Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 20:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Niedriges gehalt trotz Universitätsabschluss??


Anzeigen


Hey,

Ich spiele Sims 3 noch nicht sooo lange und ich hab ne kurze Frage, über die ich bisher in Google nichts finden konnte. Mein Sim hat einen Abschluss an der Uni für Medizin und Technik. Jetzt ist er wieder heimgekehrt und ich hab ihm gleich mal n Job im Bereich Medizin gesucht.
Das gehalt beläuft sich nun auf 26§ und Jobstufe 1. Wie kann denn das sein?
Ich hab im Spiel gelesen, dass man mit einem Uni abschluss mit höherem Gehalt und höherer Jobstufe anfängt. Was mach ich denn da jetzt, bzw was hab ich falsch gemacht?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 15:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich würde mal sagen, das ist wie im richtigen Leben, oder? Wenn man sich die Einstiegsgehälter quer durch alle Branchen so anschaut, könnte man schon ins Grübeln kommen, wieso man jahrelang dafür studiert hat, um dann von seinem Geld trotzdem nicht leben zu können.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 17:25
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Nachdem dein Sim den Abschluss gemacht hat und wieder in seiner Heimat ist musst du erstmal auf dein Smartphone klicken, dort müsste dann stehen Lebenslauf hochladen, jenach Abschluss bekommst du entsprechende Jobangebote wo du dann automatisch mit dem Joblevel 4 beginnst. Da haste dann auch ein höheres Gehalt.

Du kannst dich auch gerne hier mal umschauen:

Die Sims 3- Wildes Studentenleben Spielführer (simension.de)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 17:32
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

OKay dankeschön Da muss man ja erstmal drauf kommen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 17:43
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Cabooze Beitrag anzeigen
OKay dankeschön Da muss man ja erstmal drauf kommen

EDIT: Ok geht irgendwie nicht. Wenn ich lebenslauf hochladen will steht da, ich hätte keinen Abschluss oder nicht genügend Anhänger.
Hä??? Ich hab doch n Medizin abschluss.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 18:55
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Wie oft hast du denn die uni bisher besucht?

schau mal im Interface unter Karriere/Job nach da hast du ja links so eine pergamentrolle, da wird dir der Fortschritt bzw alle abschlüsse die du gemacht hast angezeigt.

Insgesamt benötigt man 48 Punkte um den Abschluss zu bekommen. Wenn du einen Eignungstest ablegst kannst du dir schon Punkte verdienen und somit den Uni-Aufenthalt verkürzen.

schau einfach mal nach und mach ggf. mal einen screen dann sehen wir das ja und kann dir dann bestimmt auch besser helfen

EIDT: Schau mal so sieht das bei mir aus, Natürlich ist das jetzt nicht unter Job sondern Studium da meine gerade studiert um die letzten Punkte und somit ihrem Abschluss bekommt.

Click the image to open in full size.

Geändert von Schokobiene (11.03.2014 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 21:03
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ok super dankeschön. Das mit den Punkten wusst ich nicht. Die waren bei mir nicht ganz voll. Ich dachte die sagen nur was darüber aus, in welcher Job und Gehaltsstufe man später einsteigt
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gehalt, niedriges, trotz, universitätsabschluss

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.