Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 12:08
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Böse Problem beim Häuser bauen!


Anzeigen


Hallo!

(Leider weiß ich nicht genau, in welchem Thread ich mein Problem posten soll. Falls es hier falsch ist ein großes Sorry!)

Also ich wollte mir gerne ein neues Haus für meine Sims bauen. Ich habe Übung darin, baue ich mir (wenns hochkommt) doch einmal die Woche ein neues Haus.

Diesmal kann ich aber im 1. Stock nicht überall Bodenfliesen verlegen...:
Click the image to open in full size.

Dort wo keine Bodenfliesen sind, sieht man, dass auch dieses Raster fehlt, dass anzeigt, wo man Teppiche/Holzböden etc verlegen kann...

Liegt es eventuell daran, dass ich diesmal ohne Fundament baue? Kann das sein?

Schon mal vielen Dank,
Lily
__________________
Life is what happens while you're busy making other plans.
~ John Lennon


http://sarahgoesberlin.blogspot.de/

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 12:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kann es sein, dass du das Gelände vorher nicht geglättet hast und das Erdgeschoss somit kein "geschlossener" Raum ist?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 13:16
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Versuch im Erdgeschoss mal eine Säule unter dem fehlenden Stück zu platzieren, meist bekommt man dann oben wieder das Raster.
Zudem sollten Grundstücke nach Möglichkeit vor Baubeginn immer planiert werden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 18:27
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Versuch im Erdgeschoss mal eine Säule unter dem fehlenden Stück zu platzieren, meist bekommt man dann oben wieder das Raster.
Zudem sollten Grundstücke nach Möglichkeit vor Baubeginn immer planiert werden.
Das mit der Säule hatte ich schon probiert, ging nicht.
Habe jetzt eben doch mit Fundament gebaut...

Aber danke!
__________________
Life is what happens while you're busy making other plans.
~ John Lennon


http://sarahgoesberlin.blogspot.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 18:30
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was ging denn nicht? Das Platzieren oder hat sich kein Raster gebildet?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 18:49
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Lächeln

Abend,


Vielleicht gibts auch einen Fehler bei der Treppe. Entferne mal die Treppe und versuch nochmals die fehlenden Bereiche zu fliesen. Sobald der Boden komplett geschlossen ist, plazier die Treppe nocheinmal. Sollte eigentlich funktionieren.

Ich habe auch gemerkt dass das Spiel beim plazieren von Treppen ein paar "Kacheln" beeinflusst, also man muss ein paar Stellen im unmittelbaren Bereich der Treppe nochmals bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 07:34
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Was ging denn nicht? Das Platzieren oder hat sich kein Raster gebildet?
Das Raster tauchte nicht auf. Echt ärgerlich!
__________________
Life is what happens while you're busy making other plans.
~ John Lennon


http://sarahgoesberlin.blogspot.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 12:14
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

In dem Fall kann man noch Constrainfloorelevation probieren wenn man die Säule setzt oder eben Wände darunter setzen, notfalls auch mit dem Cheat.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 08:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 223 Danke für 117 Beiträge
Standard

Für mich sieht das auch so aus, als wäre das Gelände nicht planiert. Kannst ja mal testen ob die Kästchen im zweiten Stock auch leer bleiben, dann ist das auf jeden Fall das Gelände. Ich würde den den Teil mit den Kästchen komplett wegreißen, darunter planieren und nochmal erstellen. Hast nur ärger mit.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, häuser, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.