Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2014, 14:06
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Simoleons: 3.238
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht Hilfe zu Download,Mod,Patch & Co.


Anzeigen


So liebe Benutzer,
da ich zwar schon lange Sims spiele, im Gegesatz zu euch aber ein kläglicher Anfänger bin, bräuchte ich ein bisschen Erklärung was die schon obengenannten Themen angeht. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

1. Was sollte man bei Downloads beachten? Welche Risiken gibt es? Tipps für sichere und gute Seiten? Wie funktioniert das Ganze eig. vom Download bis zur Benutzung im Spiel?
2. Wenn man von anderen Websites downloaded, wird trotzdem eine Anmeldung bei EA verlangt? Bzw wird dieses "Origin" benötigt, das ich gleich bei den Installationen mal weggelassen hab, weil ich EA überhaupt nicht vertraue?
3. Gibt es Patches die empfehlenswert sind, wenn ja welche? Gibt es Voraussetzungen beim Herunterladen, bzw auch hier wieder, wie funktionierts, irgendwas zu beachten?

Wenn ihr Lust habt erzählt mir bitte alles Wissenswerte und alles was wichtig ist, denn ich hab keine Ahnung, hätte aber gerne welche und will Fehler vermeiden, die mir dann das Spiel versauen.

Lieben Dank schonmal für jeglichen Support von euch!

lg LOveFAiry

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2014, 14:46
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.662
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo erst einmal

Im Grunde ist das alles gar ncht schwer mit dem Downloads und den Patchen.
Es gibt zwei DL Formate, das Sims 3 Pack das über den Launcher installiert wird und die Packages die in den Mods / Packages Ordner kommen. Den Mods /Packages Ordner musst du selber anlegen, dazu findest du hier

.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"
eine gute Beschreibung.

Hin und wieder kann es vorkommen das ein DL kaputt oder korrupt ist und dann im Game natürlich ärger macht. Den DL musst du dann wieder deinstallieren. Bei einem Sims 3 Packs über den Launcher, bei einer Packages braucht der DL dann nur wieder aus dem Packages Ordner entfernt werden. In jeden Fall sollten aber diese Caches im Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts gelöscht werden
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
sowie den Inhalt des DCBackup Ordners leeren ( ccmerged beibehalten).
Am besten überprüfst du die DL's bevor du sie ins Game bringst.
Dafür nimmst du für Packages das Dashboard und für Sims 3 Packs den Custard. Beide Progs bekommst du bei MTS ( Anmeldung kostenlos ).
Je nachdem was du gedownloadet hast findest du dann das Objekt unter der jeweiligen Rubrik im Spiel, es kann natürlich auch vorkommen das du einige Deko Artikel bei den Pflanzen findest, ein Asseccoire auch nicht da ist wo man es vermuten würde. Da muss man manchmal schon ein bisschen quer durch die Rubriken suchen wenn vom Ersteller nicht angegeben wurde wo man den DL findet.
Patchen kannst du auch über den Patch Downoader ( ebenfalls MTS ), er installiert Patches sauberer als der Launcher der leider gerne einmal zum schludern neigt. Du kannst natürlich auch manuell patchen wenn du nicht gleich den neusten Patch 1.67 drauf haben möchtest. Hier findest du Patches
Suchergebnisse Patch du solltest aber immer den Super Patch ziehen.

Origin brauchst du nicht bei DL's von anderen Seiten.
Downloaden ist ganz einfach, bei den DL's steht immer ein Download Button einfach draufgehen, herunterladen lassen. Einige Dateien können in Zip oder rar gepackt sein, da muss der DL dann erst mit einem entsprechenden Prog entpackt werden. Windows hat von Haus aus ein Prog mit dem du entzippen bzw. extrahieren kannst. Für rar Dateien benötigst du jedoch ein Prog. Ich verwende dazu das Rar Knife bekommst du hier RAR File Open Knife - Download - COMPUTER BILD


Hier sind´ein paar DL Seiten

Sims 3 Updates - Updates and finds from all the Sims 3 Community - the best Sims3 downloads! ( alle möglichen Anbieter )
| SIMcredible! Designs 3 | TOP quality Content for sims games
TSR - The Sims Resource - Over 860,000 FREE downloads for The Sims 3, 2 and 1
Around the Sims 3 | Downloads | Objects | Normal Rooms | Index

Lorandia Sims 3 - Clothing Accessories Makeup free downloads Sims3

Falls noch etwas unklar ist oder du noch Fragen hast dann frag einfach
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (16.03.2014 um 14:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
LOveFAiry92 (18.03.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2014, 15:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Simoleons: 3.238
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Sollte ich mein Spiel irgendwie sichern vorher, bevor ich was downloaden will und wenn ja wie mach ich das am Besten? Möchte nämlich nicht das ich was downloade, es Probleme gibt und vllt mein kompletter Spielestand weg ist oder ähnliches.
Das Sims 3 Pack das über den Launcher installiert wird, wird das nur benötigt wenn ich was aus dem Launcher bzw dem Sims Store von EA downloade und der andere Format ist dann für die Downloads anderer Websiten oder verstehe ich das falsch? Sorry merkst schon, ich hab keine Ahnung von dem Kram! Achja was ist der SuperPatch? Brauche ich irgendwelche Patches für Downloads?

Lieben Dank nochmal!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2014, 15:55
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.662
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein Save vom Game zu machen ist immer ratsam und gar nicht schwer.
Du kopierst einfach den Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts in einen Seperaten Ordner den du in deinen Dokumenten, dem Desktop, einer externen Festplatte oder einem Stick speicherst und somit sicherst.
Eine aktuelle Sicherung des Sims 3 Ordners sollte man von Zeit zu Zeit immer mal machen.

Sollte mal beim Spielstand ein Problem bestehen dann kannst du notfalls noch versuchen das Backup zu laden.

Sims 3 Packs werden immer über den Launcher installiert, dabei spielt es keine Rolle ob du sie vom Store / Exchange herunterlädst oder von einer anderen Seite.
Welches Datei Format der DL hat hängt vom Ersteller bzw. von der Seite ab.
TSR hat nur Sims 3 Packs, MTS nur Packages ebenso sind die Mods von NRaas ebenfalls nur Packages. Daher ist es nicht schlecht wenn man beide Datei Formate ins Game bringen kann.
Sollte eine bestimmte Game Patchversion oder bestimmte Addons zwingend vorausgesetzt sein dann wird das von den Erstellern bei dem DL angegeben.
DL's haben keinen eigenen Patch in dem Sinne, Mods müssen immer kompatibel zur aktuellen Spieleversion sein damit sie funktionieren und keinen Ärger machen.

Der Superpatch ist der stabilste Patch der sich gnadenlos ohne Probleme installieren lässt. Inzwischen sollte mit der Aktualisierung des Basis Spiels auch alle Addons mitgepatcht werden, allerdings habe ich das bei mir noch nicht erlebt und meine Addons immer über den Patch Downloader nachgepatcht.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
LOveFAiry92 (18.03.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 11:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Simoleons: 3.238
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Dankeschön, wenn ich mal was soweit bin was herunterzuladen, dann schaut mir mein Freund aufjedenfall über die Schulter, der kennt sich mit Pcs noch besser aus wie ich und ist selber ein Zocker (Xbox). Ich lege also diese zwei Ordner an für die Downloads und sichere mein Spiel vorher noch. Bin gespannt wies läuft! Wenn ich Fragen hab, dann wende ich mich an den Profi (dich!).

Danke schön nochmal!

lg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 12:14
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.662
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Immer wieder gerne
Viel kann man da nicht falsch machen du musst eben nur aufpassen das es sich um Sims 3 DL's handelt und nicht versehentlich etwas für Sims 2 dazwischen rutscht.

Wenn du dir den komplett gepackten Mods / Packages Ordner aus dem o.g. Thread ( 1.Post ) herunterlädst brauchst du ihn nur entzippen und den entpackten Mods Ordner in den Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts verschieben.
Eine Sicherung ist in jedem Fall gut... und wenn du eben noch Fragen hast oder es irgendwelche Probleme gibt, dann meld dich einfach
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
LOveFAiry92 (18.03.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 12:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Simoleons: 3.238
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln

Danke schön mach ich so! :-)
Nett von euch das ihr sowas anbietet! :-)

bis dann! lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 12:26
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.662
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja warum denn auch nicht ?
Wir sind doch ein nettes, hilfsbereites Forum
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
LOveFAiry92 (18.03.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 12:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Simoleons: 3.238
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

ja das stimmt, seit ihr!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
download, hilfe, mod, patch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum