Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2015, 17:03
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Kontrolle über die ganze Nachbarschaft?


Anzeigen


Tach alle,

Habe seit langem mal wieder Sims3 ausgepackt. Das letzte Mal hab ich mir eine wirklich nette Nachbarschaft zusammengebastelt mit NRaas mastercontroller. Also die meisten Familien haben jetzt eine eigene von mir erdachte Story + voreingestellte Berufe, schöne Häuser etc.

Da ich nicht will dass sich an dieser Ausgangslage etwas ändert Frage ich mich, ob der Fortlauf der Geschichte komplett ausgeschaltet werden kann, bzw. was die Option im Menü genau alles ausschaltet?!

Ich will die maximale Kontrolle über die ganze Nachbarschaft, meine Idee war immer ca. 7 Tage mit jeweils einer Familie zu spielen und dann mitm NRaas den aktiven Haushalt einfach zu wechseln etc.
Die Sims sollten dann halt einfach auch nach dem XYZ-Wechsel, wenn ich wieder bei Familie 1 angekommen bin, genau in dem Zustand sein, in dem ich sie zurückgelassen habe. Ist das möglich?

Job, Beziehungen, Kinder und Einrichtung sollte NUR noch durch mich selber verändert werden. Ja, ich bin ein bisschen ein Kontrollfreak

Lg
Opa

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StahlOpa für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (02.03.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2015, 16:44
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Idee

Hallo StahlOpa

Also das sollte mölich sein, sogar ohne Mastercontoller:

- Schalte die Alterung im Menü aus.
- Schalte den "Fortlauf der Geschichte" im Menü aus.
- (nur für Erweiterungen) Schalte alle übernatürliche Wesen und die Promis aus.
- (nur mit NRAAS Overwatch + Einfach tierisch AddOn) Tieradoption im Overwatch stoppen

Jetzt sollte die Stadt halbwegs unverändert bleiben. Die Haushalte musst du dann manuell über "Stadt bearbeiten" + "Haushalt wechseln" anwählen. "Einfrieren" werden die NPC-Sims so auch nicht 100% - Unfälle können passieren (selten) und Fähigkeiten+Freundesbeziehungen ändern sich auch teilweise. Insgesamt hat man so schon eine sehr gute Kontrolle mit dem Nachteil das fast alles manuell gemacht werden muss. Vorteil ungewollte Ereignisse sind kaum noch festzustellen. Zb Ehe von Frau+Frau Einfach mal testen
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (02.03.2015 um 16:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fortlauf, geschichte, kontrolle, nachbarschaft


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.