Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 18:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Hilfe für Neueinsteiger


Anzeigen


Hallo
gibt es eine seite(oder jemanden hier)der mir bei sims 3 helfen kann
habe vor jahren einmal sims auf playstation gespielt-verstehe so manche sachen nicht(denkblasen)
dann gibt es so viele sachen nicht mehr(gegenstände) welches erweiterunspaket benötige ich-was ist da drinnen-wie erstelle ich gegenstände-städte u.s.w
vielleciht kann mir jemand helfen
danke

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 18:21
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie du verstehst den Sinn der "Denkblasen" nicht?
Manchmal drücken die Denkblasen aus, was dein SIM als nächstes tun möchte, ob er sich wohl fühlt und halt seine Gedanken.. :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 18:22
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Und was für Gegenstände suchst du denn?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 18:55
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Andere Frage, spielst du nun Sims 3 als PC Game oder als Konsolen Version? So eindeutig ist das im Moment nicht da du vor Jahren schreibst..
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 14:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
erst mal danke für eure hilfe
Denkblasen: symbole verstehe ich nicht alle(sessel und unterhalb durchgestriichene füsse?)
Na ich suche Kleiderkästen oder andere einrichtungen
Jetzt Spiele ich sims3 auf den PC
Würde mich freuen wenn mir jemand folgendes erklärt:
1, Familie habe eine Familie erstellt aber das sind Freunde und nicht Eltern und Kinder??-Was habe ich falsch gemacht
2,wenn ich ein Haus baue wie kann ich NUR DAS Haus speicher um damit mit anderer Familie zu spielen
3,wie kann ich Gegenstände(Tapeten,Bodenbeläge,Möbel....)erstelle n und in das Spiel einfügen bzw online stellen
Vielleicht wei ja jemand wo es im netz erklärungen gibt??
Danke im voraus
lg andy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 15:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 93 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann zumindest einen Teil der Fragen beantworten:

Familie erstellen:
Nachdem man 2 oder mehr Personen im "Erstelle einen Sim-Modus" erstellt hat muss man noch die Konstellation bearbeiten (ob es Mitbewohner sind, wer die Tochter/der Sohn von wem ist, ob man verheiratet ist ).
Möglicherweise hast du diesen Schritt irgendwie übersprungen und die Automatikeinstellung "Mitbewohner" wurde für diese Familie gewählt.

2. Haus bauen:
Nach dem man ein Haus gebaut hat kann man (das klappt auch mit unbewohnten Häusern in der Nachbarschaft) im Modus "Stadt bearbeiten" auf ein Grundstück / ein Wohnhaus klicken und anhand der Symbole die nun eingeblendet werden
entscheiden ob ein Grundstück planiert wird, ob man aus dem Grundstück ein Wohngrundstück oder ein Gemeinschaftsgrundstück macht.
Hoffentlich lässt mich meine Erinnerung jetzt nicht im Stich... wenn ich mich recht erinnere ( kann das Spiel grade nicht öffnen um nachzuschauen) ist dort auch dann ein Symbol für "Grundstück in der Bibliothek speichern".
Jedenfalls ist es relativ einfach und diese Grundstücke / Häuser in der Bibliothek kann man dann so oft in jeder Nachbarschaft verteilen wie man mag.

Denkblasen:
Eigentlich fast unnötig und nicht wichtig.
Unterhalten sich zwei Sims dann hilft es sich vorzustellen das sich die beiden Sims grade über ein bestimmtes Thema unterhalten. Angenommen mein Sim bekommt von mir die Vorgabe sich mit Sim Bella über Gartenarbeit zu unterhalten... Er spricht also über Gartenarbeit, man sieht ein entsprechendes Bildchen in der Sprechblase. Sim Bella hat aber keine Ahnung von Gartenarbeit oder interessiert sich einfach nicht dafür und zeigt dies a.) durch abwehrende Reaktion und b.) durch ein negatives Symbol in ihrer Denkblase oder Sprechblase.
Wie andere Sims auf Aktionen des grade aktiven Sims reagieren wird doch sowieso oft andersweitig angezeigt (durch kleine Texte die in den Hinweisfenstern oben rechts am Bildschirm auftauchen) und im Kästchen in dem die Gefühlswelt des aktiven Sims angezeigt wird (zB "fühlt sich geschmeichelt da Sim ein Kompliment bekommen hat", "ist erschöpft", "traurig", "glücklich"...).
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Coren für den nützlichen Beitrag:
opgehilfe (03.01.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 17:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
2fragen:
meine sims wollen einen hochstuhl kaufen(oder andere Gegenstände)diese sind aber nicht im menü wo bekomme ich diese gegensände
werde gepfändet ohne das ich schulden habe?
bitte um hilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 18:33
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 55 Danke für 46 Beiträge
Standard

falls ich mich richtig erinnere waren die Aufzüge im Baumodus bei treppen.
gepfändet wird man wenn meine seine rechnungen nicht bezahlt. dazu musst du ab und an auf deinen briefkasten klicken und dort die rechnungen bezahlen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 18:57
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Kaufwünsche der Sims erfüllst du indem du in den Kaufmodus wechselst. Je nachdem was sie sich wünschen musst du bei den Kategorien schauen. Den Hochstuhl findest du unter Kinderzimmer, Hochstuhl auswählen platzieren und wieder in den Live Modus wechseln.
Pfändung hat dir Jenny ja schon erklärt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
JennyTZ (06.01.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 21:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 55 Danke für 46 Beiträge
Unglücklich

gott bin zu dumm zum lesen HOCHSTUHL ---- wie komm ich da auf aufzug???
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, neueinsteiger

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.