 3 Ordner? Also in Dokumente > Sims 3 den alten raus neuen rein oder wie?
Ja das mit dem suchen ist auch sooo ätzend...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 22:59
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

ALSOO.. unter Dokumente deinen aktuellen sims3 Ordner einfach umbenennen... einen neuen Odner mit Namen : "sims3" erstellen - und beim Start generiert das Spiel dannn die ganzen Unterordner - dh. du hast ein SAUBERES Spiel - das ja logischer Weise dann auch schneller läd - keine CC enthält - und somit findest du ganz schnell deine gerade installierten CC um sie zu einer Collection zusammen zu fassen. Dann lösche ich die schon vorhandenen Collectionen BEVOR ich das Spiel einfach ohne zu speichern schließe - und du hast danach nur 1 Collektion - (nämlich die gerade erstellte) in diesem Spiel - und du kannst sie dann so nenne wie du möchtest.
Wenn du dann wieder zu deinen alten Spielen zurück willst, löschst du einfach den sims 3 Ordner und benennst den zuvor Umbenannten wieder "sims3" - und SCHWUPS - ist alles wieder da ... in DIESEN kannst du dann deine neue Collection in den Unterordner Collections---> User , reinkopieren.
Hoffe du hast das verstanden .. falls nicht - einfach fragen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeLo für den nützlichen Beitrag:
McPhee (21.10.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kollektionen, umbenennen or kopieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.