Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 09:06
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Ausrufezeichen Treppenproblem!


Anzeigen


Hallo, wie da oben schon steht habe ich ein Treppenproblem und ich weiss einfach nicht woran es liegt. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich mit dem Haus mehr oder weniger schon sehr weit bin.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Auf den Bildern erkennt man, dass ich den "Treppenraum" exakt gleich bis ins letzte Stockwerk gebaut habe. Die untersten Treppen funktionieren einwandsfrei (wobei die Sims da auch schon Routingprobleme hatten einmal, Treppe verkauft und neu gesetzt dann gings wieder). Die erste "längliche" Treppe zum nächsten Stockwerk macht mir aber Probleme. Die Sims kehren einfach um. Man sieht ja dass nichts im Weg ist deswegen verstehe ich es nicht. Liegt es an der Konstellation, klappt die in diesem Spiel so nicht? Ich muss sagen ich habe noch nie ein Haus von irgendwem gesehen, das die Treppen in solcher Konstellation hatten. Gibt es irgendeine "Treppenbauregel" Regel die ich vergessen habe? Irgendwas mit Bodenfläche die benötigt wird für die Zwischentreppen? Gar nicht möglich so Treppen übereinander funktionabel zu bauen? Hilfe.
Die ganzen Treppen sind sozusagen einfach nur nutzlos. :/
Ich habe folgendes schon versucht: Möbel aus dem weg zu räumen, Lampen, etc. alles was unter/über den Treppen sind, ich habe die Treppen neu hingebaut, die Fenster rundherum gelöscht und die Treppen dann platziert Sims resettet, Haus neu und woanders hinplatziert und noch einmal auf das gleiche Grundstück exakt gleich hinplatziert..

Falls irgendjemand weiss woran es liegt, was ich anders machen muss, wäre ich sehr dankbar!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 09:31
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 105 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Moin.
Den Bildern nach schwer zu sagen.
Abspeichern.
Sim rauf laufen lassen.
Wenn es nicht weiter geht, alles drumherum löschen, auch die Wände in der Nähe, bis er weitergeht.
Alles Stückweise, wenn er dann plötzlich weitergeht,was wurde zuletzt gelöscht?
Ohne speichern ! beenden.
Neu starten , Du weisst ja jetzt, was im Wege war und kannst gezielt löschen.

Vielleicht hat der Sim aber auch keine Lust mehr, Bedürfnisse ansehen.
Testingcheatsenabled true und alle Bedürfnisse auf grün.


LG claus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu claus für den nützlichen Beitrag:
Yunie (10.12.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 10:13
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hatte ich ja gemacht, aber es funktioniert halt dennoch nicht..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 17:54
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 105 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast Du dort vielleicht keinen Bodenbelag?

LG
claus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu claus für den nützlichen Beitrag:
Yunie (10.12.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 18:30
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bodenbelag ist überrall.

Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszutesten wieso es nicht geht mit einem Testgrundstück, aber eventuell funktioniert diese Art von Treppenbau ja wirklich nicht, aber dennoch würde ich gerne nachvollziehen können weshalb.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 09:30
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 105 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Moin.
Stimmt möglicherweise die Höhe der Treppe nicht?
Zähle doch mal die Anzahl der Stufen der Problemtreppe und vergleiche sie mit den Anderen.
Zoom mal den oberen Abschluss ob die Treppe auch sauber abschliesst.
Ich denke da an die Simsäulen, die schliessen oben auch nicht ganz genau ab.
Hast Du schon mal eine andere Treppe probiert?
Nimm doch mal die Treppe weg und setze sie anschliessend wieder hin.
Geht es nicht, dann ist das Problem 1 Stock tiefer.
Die Treppe braucht auch nach unten ihren Freiraum
Geht die Treppe ohne Geländer?
LG
claus

Geändert von claus (11.12.2013 um 09:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu claus für den nützlichen Beitrag:
Yunie (12.12.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 18:15
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Verzeih, war gestern abwesend weil es mir nicht gut ging.
Also ich habe eigentlich schon alles versucht, aber werde nun nochmal auf einem Testgrundstück nachbauen und testen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2013, 07:57
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 105 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Moin.
Bevor Du mit bauen beginnst,das Grundstück planieren.
Oft haben die Grundstücke Wellen im Boden, welche man nicht sieht.
Das darf nicht sein.Da gibt es dann Probleme,wenn Du Objekte darauf stellen willst.
Wenn ich ein mehrstöckiges Haus baue,kommen immer erst die Treppen und dann wird drumherum gebaut.
Und den Sim immer wieder bewegen, ob er auch überall hinkommt.

LG
claus
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims3, treppenproblem


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.