Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 22:23
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Unglücklich Kann Mutterschaftsurlaub irgendwie umgehen?


Anzeigen


Hallo
Ich habe im Moment eine absolute Lieblingsfamilie, die aus drei Sims - Mutter, Vater und Kind - besteht. Ich möchte, dass noch ein weiteres Baby hinzukommt, aber ehrlich gesagt stört es mich, dass meine Simin auch nach der Geburt noch drei Tage von der Arbeit zuhause bleiben muss. Gibt es einen Weg, das irgendwie zu umgehen? Wenn ich sie trotzdem zu ihrem Arbeitsplatz schicken will, heißt es ja immer, sie müsse jetzt gar nicht arbeiten...
Das gleiche Problem hatte ich, als meine beiden Sims geheiratet haben - schon wieder Urlaub.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 22:55
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo,
also soweit ich weiß ist es in den "normalen" Karrieren nicht möglich. Allerdings kannst du den Urlaub umgehen, wenn du selbstständig bist oder eine Traumkarriere hast. Da kannst du deine Zeit ganz einteilen wie du möchtest.
Eine weitere Möglichkeit ist auch, wenn dein Sim das Merkmal "Workaholic" hat ihn am Computer von zu Hause arbeiten zu lassen.
Lg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 22:56
Tastentipper
 

Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 85 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo

Es ist ja so , das man wenn man heiratet oder wenn die Frau schwanger ist , eine festgelegte Zeit an Urlaub bekommt.Allerdings werden die Tage die du sowieso schon frei hast , auch noch dazu gerechnet.Also nach einer Hochzeit 2 Tage frei , wenn du dann Wochenende hast , sind es sogar 4 Tage frei.Bei einer Schwangerschaft kann es noch mehr werden , wenn du den Mittwoch frei hast.Dann sind bis zu 9 Tagen möglich.

Eine Möglichkeit das zu umgehen , wäre zu verreisen , dort das Kind zu kriegen und dann wieder zurückkehren , ich weiß aber nicht , ob das funktioniert, denn ich hab es noch nicht ausprobiert.
__________________
Alea iacta est

- Worte von Gaius Julius Caesar bei der Überschreitung des Rubikons.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 00:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard

Hm schade... einen Mod gibts für sowas auch nicht? Ich finde es wirklich ziemlich nervig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 07:23
Tastentipper
 

Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Ettringen (eifel)
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Standard

Ich finde es eigentlich praktisch,weil so ein sim baby braucht viel zuwendung und heult ja auch viel und wenn dann die sim mama noch arbeiten muss und in der nacht viel aufstehen muss dann kann ihr das schnell schon alles zuviel werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 07:47
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Doch sicher gibts dafür nen Mod und zwar kannst das im StoryProgression Mod einstellen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 12:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard

Echt? Dann hol ich mir den sofort, danke, Visiona
Grade diesen doofen Urlaub nach der Hochzeit find ich echt überflüssig, und wenn sich die Urlaubstage dann auch noch so häufen... Vielen Dank!

Wo kann ich das denn einstellen? Ich finds nicht... ^.^

Geändert von Alice1994 (29.11.2012 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 16:53
Tastentipper
 

Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

unter Allgemeine Optionen -> Option: Schwangerschaft -> Schwangerschaftsurlaub bzw. Urlaub während Schwangerschaft
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 18:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard

Das steht bei mir nicht... oder bin ich nur zu blöd ums zu sehen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 01:51
Tastentipper
 

Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

hast du storyprogression extra mitinstalliert? nur dann sichtbar bzw. wählbar.
am besten base+extra+expanded installieren!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pooh1957 für den nützlichen Beitrag:
Alice1994 (04.12.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mutterschaftsurlaub, umgehen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.