Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 10:16
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Simoleons: 19.547
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard Sims3 ohne Origin spielen


Anzeigen


Hallo,

ich habe Sims3 einmal im "humble Bundle" vor einiger Zeit günstig gekauft und installiert, und würde es gerne ohne Benutzeranmeldung bei Origin spielen. Das Problem ist:
- starte ich Origin im Offlinemodus, dann geht es ungefragt nach einiger Zeit wieder online
- blockiere ich Origin in der firewall, dann muss ich mich immer neu anmelden, er merkt sich kein passwort, außerdem wartet er ewig bis er einen Timeout bekommt.

Da ich Origin nicht online gehen lassen will: wie kann ich Sims3 unkompliziert einfach ohne Origin spielen? Oder den Offlinemodus immer erzwingen?

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jackie78 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)


  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 10:24
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.623.686
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du Sims dann auch als CD oder nur quasi als Downloadversion?
Ansonsten... ich hab bei der Installation immer gleich Origin ausgeklammert, dass es eben nicht installiert wird oder nachträglich deinstalliert.
Allerdings musst du dann manuell patchen (crinricts Seite ist super dafür) und vor jedem Spielstart kommt die Meldung, dass es nicht möglich war, sich mit Origin zu verbinden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 16:21
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Simoleons: 19.547
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Versus Beitrag anzeigen
Hast du Sims dann auch als CD oder nur quasi als Downloadversion?
Ansonsten... ich hab bei der Installation immer gleich Origin ausgeklammert, dass es eben nicht installiert wird oder nachträglich deinstalliert.
Allerdings musst du dann manuell patchen (crinricts Seite ist super dafür) und vor jedem Spielstart kommt die Meldung, dass es nicht möglich war, sich mit Origin zu verbinden.
Ich hab's leider als Downloadversion, und ich finde es einfach sehr restriktiv gehandhabt, was EA mit Origin da treibt:

Wenn man Origin in der Firewall sperrt, dann kann man sich zwar auch anmelden, muss dann aber jedesmal das Kennwort des Accounts eingeben.

Sperrt man Origin nicht, und geht in den Offline-Modus, ist er nach dem nächsten Neustart wieder im Online-Modus.

Da ich keinerlei Online-Features benötige, möchte ich einfach nur spielen, ohne ständig Accountdaten einzugeben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jackie78 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 17:37
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.623.686
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kenn mich jetzt mit der reinen Downloadversion nicht aus... aber müsste es da nicht auch gehen, dass du in der Systemsteuerung alles, was mit Origin zu tun hat, nicht einfach deinstallierst und anschließend nochmal alles originhaltige aufm PC löschst?

Oder wird da das Spiel erst über Origin gestartet? Eigentlich müsste es ja sonst keinen unterschied machen, wenn das Spiel erstmal installiert ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2014, 16:42
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Simoleons: 19.547
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Versus Beitrag anzeigen
Ich kenn mich jetzt mit der reinen Downloadversion nicht aus... aber müsste es da nicht auch gehen, dass du in der Systemsteuerung alles, was mit Origin zu tun hat, nicht einfach deinstallierst und anschließend nochmal alles originhaltige aufm PC löschst?

Oder wird da das Spiel erst über Origin gestartet? Eigentlich müsste es ja sonst keinen unterschied machen, wenn das Spiel erstmal installiert ist.
Leider geht das nicht, wenn ich Sim2 starte (auch die EXE aus dem Verzeichnis direkt) geht sofort Origin auf, auch wenn es vorher nicht gestartet war...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jackie78 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2016, 10:40
Benutzerbild von Flieder
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: New Valley
Beiträge: 16
Simoleons: 7.156
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey,

da es so viele Origin Themen hier gibt, mag ich mal kein weiteres aufmachen, weil das hier meine Frage eig. gut betitelt. (Hoffe das geht klar, dass ich meine Frage hier dazu stelle)

Als ich mit Sims 3 anfing, gab es das Gedöns mit Origin nicht. Man hatte alles via CD(s) installiert, zum Spielen die aktuellste Addon-CD eingelegt, fertig. Das erlaubte vor allem, dass man Sims 3 auch offline spielen/starten konnte. Offenbar scheint dies nun nicht mehr möglich, da ich ohne Origin-Zwang den Launcher nicht starten kann.

Problem war, als mein Computer vor ca. nem Monat vorübergehend kein Internet hatte, konnte ich dadurch Sims 3 nicht starten. Was ich ehrlich gesagt etwas bescheiden finde diese Neuerung.

Selbst mit CD im Laufwerk,...wenn ich den Launcher öffnen will, drängt sich Origin dazwischen und verlangt zu erst eine (internetpflichtige) Anmeldung. Ist euch was bekann, dass man das irgendwie umgehen kann?

Lg Flieder.
__________________
Wer ein hohes Haus bauen will muss lange am Fundament verweilen.
- Konfuzius.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flieder für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2016, 19:23
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 770.693
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich kann Sims 3 ohne Probleme ohne Origin spielen.
Dafür nutze ich einfach die jeweilige *.exe-Datei der Erweiterungen.
Ich starte auch keinen Launcher - außer, es wird CC installiert (da startet er ja eh automatisch - aber selbst da ist Origin ruhig ...).

Probier es einfach mal mit der *.exe-Datei der Erweiterung, die du spielen willst.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #8 (permalink)  
Alt 26.08.2016, 03:11
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.851
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Soweit ich es weiss funktioniert das umgehen von Origin nur wenn man eine ältere Version von Sims 3 installiert hat. Ich weiss aber nicht welche Version. Mit irgendeinem Patch wurde dann eine Origin-Pflicht eingeführt und auch das starten über die exe funktionierte nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #9 (permalink)  
Alt 26.08.2016, 13:13
Benutzerbild von Flieder
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: New Valley
Beiträge: 16
Simoleons: 7.156
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,

funktioniert mit der .exe direkt leider auch nicht. Egal ob beim Basisspiel oder einer Addon-exe. Es öffnet sich leider immer direkt das Origin Login Fensterchen.
Schade, dass man da ans Internet gezwungen wird, das fand ich früher wirklich besser....

Danke euch beiden!

Lg Flieder.
__________________
Wer ein hohes Haus bauen will muss lange am Fundament verweilen.
- Konfuzius.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flieder für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
  #10 (permalink)  
Alt 26.08.2016, 13:20
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.012.408
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.095 Danke für 1.866 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
Schade, dass man da ans Internet gezwungen wird, das fand ich früher wirklich besser....
Aber man wird doch gar nicht ans Internet gezwungen?
Ich spiele Sims natürlich mit Origin, was ich ohnehin als ziemlich angenehm empfinde, aber eine Internetverbindung habe ich dafür noch nie gebraucht.
Ich kann mich auch ohne anmelden und spielen.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (04.12.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
origin, sims3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum