Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 20:52
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Photoshop Tutorials


Anzeigen


ich werde noch anfänger tutorials posten aber anfangen werde ich mit diesem da ich das versprochen hab.

ich dachte ich mach ma nen thread, da es wirklich gewisse user hier interessiert wie ich das eine oder andere bild bearbeitete.

gut fang ich ma mit dem bild-tutorial zu meinem artwork glow an (zufinden unter videos und bilder)
Glow
versteht ihr gewisse schritte nicht einfach fragen!

hier zu den ressourcen des bildes: (einfach rechtsklick und speichern unter) die bilder die gerendert sein müssen wurden schon ausgeschnitten!
ImageBanana - girl_dancing_322009.jpg
ImageBanana - 93dn.png
ImageBanana - psjikuwd.jpg

gut wenn ihr diese bilder gespeichert hat kann die geschichte los gehn!

öffnet euer photoshop / elements mit dem bild der simin. und klickt auf die ebene und drückt CTRL+J dann müsste es so aussehen

Click the image to open in full size.

klickt die untere ebene an (müsste hintergrund heissen) und die könnt ihr löschen mit der delete-taste. hier das bild welche ebene gedacht ist

Click the image to open in full size.

danach kommt ein wichtiger schritt. ihr müsst die frau rendern (ging leider doch nicht mit dem bild hochladen) ihr klickt auf dieses symbol in der leiste das ich schon gedrückt habe.
Click the image to open in full size.

und klickt dann mit dem zauberstab-werkzeug auf die weisse fläche des bildes mit der simin und klickt die löschen-taste (das ist die über der eingabe-taste) dann müsste das bild so komisch gerastert sein. wie hier im beispiel.
Click the image to open in full size.

wenn das bei euch gerendert wurde können wir mit dem nächsten schritt anfangen und das ist der hintergrund ins bild zu bringen.
ihr geht wieder auf datei/öffnen/und öffnet das abstrakte bild
Click the image to open in full size.

dann auf den balken auf den der weisse pfeil zeigt rechtsklickt machen dann "in neues fenster verschieben"
Click the image to open in full size.

nächster schritt: das fenster mit dem abstrakten wallpaper müsste nun über dem fenster mit der simin sein. dann wählt ihr links in der leiste das "verschieben werkzeug" (könnt auch einfach j drücken und ihr seit automatisch beim verschieben werkzeug) nun rechtsklick auf das abstrakte bild (gedrückt halten) und das bild auf das bild der simin schieben. müsse dann so ungefähr so aussehen

Click the image to open in full size.

dann geht ihr auf die obere ebene (das ist die mit dem abstrakten bild) und geht dann auf bearbeiten und freitransformieren, dann vergrössert ihr das bild und verschiebt es wie es eich gefällt. bei mir siehts dann so aus

Click the image to open in full size.

als nächstes drückt ihr die ebene der simin an und schiebt die ebene über die ebene mit dem hintergrund. bei mir siehts dann so aus.

Click the image to open in full size.

nun bei der ebene mit der simin hats bei der ebene ein auge, drückt auf dieses und ihr sieht die simin nicht mehr, hat natürlich einen grund

nun wieder auf datei/öffnen und öffnet das letzte bild und wieder das selbe wie beim abstrakten hintergrund verschiebt ihr das in das fenster in der die simin ist. und transformiert es wieder frei aber diesmal so das dieses bild am beim der simin ist wie im unteren bild.

Click the image to open in full size.

nun drückt ihr CTRL+U und gebt bei helligkeit den wert 100 ein dann müsste es weiss sein.
nun erstellt ihr eine neue ebene darüber (müsste kein problem sein hoffe ich)
geht dann ober bei der leiste auf bild und dann bildberechnungen und drückt einfach OK. dann auf ebene und dann auf schnittmaske erstellen nun drückt ihr j und geht aufs bild und drückt mit der rechten maustaste aufs bild (nicht loslassen) und schiebt es umher bis es ca. so aussieht

Click the image to open in full size.

jetzt habt ihr den grössten teil geschafft, vergisst nicht dieses tutorial ist eher für solche geeignet die sich mit photoshop besser auskennen, natürlich habe ich es versucht so einfach wie möglich zu erklären, muss kurz eine pause machen (schreibe morgen weiter) dann gehts mit einem teil 2 weiter. (sind dann nur noch paar schritte bis zum fertigen bild)

Geändert von DeaconFrost (25.03.2010 um 22:45 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DeaconFrost für den nützlichen Beitrag:
blubba (30.08.2010), Herzblut (25.03.2010), LovelyBunny (01.04.2010), Nini (26.03.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 12:37
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

teil 2 - tutorial glow

1. ihr klickt auf die ebene 3, müsste bei euch die oberste sein und drückt CTRL+E dann müssten im ganzen 4 ebenen sein nachher.

2. ihr drückt dann CTRL+J und diese ebene wird kopiert.
ihr drückt dann j oder wählt manuell das verschieben werkzeug und verschiebt diesen teil zum anderen bein

Click the image to open in full size.

3. ihr drückt wieder CTRL+E dann kopiert ihr diese ebene 4mal.
also 4mal CTRL+J drücken.

Click the image to open in full size.

4. ihr geht auf die oberste ebene der kopien und geht auf filter dann auf weichzeichnungsfilter und wählt dann bewegungsunschärfe.

5. ihr gebt bei winkel 45 ein und bei abstand 999

6. ihr geht zur kopie darunter und geht auf den gleichen filter.
diesmal gibt ihr aber bei winkel -45 ein.

7. dann auf die kopie darunter und auch wieder auf diesen filter und gibt diesmal beim winkel 0 ein

8. nun geht ihr auf die oberste ebene und drückt 3mal CTRL+E
(nun müsste die ebene 3 unter der kopie sein)

9. ihr schiebt ebene 3 über die kopie
Click the image to open in full size.

10. erstellt zu oberst eine neue ebene. und wählt das brush-werkzeug (oder einfach taste b drücken)

11. oben in der leiste unter datei steht pinsel mit der nummer 9, ihr klickt drauf und wählt den pinsel auf den die nummer 200 steht.
Click the image to open in full size.

12. nun klickt ihr auf das symbol (siehe weisser pfeil) und macht bei streuung ein haken hin und bei formeigenschaften, bei form eigenschäften muss grössen-jitter 100% betragen (rot markiert)
Click the image to open in full size.

13. nun malt ihr über das bild mit dem pinsel, es müsste punkte mit zufälliger grösse geben, mal nicht zuviel drauf.
Click the image to open in full size.

14. macht eine neue ebene und diese muss wieder zu oberst sein, macht einen farbverlauf drauf (ich hoffe ihr wisst wie das geht)
Click the image to open in full size.

15. nun dort wo ihr eure ebenen sieht, sollte ein kästechen sein in dem normal steht
Click the image to open in full size.

16. klickt auf dieses normal und wählt ineinanderkopieren aus.
Click the image to open in full size.

17. nun zieht ihr die ebene mit der simin und ebene 3 und die kopie davon über diese ebene mit dem farbverlauf.
Click the image to open in full size.

18. nun geht ihr auf diese ebene mit dem ihr mit dem brush die punkte gemacht habt. geht wieder auf den bewegungsunschärfe filter und gibt bei winkel 45 ein und bei abstand 150. nun müssten parallele strahlen zu den weissen linien sein.
Click the image to open in full size.

19. neue ebene zuoberst machen und dann mit dem brush fein paar punkte zeichnen. ungefähr so
Click the image to open in full size.

20. wieder eine neue ebene darüber machen mit einem farbverlauf.
Click the image to open in full size.

21. nun wieder bei der ebene dort wo normal steht, ineinanderkopieren wählen. sieht dann blöde aus aber dazu komme ich im nächsten schritt.
Click the image to open in full size.

22. klickt auf dieses symbol (roter pfeil) wählt dann den schwarz-weiss verlauf und zieht einen verlauf von oben bis über die mitte.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

gut dann seid ihr fertig, die die wollen können dann noch einen rand herum machen. es sieht nicht gleich aus wie das original weil ich andere farbverläufe nahm.

Geändert von DeaconFrost (26.03.2010 um 16:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DeaconFrost für den nützlichen Beitrag:
blubba (30.08.2010), Hobbit9797 (23.07.2010), KittenUpATree (28.03.2010), LovelyBunny (01.04.2010), Nini (26.03.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 12:58
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neonlinies Tutorial (leicht)

wollt ich eigtl. selber machen aber habs auf youtube gefunden.
ist sehr gut erklärt


Edit.: beim brushtool nicht ein pinsel nehmen wie er im beispiel mit der grösse 14, ich würde grösse 5-9 empfehlen, sieht besser aus!

Geändert von DeaconFrost (26.03.2010 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DeaconFrost für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (28.03.2010), Nicolussius (27.03.2010), Nini (26.03.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:08
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Regen Tutorial (leicht)


1. ihr öffnet ein bild euer wahl, ich öffnete einen schönen flitzigen sportwagen.
Click the image to open in full size.

2. ihr erstellt eine neue ebene und füllt diese mit dem füllwerkzeug schwarz.
Click the image to open in full size.

3. danach geht ihr auf filter danach auf rauschfilter und wählt dann rauschen hinzufügen. ihr übernimmt diese einstellungen (siehe bild)
Click the image to open in full size.

4. nun gehn wir wieder auf filter aber zu weichzeichnungsfilter und wählen bewegungsunschärfe. übernimmt meine einstellungen (bild)
Click the image to open in full size.

5. ihr müsst als nächstes den ebenenmodus ändern, bei euch steht er noch auf normal, ihr wählt aber "negativ multiplizieren"
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

6. nun stimmt aber vielleicht das wetter nicht, z.b. ist es bei euch sonnig, blauer himmel. wir müssen das bild dementsprechend etwas bearbeiten. ihr wählt bild dann korrekturen und dann farbbalance.
ich zeige euch schnell meine einstellungen das der hintergrund besser zum regen passt.
Click the image to open in full size.

7. ihr dupliziert euer hintergrund (CTRL+J) und geht auf filter danach auf vergröberungsfilter dann auf verwackelungseffekt.
Click the image to open in full size.

8. ihr geht bei der kopie des hintergrundes auf fläche und reduziert es, bei mit ist es 35%
Click the image to open in full size.

fertig

sieht zwar nicht ganz so realistisch aus aber trotzdem gut

hier noch mein outcome:
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DeaconFrost für den nützlichen Beitrag:
DeepWater (28.03.2010), Herzblut (28.03.2010), KittenUpATree (28.03.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:12
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für den Regen! ^^ Genau das hab ich gebraucht! Werds sicher bald bei meiner FS ausprobieren!

Edit: Für alle, die den Rauschfilter nicht haben (so wie ich): Mezzotint tuts auch! Muss man halt a bissl rumprobieren!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (28.03.2010 um 12:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:14
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Danke für den Regen! ^^ Genau das hab ich gebraucht! Werds sicher bald bei meiner FS ausprobieren!
bin schon gespannt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:22
Sims Kenner
 

Registriert seit: 18.03.2010
Ort: where my sims αre ♥
Beiträge: 651
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 156 Danke für 144 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Cool! Ich hab leider kein Photoshop!
Wie teuer ist da eine Version für Win7, die zu Empfehlen ist?
__________________
muchlove ♥
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Standard

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier richtig ist, aber wieviel kostet Photoshop eig.
__________________
Sims .. SIMS .. SIMS !
what else ?!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:36
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Auf Amazon hab ich Photoshop CS4 gerade für 955 Euro entdeckt (Es gibt auch ne "Student Edition" für knapp 180 Euro)

Elements gibt aber schon für ca. 60 Euro (mit dem arbeite ich)
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
BlackStar1995 (28.03.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:45
Gesperrt
 

Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Zürich City
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 98 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von ♥Lightning♥ Beitrag anzeigen
Cool! Ich hab leider kein Photoshop!
Wie teuer ist da eine Version für Win7, die zu Empfehlen ist?
also wie schon kittenupatree sagte es gibt verschiedene.
welche dir am besten zum arbeiten geht weiss ich nicht.
ich komme mit cs4 besser aus und habs auch, aber einen grossen unterschied zwischen dem teuren cs4 und dem elements sind nicht so gross.

ich würde dir elements empfehlen. ist auch das günstigste...

natürlich weiss ich das jetzt auch andere mich zitieren würden wegen gimp und paint.net aber die haben nicht soviele funktionen und für solche programme gibts wenig tutorials.

und das beste ist es gibt noch plugins für photoshop, wie zum beispiel: eye candy, durch dieses plugin hat man nochmehr filter für feuereffekte und blur, etc.

Edit.: photoshop besitzer - hier habe ich ne seite mit plugins (freeware)
http://www.foto-freeware.de/filter.php

Geändert von DeaconFrost (28.03.2010 um 12:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DeaconFrost für den nützlichen Beitrag:
BlackStar1995 (28.03.2010), KittenUpATree (28.03.2010), Morticia78 (16.04.2010), Nicolussius (29.03.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
photoshop, tutorials


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.