Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 16:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 7
Simoleons: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard dieser titel läuft nciht auf 0


Anzeigen


Fehlermeldung nach klick auf den Pfeilbutton (Spielstart):
spiel konnte nicht gestartet werden dieser titel läuft nicht auf 0
es konnte keine unterstützte grafikkarte gefunden werden bitte überprüfe
deine systemhardware.

Intel I5, IVY Bridge, 8GB RAM, MSI Board Z77A-G43, 500GB HD AHCI, intern onBoard Intel HD4000 Graphic, Betriebssytem XP pro 32bit.
Direct X (9.0c) und Grafiktreiber neuste Version.

Das System ist ganz neu und frisch aufgesetzt und hat eigentlich noch keinen Installations-Pfusch mitmachen müssen. Gerätemanager sieht gut aus und dxdiag zeigt auch an das alles in Ordnung wäre.

Es wurde an Spielen bisher nur folgendes installiert:
Die Sims 3
Einfach tierisch
Traumsuite-Accessoires
Stadt-Accessoires

Muss ich wegen der onBoard Grafik bestimmte Einstellungen im Bios machen?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 22:30
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Dazu gibts hier schon was, suche benutzen.

Spiel startet nicht - Fehlermeldung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 08:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 7
Simoleons: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Dazu gibts hier schon was, suche benutzen.

Spiel startet nicht - Fehlermeldung
Hab ich (leider) alles schon gelesen und hat mich nicht weitergebracht.
Neuster Treiber wurde von anfang an (neu Aufgesetztes System) installiert. Und auch nochmal drüber - gleicher Stand brachte (natürlich) nix. DirectX war auch aktuelle - nochmal drüberinstallieren natürlcih auch nix gebracht.

Alles deinstallieren (mit allen Erweiterungen) und neu installieren auf D in
benutzerdefiniertem Ordner hab ich noch nicht probiert.
Das ist ja heftig Aufwand - müsste auch erst eine D: anlegen.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 08:32
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.083.480
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich vermute mal dass deine Onboard Grafik nicht geeignet ist für das Spiel ... sonst würde ja die Meldung nicht kommen oder es ist einfach ein zu alter Treiber drauf ....

Hast du nicht noch einen anderen Grafikchip Nvidia oder AMD ATI? Wenn ja dann musst du für diese erst den Treiber installieren bevor das System diesen erkennen kann (kriest du auf der Inet Seite vom hersteller des Grafikchips )

Ansonsten wenn der neueste Treiber von der Intel nicht hilft dann wird es nicht gehen Sims auf dem aktuellen System zu spielen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 09:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 7
Simoleons: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ok - ich habe bei Intel direkt unter HD4000 einen neueren Treiber gefunden.
MSI hat nur den einen "neusten" vom 16.07.2012 (zeigt in der Treibersignatur aber 22.07.2012) für XP32 wohlgemerkt!

Den Treiber von Intel direkt werde ich jetzt mal ausprobieren.
Intel Core Prozessoren der dritten Generation mit Intel HD-Grafik 4000/2500

Bei den kompatiblen Spielen ist bei Intel in der Liste Sims 3 aufgeführt.

Werde berichten wenn es soweit ist (kann etwas dauern).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 10:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 7
Simoleons: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also, ich hab den Intel Treiber installiert - der wird jetzt auch im Gerätemanager unter Grafikkarte wie erwartet angezeigt mit
Version vom 27.07.2012 - 6.14.10.5421
Aber unveränderte Fehlermeldung, wenn ich Sims3 starten will.

Nebenbei hab ich auch noch .Net4 installiert und im Bios auf interne Garfik zuerst (IGP) umgestellt. Aber das hat alles nix gebracht.

Also geh ich jetzt Grafikkarte kaufen....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 17:08
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Und wenn Du es mal wie Sims3-Freak machst.
Der hat den alten von der CD installiert und nicht den neusten und dann gings bei ihm.
Aber ne vernünftige Graka kann kein Fehler sein. Mein Feund meint das die meisten Onboard eh nix taugen.
Kann stimmen oder auch nicht.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nciht, titel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum