Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:30
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 AddOns ausleihen


Anzeigen


Hallo,

Angenommen ich leihe mir Sims 3-AddOns in der Videothek aus, kann ich sie auch nach Rückgabe weiterbenutzen oder funktionieren die nur mit eingelegter CD oder so etwas?

Danke

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:35
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die kann man gar nicht erst ausleihen.
Steht auch immer auf der Hülle drauf: Nicht für Vermietung bestimmt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Aber es gibt ja Shops, die das anbieten. Das die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen steht außer Frage. Ich wollte aber wissen, ob es denn theoretisch gehen würde?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:44
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, du brauchst halt immer die CD des neusten Addons.
Angenommen du hast das neueste der Addons. Und dann leihst du dir ein älteres aus, dann müsste alles von dem Addon bleiben, wenn du die CD weggibst. Nur theoretisch.

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, wobei man ja auch viele PC-Spiele sowieso ohne CD spielen kann ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hm,
Ich habe das Basisspiel und einige AddOns bei Steam gekauft, habe also ohnehin nie eine CD besessen. Würde ich dann auch Schwierigkeiten bekommen, wenn ich nun z.B Reiseabenteuer ausleihe und drüberinstalliere? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:51
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also da habe ich wirklich keine Ahnung von, vielleicht hat ja ein anderer eine Antwort darauf. Ich kauf mir halt noch alles als CD oder DVD, wenn mal nicht, lass ich das meine Freunde machen, denn da hab ich echt keine Ahnung^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe auch keine Ahnung daher frage ich ja . Ich komme eigentlich von der Konsole. Da habe ich eh immer ne CD ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 10:24
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei uns in der Videothek kann man die Spiele auch ausleihen. Das Problem an der Sache ist, dass du rein rechtlich gesehen jetzt nicht folgendes tun darfst:

Angenommen man hat das Hauptspiel und ein Add-On (nehmen wir in diesem Fall Traumkarrieren). Dann leiht man sich Reiseabenteuer aus - du darfst es installieren, aber du könntest es halt nur spielen, wenn du in der Videothek das Spiel leihst und dafür Leihgebühr bezahlst.

Rechtlich gesehen wäre es aber nicht legal, über Reiseabenteuer nun ein höheres Spiel zu installieren - damit umgehst du ja das Recht, das Spiel als Leihgabe zu spielen (denn du spielst ja in dem Fall nur mit der Jahreszeiten DVD und nicht mehr mit Reiseabenteuer).

Zum Antesten eines Add-Ons finde ich das leihen einer DVD aus der Videothek in Ordnung - aber das ist kein Ersatz für den Besitz eines Spiels.

Lustig ist ja, dass uns die Spiele sowieso nicht "gehören", sondern wir User nur ein unbefristetes Nutzungsrecht mit dem Kauf der DVD erwerben. Uns gehört praktisch der Datenträger, die Hülle, etc.! Aber wie gesagt, für das Spiel erhält man nur ein Nutzungsrecht.

Um rechtlich gesehen auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich, das Spiel zu kaufen.

Ich empfehle auch Blogs wie spielerecht.de! Da steht so was meistens erklärt.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
jenseN (18.03.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 16:06
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Wo ich gerade Ephys Beitrag gelesen habe, fällt mir ein, dass ich dazu mal einen Bericht gesehen hab. Aber nur wegen Steam. Wenn die Leute von Steam jetzt einfach sagen würden, wir wollen nicht, dass ihr weiter die bei uns "erworbenen Spiele" spielt, und sie einfach alle von den Konten entfernen würden, dann hätten wir natürlich ein Problem, da das Geld und alle Spiele einfach weg sind.
Aber rein rechtlich gesehen darf Steam das theoretisch machen. Wie das jetzt bei im Laden erworbenen Spielen ist, und ob da dieselbe Regel gilt, weiß ich nicht, aber sogesehen, wären wir dann eigentlich scheiße dran.

Aber ich selber wüsste jetzt nicht, wie und ob das jetzt funktioniert, wenn ich das Spiel ausleihe und installiere, aber die anderen bei Steam installiert sind...wollte mich selber auch nur nochmal zur Sache mit den Spielen äußern, was natürlich für uns scheiße ist, aber leider einfach gemacht werden darf.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 16:15
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Maja199 Beitrag anzeigen
Wenn die Leute von Steam jetzt einfach sagen würden, wir wollen nicht, dass ihr weiter die bei uns "erworbenen Spiele" spielt, und sie einfach alle von den Konten entfernen würden, dann hätten wir natürlich ein Problem, da das Geld und alle Spiele einfach weg sind.
Hmmmm, aber rechtlich gesehen müsste man das Geld auch zurückbekommen. Man hat ja für die Nutzung bezahlt, und wenn ich etwas nicht mehr nutzen kann / darf, weil die Firma das Spiel einzieht… Gut, mit Steam kenne ich mich nicht aus. Weißt du denn zufällig noch, wo du den Bericht gesehen hast? Würde mich interessieren!

Zitat:
Zitat von Maja199 Beitrag anzeigen
Aber rein rechtlich gesehen darf Steam das theoretisch machen. Wie das jetzt bei im Laden erworbenen Spielen ist, und ob da dieselbe Regel gilt, weiß ich nicht, aber sogesehen, wären wir dann eigentlich scheiße dran.
Wie denn? Wenn ich jetzt ein Spiel kaufe, weiß der Hersteller doch nicht unbedingt, dass ICH es gekauft habe. Sie könnten höchstens die Online-Konten sperren und so weiter… Aber das wäre ja hirnrissig!

Interessante Diskussion!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addons, ausleihen, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.