Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Allgemeines & Infos (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/)
-   -   Cheats in Sims3 (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/727-cheats-sims3.html)

Uranus85 21.04.2009 20:49

Cheats in Sims3
 

Sims 3 Cheats
Hier seht ihr eine Liste mit allen Sims 3 Cheats (inklusiver aller Addons). Aktiviert werden die Cheats durch Eingabe bzw. über die Tastenkombination "Strg + Shift + C".

  • Help
    Übersicht aller Cheats
  • Familyfunds [Nachname] #
    Addiert oder subtrahiert den jeweiligen Betrag zu einem Familienkonto
  • UnlockOutfits [on/off]
    Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt
  • ResetSim [Vorname] [Nachname]
    Der ausgewählte Sim wird in neutralem Zustand in sein Eigenheim zurückgesetzt
  • HideHeadlineEffects [on/off]
    Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert
  • FadeObjects [on/off]
    Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off]
    Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten
  • ConstrainFloorElevation [true/false]
    Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden
  • fullscreen [on/off]
    Vollbild oder Fenstermodus
  • fps [on/off]
    Frames per Second werden angezeigt
  • quit
    Beendet sofort das Spiel
  • slowMotionViz [0-8]
    Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
  • JokePlease
    Ein zufälliger Witz erscheint in der Cheat-Konsole
  • motherlode
    Sims-Familienkonto + 50.000 §
  • kaching
    Sims-Familienkonto + 1.000 §
  • moveobjects on / off
    Gegenstände freier verschieben
  • shazaam
    Der Sim erhält 2.500 Lebenszeit-Punkte
  • freeRealEstate
    Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen


  • testingcheatsenabled [true/false]
    Der Sims 3 Alleskönner Cheat (AKC).
    Bedürfnisse beeinflussen

    Bedürfnisse können auch in Sims 3 aufgefrischt werden...

    Option 1 (permanent):
    Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern die Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

    Option 2:
    Ihr aktiviert den Cheat mit testingcheatsenabled true und klickt mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten. Dort wählt ihr dann "alle glücklich machen" (oder so ähnlich) und die Bedürfnisse steigen. Am Ende könnt ihr den Cheat mit "TestingCheatsEnabled false" wieder deaktivieren.

    Option 3:
    Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren.
    Danach könnt ihr mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) die Bedürfnisse einfach in den grünen (oder roten) Bereichziehen. Das funktioniert aber NUR im laufenden Spiel. Pause darf hierbei nicht aktiviert sein.

Reiseabenteuer Cheats
Alle neuen Cheats des ersten Sims 3 Addons: Die Sims 3 Reiseabenteuer.

  • EnableLotLocking [true/false]
    Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
  • buydebug [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)

thomas 21.04.2009 20:55

Wahrscheinlich werde ich nur den ersten Cheat benutzen,und den von Anfang an damit ich mir erstmal das Haus meiner Träume bauen kann ohne in irgendwelche Engpässe zu geraten.Später werde ich den Cheat wahrscheinlich nicht mehr benutzen.

Billie 21.04.2009 21:26

Je nach dem, also wenn ich eine neue reiche Familie haben will dann werde ich sicher Cheaten, ich versuche aber die Cheats nicht von anfang an und auch nicht all zu oft zu ntzen, da es dann wohl eher schneller langweilig werden kann, z.w werden die Sims sicher ein paar Scenarien verpassen (auf arbeit und co)

Zornröschen 21.04.2009 21:41

Also ich werde versuchen, versprechen würde ich es nicht, ohne Cheats zu spielen.
Aber das mit dem Haus ist so ein Punkt wo ich nicht weiß ob ich dann wirklich ohne jeden Cheat schaffe.

Frucht 21.04.2009 21:46

Ich denke, ich werde Move Objects zum Häuserbau verwenden - Geld können sich meine Sims auch verdienen :D

Nyx 21.04.2009 22:21

Den Geldcheat werde ich wohl zu Spielbeginn bis ich mich eingewöhnt habe wieder gebrauchen, ja ganz sicher...
Gut das wir die wieder kriegen, danke für die guten News! :daumenhoch:

Nicole 21.04.2009 23:45

Ich benutze nur Cheat die zum Hausbau manchmal gebraucht werden. Sonst werde ich keine anderen benutzen. Aber schön zu hören, dass man nicht umdenken muss

Br33zY-BeBiiH 22.04.2009 05:01

Mich erfreuts auch das der Geldcheat noch zur Verfügung steht. Werde ich wie die meisten hier anfangs nutzen um mir mein Traumhaus zu bauen.

Fergie 22.04.2009 08:26

also ich denke das man bei sims 3 moveobjects kaum noch brauchen wird...vllt hauptsächlich für videos, um die sims da zu platzieren wo man sie haben will (das würde dann in einem vor kurzem veröffentlichten video auch die dame auf dem dach erklären *g*) aber ansonsten kann man ja bereits mülltonnen und briefkästen hinstellen wo man will und die möbel im 45 grad winkel drehen also werd ich's wohl nicht brauchen.
aber was die geldcheats betrifft...ich denke, zu anfang, also so im ersten monat, beim kennenlernen des gesamten spiels werd ich die nicht benutzen.
vllt evtl. mal kaching aber motherlode war mir schon bei sims 2 zuviel des guten...10.000 würden auch reichen...naja, bin auch nich so'n häuslebauer :tongue1:
aber am anfang bleib ich ganz artig...ohne cheats :daumenhoch:

LG, Fergie

Dinchen1902 22.04.2009 10:13

Ich werde sicher wieder die cheats nutzen. Bisher haben die mir auch noch nie den Spielspaß genommen. Abgesehen vom Alleskönnercheat, wenn man vergisst zu deaktivieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.