Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 21:42
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fragen zum Altern


Anzeigen


Hey Leute, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Addresse.

Da ich ein Freund von Realismus bin und ich Sims 3 mal wieder spielen wollte, dachte ich mir, dass ich ja mal über mehrere Generationen einen Sim spiele, der dann eine Familie gründet und wenn dieser dann stirbt, dass ich mit den Erben weiterspiele, versteht ihr? Also einen richtigen Stammbaum. Doch leider hatte ich gelesen, dass die Townies, also die anderen Sims in der Stadt nicht altern bis sie von euch gespielt werden. das zerstört meiner Meinung nach die Atmosphäre enorm, da ich nicht mit meinen Kindern, wenn sie erwachsen sind die selben sims anflirte, die deren Vater schon hatte, wenn ihr versteht. Dann hatte ich die Idee, wenn ich sagen wir 20 Haushalte selbst erstelle und sie einziehen lasse und bei allen Haushalten solang spiele, bis er einigermaßen unabhängig ist, sprich haus und job, was würde dann passieren wenn ich zum Schluss den Haushalt erstelle und spiele, mit dem ich über mehrere Generationen spielen wollte, altern die anderen "von mir erstellten" Haushalte dann? oder altern sie trotzdem nur wenn ich mit ihnen spiele. Und noch eine Frage, würden diese Haushalte dann auch öffentliche Grundstücke besuchen wie das Fitnessstudio oder freibad, oder sitzen die stur in ihren Häsuern und warten darauf das ich mit ihnen weiterspiele?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:16
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Das ist ne verdammt gute Frage. Also ich kann dir nur sagen, dass die anderen Haushalte, während du nicht mit ihnen spielst, nicht einfach nur zu Hause rumsitzen. Man trifft sie dann schön des Öfteren mal im Park, Schwimmbad (etc.) an.

Ob die Nachbarschaft aber weiter altert, während man nicht mit ihnen spielt...da bin ich mir gar nicht so sicher. Sie sterben zwar und bekommen auch Kinder, wenn man nicht anwesend ist, aber altern? Aber wäre ja blöd, wenn man dann ne andere Familie spielt, und das Altern der anderen dann verpasst...aber ich würde rein logisch sagen, die altern trotzdem.
->Ich weiß es aber ehrlich gesagt, nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also wenn du sagst das die anderen Familien auch sterben, und Kinder bekommen, dann müssten sie ja rein theoretisch auch ältern. Bist du dir denn da auch sicher? Das sie zum Beispiel auch Kinder bekommen,wenn man nicht mit ihnen spielt hatte ich nicht gewusst.

Danke für die infos erstmal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:26
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich hab ja schon laaaange kein Sims mehr gespielt, aber ich erinner mich beispielsweise daran, dass in der Zeitung manchmal stand, irgendein Sim sei gestorben. Und das Leute plötzlich Babys im Haus hatten, aber weder ein Babybett, noch sonst irgendwas.

Deshalb wär es für mich auch das Logischste, dass Sims auch altern. Aber gut, wir reden hier von einem Spiel, in welchem auch Einhörner und Feen existieren.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab gerade noch einmal gegoogelt, und entdeckt das durch die Option "fortlauf der Geschichte" genau dies aktiviert wird, sprich es ziehen neue Sims in die Nachbarschaft ein und alte Sims sterben oder bekommen Kinder. Des Weiteren habe ich noch gelesen, das jemand ein Teenager im Supermarkt gesehen hat der vor ein paar Wochen noch ein Kind war. also funktioniert es wohl doch, und ich hatte mir umsonst sorgen gemacht, auch bei den Stadtsims. Dann funktioniert mein Spielprinzip ja doch.
Danke dir für deine Infos.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:38
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Okay, gut zu wissen. Also doch immer lieber vorher googeln.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:41
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Siehst du mal, gerade wollte ich dir deine Frage beantworten, da hat es Google schon gemacht.
Nunja, dann viel Spaß beim Sims spielen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2013, 09:57
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Jaa, bei mir war es so: Ich hatte mal eine Simin erstellt, die mit einem Typi Zwillinge bekommen hat. Aber weil ich so fies bin hab ich sie sich trennen lassen und die Kinder mit ihm ausziehen lassen. x3 Danach hat sie wieder ein Kind bekommen, mit einem anderen natürlich. Der Halbbruder des ersten Kindes hat seinen Halbbruder und seine Halbschwester dann aber doch noch in der Schule kennengelernt, und als ich ein paar Tage später in die Beziehungsliste geschaut habe, waren seine Halbgeschwister schon Teenager und nicht mehr Kinder. Das ist dann auch der Grund, weshalb man mehrere Spielstände haben kann und nicht wie in Sims 2 nur verschiedene Städte. Nämlich weil man sonst, wenn man noch andere Sims in der Nachbarschaft spielen würde, alles von seiner ersten Familie verpassen würde. Wäre doch irgendwie traurig, oder?
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2013, 12:07
Forensuperstar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 909 Danke für 441 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich benutze Twallan's Story Progression, der mir immer sofort sagt, ob jemand gealtert oder gestorben ist oder ob ein Sim ein Kind bekommen hat und auch werde ich dank des Mods darüber informiert, wann einer auszieht und in welche Straße!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
altern, fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.