Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2015, 23:14
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 9
Simoleons: 895
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Lohnt sich Sims 3 noch zu Spielen wenn man Sims 4 besitzt?


Anzeigen


Guten Abend, ich wollte mal wissen ob sich Sims 3 noch zu installieren & Spielen lohnt (Vor allem aber es noch Spaß macht) mit folgenden Addons.

Sims 3 Traumkarrieren
Sims 3 Jahreszeiten
Sims 3 Lebensfreude
Sims 3 Late Night
Sims 3 Reiseabenteuer
Sims 3 Einfach Tierisch

Wenn man bereits Sims 4 besitzt.
Nebenbei wie kann man eigentlich ein Backup für die Sims 3 CC's erstellen wenn man zbm. Sims 3 wieder deinstallieren möchte oder seinen PC neu aufsetzen will.

Geändert von Majestic (11.12.2015 um 23:24 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majestic für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)


  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2015, 01:05
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 325.121
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du willst eine ehrlich Meinung?
Ich hab Sims 4, seit dem ich Sims 3 wieder installieren konnte in die Tonne geklopft und möchte es buchstäblich nie wieder anfassen. Sims 4 hat schon einige Interessante Dinge, aber an Sims 3 wird es in diesem jetzigen Stadium nie ran kommen.
Das muss nicht mal AddOn bedingt sein, aber was es mittlerweile alles für Sims 3 gibt ist doch recht erstaunlich. Ganz zu schweigen von der Grafik - zieht sich für mich Sims 4 völlig in den Boden. Wer ein "High-Quality" (Wessen Rechner das natürlich auch schafft) Spiel haben möchte, ist mit Sims 3 definitiv besser aufgehoben.
Natürlich gibt es in Sims 4 mittlerweile Mods oder Downloads, die es realistischer gestalten, keine Frage XD Dennoch wird es nie so aussehen wie Sims 3.
Vor allem hat EA für mich mit dem raus bringen von Sims 4 einen großen Rückschritt gemacht. Keine Kleinkinder? Keine Autos? Wieder eine geschlossene Welt wie in Sims 2? Okay, das mit der offenen Welt ist geschmacks Sache, aber trotzdem XD

Bei deinen AddOns seh ich schon allein wegen Jahreszeiten und Einfach Tierisch wesentlich mehr Spaß als mit dem jetzigen Sims 4 xD

Yay, wenn du das bis hier gelesen hast kriegst'n Cookie XD


Backups erstellen tut man eigentlich wie in jeden Dingen - Copy und Paste xD Es kommt halt jedoch drauf an wo du deine Downloads gespeichert hast. Wenn du Sims3Package Dateien in deinem Download-Ordner hast, würde ich diesen abspeichern. Ebenso den Mods Ordner, falls du einen besitzt. Und falls du die Downloads irgendwo anders hin geschoben hast, musst du sie von dort aus weg kopieren xD
Ich empfehle auch immer sehr etwas externes, damit auch ja nichts verloren geht


Greetings
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
DasZ (17.09.2016), Kuschi (23.11.2016), Lukinya (12.12.2015), Majestic (12.12.2015), MissSunshine123 (26.09.2016), Reika (17.12.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2015, 01:28
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.012.408
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.095 Danke für 1.866 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann Oreo in vielen Punkten einfach nur zustimmen!

Ich habe Sims 3 und Sims 4 und letzteres spiele ich schon seit Monaten nicht mehr. Für mich ist das Spiel einfach nur langweilig. Es fehlt mir einfach noch viel zu viel. Natürlich kann man jetzt sagen das ein Grund dafür die noch fehlenden Erweiterungen sind aber manches, was mir fehlt, werden wir aber auch nie wieder bekommen und das ist schon ein wenig bitter.
Ich vermisse vor allem die offene Welt und die Kleinkinder. Mich stören auch die Ladebildschirme und das man sich nicht einfach zwischendrin, wenn man mit Sims auf Reisen gegangen ist, durch die einzelnen Sims schalten kann sondern die einfach so zurück lässt. Ja, ich brauche Kontrolle in Sims. ;D

Was mir auch wichtig ist das es in Sims 3 einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Durch das Farbrad gibt es mehr Möglichkeiten bei den Haar- und Augenfarben und von den eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten der Möbel etc. fange ich erst gar nicht an.

Mit den ganzen Erweiterungen, die du hier angibst, hast du definitiv mehr Spielinhalt als Sims 4 es dir gerade bieten kann. Alleine wenn ich da schon an Jahreszeiten, Einfach Tierisch und Reiseabenteuer denke ...

