Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:16
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.111 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Beitrag Sims 3 Multiplayer


Anzeigen


Hallo zusammen,

da wir das Thema Sims 3 Multiplayer hier noch nicht besprochen haben ...

Es gibt und gab schon immer Gerüchte darüber, dass Die Sims 3 auch einen Multiplayer Modus enthalten könnte, so dass man mit seinen Freunden im Netzwerk (LAN) oder über das Internet gemeinsam Die Sims 3 spielen könnte. Relativ früh war jedoch klar, dass das Spiel wohl keinen Multiplayer Modus beinhalten würde, jedoch auf gewisse Community - Features nicht verzichten wird. So können auch bei Die Sims 3 über das Internet neue Objekte und Gegenstände heruntergeladen und eigene Gegenstände können mit anderen Spielern geteilt werden.

Das Prinzip kennen wir schon von Die Sims 2. Es bleibt abzuwarten ob es darüberhinaus noch weitere Besonderheiten oder "Gimmicks" geben wird ... sicherlich werden sich mit der Zeit einige neue Möglichkeiten ergeben. Darüberhinaus wird es mit Sicherheit auch eine Menge kostenpflichtige Inhalte geben, die man sich herunterladen kann.

Auf der einen Seite schade, dass es keinen "echten" Multiplayer Modus in Die Sims 3 geben wird, auf der anderen Seite verständlich, denn das Spiel ist an sich schon sehr komplex und ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung eines Multiplayer Modus noch wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätte.

Was denkt ihr ... vermisst ihr einen Multiplayer Modus? Oder gefällt euch Die Sims 3 als reines Singleplayer Spiel sowieso viel besser?
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:21
Sims Fan
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 167 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ein Multiplayer Modus wäre sicher irgendwie cool
Sicher..ist sehr aufwendig und so
Aber auch mit den Sims der Freunde zu interagieren, wäre doch schon eine nette Abwechslung
__________________
She is everything to me
The unrequited dream
A song that no one sings
The unattainable, She's a myth that I have to believe in
All I need to make it real is one more reason
I don't know what to do, I don't know what to do when she makes me sad.

But I won't let this build up inside of me...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:27
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 89 Danke für 63 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wäre sicher mal interissant sowas auszuprobieren aber das würde mich dann auch ein wenig an einen virtuellen (Chat) errinern wovon es schon genügend gibt. Da bleibe ich lieber beim Single Player.
__________________
If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke, dass Spiel an sich ist schon wirklich toll und das Spiel bietet einem yah auch sehr viele Möglichkeiten, wenn man alleine spielt.
Aber so ein Multiplayer-Modus wär' natürlich schon absolut toll <33 Mit Freunden oder auch andern Leuten zu spielen, würde den Spielspaß mit Sicherheit noch mal um einiges heben.
Ist sicher total interessant zu sehen, wie andere Leute ihre Sims gestaltet, ihre Häuser einrichten ect. Und gerade durch die Charaktereigenschaften wär es yah auch voll spannend wie die Sims aufeinander reagieren, 'obwohl' ein richtiger Spieler den Sim steuert.
Von daher können wir wahrscheinlich einfach nur hoffen, dass es irgendwann noch mal einen Multiplayer-Modus geben wird. Das wird dann denk ich auch noch mal eine andere Zielgruppe ansprechen...
Ich fänds auf jeden Fall total toll, aber auch ohne Multiplayer ist Sims yah trotzdem toll ;D <3
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 00:49
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Internet-Inhalte von Sims 3 (also neue Objekte) in so einer Art angeboten werden, dass man das Spiel nicht beenden muss, um die Sachen zu laden. Es muss also einen Browser im Spiel geben, wo man die Sachen aussuchen und laden kann und sie stehen dann wohl sofort im Spiel bereit. Sollte sich das bewahrheiten fänd' ich das echt gut - wahrscheinlich wird dies aber nur den Original Community-Exchange betreffen und keine Drittanbieter-Seiten.
Einen Multiplayer vermisse ich nicht - wird wohl so auch nicht kommen, weil man ja doch ständig zwischen Spiel, Kauf und Baumodus wechseln kann und es doch doof wäre, wenn andere Spieler dann warten müssten oder das Spiel für die weiter liefe und man was verpassen würde.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 08:21
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt ja auch Werbeplakate im Spiel die sich dann immer aktuallisiert (Kino, Auto und andere Plakate) (kann man auch deaktivieren)
Für das wird ja auch internet gebraucht, darum kann ich mir gut vorstellen, das das bei SIMS 3 alles einfacher und vorallem Offizieller funktioniert...

Was auch eine gute Idee wär, wenn man mit seinem Sim in eine Stadt im Internet gehen kann wo dann auch andere Online Spieler sind
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 08:37
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Sehr viele meiner Kollegen (auch der Chef) spielen World of Warcraft und finden Multiplayer klasse.
Ich fände es auch toll, wenn es im dritten Teil dabei gewesen wäre. Aber wenn das zu aufwändig ist und zu lange mit der Entwicklung gedauert hätte, verzichte ich lieber darauf.
Das was Billie mit dem Chat angesprochen hat, wäre aber sicher machbar und auch sehr interessant.
Ich glaube bei Sims 1 gab es mal in den USA so eine Multiplayerfunktion. Die wurde aber eingestellt, weil sie nicht angenommen oder funktioniert hat. Genau weiß ich das nicht mehr. Vielleicht kann sich da von euch jemand dran erinnern?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 08:52
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube auch das es mal sowas gab, so eine art Nightlife im Internet. Naja das kommt dan 2nd Life sehr nahe, und davon bin ich echt nicht begeistert.

Bei Sims 3 kann man seine Sims und Häuser offiziell hochladen und Freunde können die dann runterladen, das soll als Ersatz von Multiplayer da sein...

Naja ich bin so zufrieden wie Sims funktioniert, ich brauche kein Multiplayer, für das gibt es ja künstliche Intelligents ;-)
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 10:43
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge
Standard

also mir persönlich würde es schon reichen, wenn man zu zweit en einem PCspielen kann also das der bildschirm sich aufteilt oder halt das man die PCs verbindet un dann zu zweit spielen kann ich fänd das eeinfahc toll...

vkkt kommts ja iwann
__________________
LG chissz
*HAUSTE
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 08:25
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von chissz Beitrag anzeigen
also mir persönlich würde es schon reichen, wenn man zu zweit en einem PCspielen kann also das der bildschirm sich aufteilt oder halt das man die PCs verbindet un dann zu zweit spielen kann ich fänd das eeinfahc toll...

vkkt kommts ja iwann
Stimmt, das wäre auch schonmal eine Maßnahme.
Aber wie gesagt, solche funktionen wird es nunmal leider nicht geben bei Sims 3. Das wäre dann das einzige was ich mir als Neuerung bei einem eventuellen Nachfolger vorstellen könnte. Denn ansonsten ist das was ich alles über Sims 3 gehört und gelesen habe perfekt
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
multiplayer, sims, sims 3 multiplayer, sims3, sims3 online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.