Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 16:01
Benutzerbild von Connny
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2009
Ort: BW
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Uff. Diesen Tipp hätte ich früher gebrauchen können. Hab meinen Friedhof neu gestaltet und dabei den Teich platt gemacht. Letztendlich hab ich keine Möglichkeit mehr Fische des Grauens zu angeln. Oo.. hm..
War wohl nichts.

Danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 19:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Der Gartenteich startet immer nur mit einem Minimum an Fischarten (Elritze, Goldfisch usw.). Will man andere Arten fangen, muss man diese erst ansiedeln. Dafür müssen sich 10 Fische der gewünschten Art im Inventar des Sims befinden, dann Teich anklicken und Fisch ansiedeln wählen (geht wohl auch in Seen und Parks, habs aber noch nie versucht).

In den eigenen Gartenteich kann man reinsetzen was man will, egal ob Salz- oder Süsswasserfisch, Fisch des Grauens und Roboterfisch ist beides möglich. Der Fisch des Grauens ist dann auch zu jeder Tageszeit angelbar. Leergefischt kann der Teich nicht werden, die Fischarten bleiben stets erhalten!

Einziger Wermutstropfen: Es scheint so als wäre der Teich dann zwar Fischreich, aber die Fische springen nicht aus dem Wasser, wie an den normalen Angelgründen. D.h. das man im eigenen Teich etwas länger braucht, bis einer anbeisst (gleicher Effekt wie wenn man zulange an der gleichen Stelle angelt).

Petri Heil!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gibbon für den nützlichen Beitrag:
Jeannette (15.07.2009), Theria (16.07.2009), Uranus85 (14.07.2009)
  #13 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 20:02
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Ich habe letztens Haie in meinen Teich eingesetzt.

Aber ich habe gelesen um endlos und zu jeder Zeit den Fisch des grauens Angeln zu können, uss man 10 Katzenfische 10 Engelshaie und 10 Fisch des Grauens in den Teich setzen. So vermehren sich die Fische und man kann jederzeit ein fisch des grauens angeln
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:36
Kenner
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Warum sehe ich die Fische nicht im eigenen Gartenteich, im Stadtpark klappt es .

prignitzmaus
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:43
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

wenn du die Fische die du angelst aussetzt, klappt erst ab 10 fische der gleichen sorte. Und du sie in dein Teich einsetzt, dann siehst du die fische drin schwimmen
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Was heisst, du siehst sie nicht? Schwimmen die Fische nicht im Teich unter der Wasseroberfläche oder werden sie mit der Option "Wasser untersuchen" nicht angezeigt?

Wie gesagt, die Fische in deinem Teich "springen" halt nicht aus dem Wasser wie an guten Angelgründen. Sind halt nur ein paar Schatten unter der Wasseroberfläche.

Vielleicht spielt die Grösse und Tiefe des Teiches ja doch eine Rolle...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 13:17
Kenner
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Antworten, ich werde dann mal angeln gehen und sehen was wird.
Kann ich auch die Goldfische kaufen und dann aussetzen???


prignitzmaus
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 19:12
Benutzerbild von Connny
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2009
Ort: BW
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie sieht es eigentlich auf Gemeinschaftsgrundstücken aus, die ich selbst erstellt habe?
Dort werden ja, gleich wie auf einem normalen Hausgrundstück, keine Fische automatisch hinzugefügt. Dennoch würde ich gerne dort Angler-Teiche anlegen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinbekomme, außer, dass ich das mit meinem aktiven Haushalt dort hin setze?

Danke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 08:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,kannst du mir vielleicht weiterhelfen ? Meine komplette Familie samt Haus ist spurlos verschwunden trotz zwischendrin abspeichern. Ich spielte mit ihr in River View dann ist mein Spiel auf einmal abgestürzt und alles war weg. Wenn ich nun spielen möchte ist nichts mehr in River View was ich plaziert und aufgebaut habe.Auch meine Familie ist nicht mehr vorhanden
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 11:18
Kenner
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe mir die Fische jetzt mal gekauft und in den Teich gesetzt.

Hat super geklappt, endlich sehe ich die Fische im Teich.

prignitzmaus
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fische, teich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.