Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 11:34
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Brief an EA


Anzeigen


Meine lieben,es ist nun endlich so weit....so wird er aussehen.


Betreff : Sims 3 Release


Sehr geehrter Herr Göppl!

Hoffentlich haben Sie diesen Brief auch erhalten,da es unserem Forum
( Sims3Forum.de) sehr am Herzen liegt! Wir haben es mit Mails und Anrufen versucht, aber wie Sie sicherlich selbst wissen, wird man dort nur in die Irre geleitet!

Ich habe hier mal ein original Forumbeitrag für Sie rausgesucht :

"Ja werbung etc bla,werbung machen tut was?richtig kosten!
Ohne werbung haben trotzdem alle sims fans ds spiel vorbesetllt weil sie eh wussten wann es kommt also null kosten für EA sondern nur gewinn durch vorbestellungen.
Da diese vorbestellungen zurückgezogen wurden gab es ne menge verlust und frust und zack,wird die werbung selbstverständlich wiede rmenge kosten(was sie sich hätten sparen können durch den pünktlichen release)und somit haben sie allein von februar bis juni nur verluste und wenn meine theorie stimmt und aufgeht,wird im Juni nicht mal mehr die Hälfte der leute das game holen weils ie im sommer besseres zu tun haben als vorm PC zu hocken,sprich noch mehr verluste für EA,sprich wieder mitarbeiter kündigen(was auch nochmal ne dicke abfindung kostet also wieder nur verluste)

Fazit : Die Verschiebung ist nur schlecht für EA und kein funken gut."


Wenn man mal die Wortwahl etwas ändert, sollte es nicht all zu schwer sein zu wissen was dieser User zu sagen versucht.
Aber ich fasse es nochmal für Sie zusammen :

EA meinte immer für die Fans und mit den Fans zu arbeiten...nun das war mal so. Wenn es noch so wäre,dann hätte man in der Pressemitteilung nicht gelogen. Zitat "Die Fans wussten es vorher schon und waren froh über die Verschiebung!" Die wütende Reaktion darauf können Sie sich sicherlich vorstellen.
Es kommt erst im Juni wegen Werbung....ich glaube viel muss ich dazu nicht erläutern,man sieht es im Beitrag sehr deutlich und auch logisch erklärt!
"Das Spiel ist fertig!" , hieß es in der Pressemitteilung. Leute wurden eingeladen und durften es spielen...da es ja fertig ist,warum kommt es nicht(wie seit einem Jahr erklärt) am 19.02.2009 raus?
Alle Großhändler haben nun starke Probleme bekommen, da 60 % der Simsfans ihre Vorbestellung zurückgezogen haben. Bestes Beispiel ist Amazone.de. Die Geschäftsführer sind sehr erzörnt darüber, weil in jeden zweiten Markt eine andere Mail von EA kommt. In der einen heißt es : 2.06.09 und in der gleichen Filiale, nur eine Stadt weiter lautet die Mail : 19.02.2009

Sollten Sie bis hier gelesen haben, bin ich Ihnen sehr dankbar dafür. Wäre Ihr Kundenservice nicht so schlecht geworden, hätte es nicht so weit kommen müssen.
Wir bitten Sie diesen Brief ernst zu nehmen und darauf ehrlich zu antworten. Sollte es aber vorkommen, dass nur irgendwer eine voreingestellte Computerantwort wie bei den Mails zurückschickt, freuen sich schon alle Computerfachzeitschriften auf eine neue Schlagzeile über EA!



Ich habe versucht so nett wie nur möglich zu sein und einige Geschäftsführer haben mir bei der Formulierung geholfen.
Hoffe ihr seit zufrieden mit meiner Arbeit.

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PanikWovenJoker für den nützlichen Beitrag:
oONicii (06.02.2009), RenatheAngel (06.02.2009), Sabbi93 (16.02.2009), Smilegirl (06.02.2009), Zerabeth (12.02.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:45
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Also zu dem Brief oben. Im Grunde gar nicht schlecht! Aber wenn der offiziell abgeschickt werden und auch einen recht guten Eindruck machen soll, würde ich an deiner Stelle noch den ein oder anderen Formulierungs- und Rechtschreibfehler rausnehmen! Besonders in dem Zitat oben ... da hat jemand vor Aufregung doch einige Buchstaben nicht getroffen oder an die falsche Stelle gesetzt!

Ich weiß, es kommt auf den Inhalt an - aber sorry studiere Linguistik - und wenn schon beschweren, dann richtig!

Aber sonst prima Idee, ab die Post!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
PanikWovenJoker (06.02.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

tatsache
danke,selbstverständlich wird das geändert ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:50
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Yanie Beitrag anzeigen
Also zu dem Brief oben. Im Grunde gar nicht schlecht! Aber wenn der offiziell abgeschickt werden und auch einen recht guten Eindruck machen soll, würde ich an deiner Stelle noch den ein oder anderen Formulierungs- und Rechtschreibfehler rausnehmen! Besonders in dem Zitat oben ... da hat jemand vor Aufregung doch einige Buchstaben nicht getroffen oder an die falsche Stelle gesetzt!

Ich weiß, es kommt auf den Inhalt an - aber sorry studiere Linguistik - und wenn schon beschweren, dann richtig!

Aber sonst prima Idee, ab die Post!!!!
was die rechtschreibfehler betrifft sind im original weg(das is ja ein Rohling)nur die satzformulierung soll schon original bleiben beim Forum beitrag,deswegen steht ja extra darunter das es wörtlich anders sein müsste und es nochmal zusammengefasst wird für diese möchtegern hohen tiere ;-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:53
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

"Die Fans wussten es vorher schon und waren froh über die Verschiebung!"

Also tut mir leid, mir hat das vorher keiner geflüstert!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:55
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Mal schauen, was bei rauskommt
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 12:56
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So stand es im Netz und so haben es mir auch die Geschäftsführer gesagt und das gebe ich nur wieder ;-)
Ist ja jetzt auch so ziemlich wayne
Fakt ist,den arsch in der hose zu haben und dort mal anzuklopfen,da es sonst keinr macht außer mit den petitionen was ich auch ne super sache finde...sofern EA die beachtet.
Es geht ums Prinzip ;-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 13:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von PanikWovenJoker Beitrag anzeigen
was die rechtschreibfehler betrifft sind im original weg(das is ja ein Rohling)nur die satzformulierung soll schon original bleiben beim Forum beitrag,deswegen steht ja extra darunter das es wörtlich anders sein müsste und es nochmal zusammengefasst wird für diese möchtegern hohen tiere ;-)
Ja klar, nur die Buchstaben an die richtige Stelle setzen! Umformulieren dort auf gar keinen Fall.

Aber hier nochmal was von der kleinlichen Yanie :

Ich habe hier mal einEN original Forumbeitrag für Sie rausgesucht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
PanikWovenJoker (06.02.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 13:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

HUCH
immer diese kleinen fehlerteufel ^^
muss ich der sekräterin mal auf die finger haun ^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 13:35
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PanikWovenJoker Beitrag anzeigen
Zitat "Die Fans wussten es vorher schon und waren froh über die Verschiebung!"
[...]
Wir bitten Sie diesen Brief ernst zu nehmen und darauf ehrlich zu antworten. Sollte es aber vorkommen, dass nur irgendwer eine voreingestellte Computerantwort wie bei den Mails zurückschickt, freuen sich schon alle Computerfachzeitschriften auf eine neue Schlagzeile über EA!
Also, das Zitat muss ich sagen ist mir gänzlich neu. Wir sind froh über die Verschiebung? Sorry aber das habe ich noch niemanden sagen hören.
Das einzige was ich in die Richtung gehört habe war "wenn das spiel noch nicht fertig ist sollten sie das Release besser verschieben"...
Aber gut. Wir alle wissen wohl wie schön einem die Wörter im Mund rumgedreht werden können

Und zum Schluss: Wow, der hats in sich!
Ist aber nur richtig so, irgendwie muss man denen ja mal klar machen das das ne ziemlich doofe Aktion ist. Ich seh dir Schlagzeile schon vor mir...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brief

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.