Zwischen Sims 3 und Sims 4 liegen für mich gerade noch Welten und ich glaube nicht das Sims 4 mich noch für sich gewinnen kann. Ich persönlich warte ja auf die Haustiere aber die werden mich, durch das fehlende Farbrad, höchstwahrscheinlich eh enttäuschen.

Mein persönliches Fazit also: Sims 3 lohnt sich definitiv und ich bezweifle das Sims 4 irgendwann einmal besser sein wird. Ich halte das fast schon für Unmöglich. D:
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
DasZ (17.09.2016), Kuschi (23.11.2016), Majestic (12.12.2015), nena (11.05.2016), Oreonya (12.12.2015), Reika (17.12.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2015, 03:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 9
Simoleons: 895
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke euch beiden^^
Ich hatte sowieso mit dem Gedanken in denn letzten vergangen Tagen gespielt Sims 3 erneut zu installieren wollte mir aber dennoch die letzte Gewissheit holen
Danke.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majestic für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2015, 15:07
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.554
Simoleons: 1.079.660
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In Bezug ob Sims 3 oder Sims 4 bleibe ich mal in meiner
neutralen Ecke....
Was das Backup angeht, kopiere einfach den kompletten Sims 3
Ordner (die Sims 3 Packs sollten sich im entsprechenden DL Ordner befinden) auf ein externen Speichermedium
( Festplatte, Stick ).
Im Falle eines Falles ist alles wieder vorhanden, den Ordner braucht man dann nur gegen den neu erstellten auszutauschen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2016, 22:26
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Zu Hause ;)
Beiträge: 62
Simoleons: 18.694
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 105 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Bin auch Sims 3 Fan

Ich stimme den obrigen Kommentaren zu, ich habe auch beides installiert aber wie gesagt, im Moment kommt sims 4 einfach nicht an sims 3 ran, das könnte ea wsl bei mir nur schaffen wenn sie etwas vollkommen neues bringen, wie zum beispiel iwas mit zoo oder bauernhof
schön und gut das mit den emotionen aber dafür so viel einbüßen?! Nein danke
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sum99 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016), nena (11.05.2016), Oreonya (26.04.2016)
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2016, 18:24
Benutzerbild von nena
Forenlegende
 

Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.085
Simoleons: 43.413
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 319 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe Sims 2 und 3 und 4 .

Nach knapp 2 Jahren sims 4 , bin ich gerne wieder zurück zu Sims 2 und 3 gekommen.
Spiele auch noch Sims 4 , aber nur Sims 4 wird mir zu schnell langweilig.
Es lohnt sich alle Zeit noch Sims 3 zu spielen , wie auch Sims 2 was ich jetzt gerade wieder neu spiele. Aber auch Sims 3 immer schön im wechsel.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich spiele nur ohne Cheats DL und Hacks und es
macht immer noch spass.


Gruss nena
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nena für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2016, 17:40
Benutzerbild von Mustang1977
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 25
Simoleons: 13.022
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Mustang1977 eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Die Überschrift müsste lauten:

"Lohnt es sich Sims 4 zu spielen wenn man noch Sims 3 besitzt?"

Darauf gibt es von mir ein ganz klares "Nein"! Wie schon oft gehört und im GameStar-Test gelesen gibt es im 4. Teil einfach keine sinnvollen Neuerungen, bzw. fehlen liebgewonnene Inhalte. Ich schätze viele können sich auch nicht mit dem neuen (comichaften) Grafikstil anfreunden.

Wenn man sich Teil 3 und 4 bei Amazon ansieht, wird man feststellen dass momentan (Sept. 2016) die beiden Teile nur wenige Euros getrennt liegen.

Wer also bei 0 anfängt sollte sich zumindest ein paar Youtube-Videos ansehen ob einem die Comicgrafik gefällt. Ich persönlich würde einem Neuling eindeutig zu Teil 3 raten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang1977 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2016, 19:30
Benutzerbild von DasZ
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Simoleons: 6.640
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann eigentlich garnicht so viel zum egentlichen Thema sagen, da ich Sims 4 nicht besitze. Was ich abersagen kann, als ich Sims 2 Spielte und sims 3 bekam, war das ganz genau so am Anfang, das ohne die Addons Sims 3 schnell langweillig wurde.

Jedoch bin ich wirklich Froh das gelesen zu haben, weil ich jetzt auch lange kein Sims mehr gespielt hab, auch durch Zeitmangel und jetzt wieder an Sims 3 sitze und mir gedanken gemacht habe, ob ich Sims 4 kaufe.....

Ohne offene Nachbarschaft finde ich das aber echt nen Rückschritt... und denke ich lass es wohl erstmal und Spiel erstmal meine Sims 3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DasZ für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.11.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
besitzt, lohnt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum