Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Allgemeines & Infos (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/)
-   -   Cheats in Sims3 (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/727-cheats-sims3.html)

Uranus85 21.04.2009 21:49

Cheats in Sims3
 

[SIZE=5][B][SIZE=4]Sims 3 Cheats[/SIZE][/B][/SIZE]
Hier seht ihr eine Liste mit allen Sims 3 Cheats (inklusiver aller Addons). Aktiviert werden die Cheats durch Eingabe bzw. über die Tastenkombination "Strg + Shift + C".

[LIST][*][B]Help[/B]
Übersicht aller Cheats[/LIST][LIST][*][B]Familyfunds [Nachname] #
[/B]Addiert oder subtrahiert den jeweiligen Betrag zu einem Familienkonto[/LIST][LIST][*][B]UnlockOutfits [on/off][/B]
Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt[/LIST][LIST][*][B]ResetSim [Vorname] [Nachname][/B]
Der ausgewählte Sim wird in neutralem Zustand in sein Eigenheim zurückgesetzt[/LIST][LIST][*][B]HideHeadlineEffects [on/off]
[/B]Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert[/LIST][LIST][*][B]FadeObjects [on/off][/B]
Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus[/LIST][LIST][*][B]DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off][/B]
Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten[/LIST][LIST][*][B]ConstrainFloorElevation [true/false]
[/B]Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden[/LIST][LIST][*][B]fullscreen [on/off]
[/B]Vollbild oder Fenstermodus[/LIST][LIST][*][B]fps [on/off][/B]
Frames per Second werden angezeigt[/LIST][LIST][*][B]quit[/B]
Beendet sofort das Spiel[/LIST][LIST][*][B]slowMotionViz [0-8][/B]
Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen[/LIST][LIST][*][B]JokePlease
[/B]Ein zufälliger Witz erscheint in der Cheat-Konsole[/LIST][LIST][*][B]motherlode
[/B]Sims-Familienkonto + 50.000 §[/LIST][LIST][*][B]kaching[/B]
Sims-Familienkonto + 1.000 §[/LIST][LIST][*][B]moveobjects on / off
[/B]Gegenstände freier verschieben[/LIST][LIST][*][B]shazaam
[/B]Der Sim erhält 2.500 Lebenszeit-Punkte[/LIST][LIST][*][B]freeRealEstate
[/B]Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen[/LIST]

[LIST][*][B]testingcheatsenabled [true/false][/B]
Der Sims 3 Alleskönner Cheat (AKC).
[SIZE=2][U]Bedürfnisse beeinflussen[/U][/SIZE]

Bedürfnisse können auch in Sims 3 aufgefrischt werden...

[U]Option 1 (permanent):[/U]
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern die Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

[U]Option 2:
[/U] Ihr aktiviert den Cheat mit testingcheatsenabled true und klickt mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten. Dort wählt ihr dann "alle glücklich machen" (oder so ähnlich) und die Bedürfnisse steigen. Am Ende könnt ihr den Cheat mit "TestingCheatsEnabled false" wieder deaktivieren.

[U]Option 3:[/U]
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren.
Danach könnt ihr mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) die Bedürfnisse einfach in den grünen (oder roten) Bereichziehen. Das funktioniert aber NUR im laufenden Spiel. Pause darf hierbei nicht aktiviert sein.[/LIST][SIZE=5][B]
[SIZE=4]Reiseabenteuer Cheats
[/SIZE][/B][/SIZE]Alle neuen Cheats des ersten Sims 3 Addons: Die Sims 3 Reiseabenteuer.[FONT=Georgia][SIZE=3][COLOR=Navy]

[/COLOR][/SIZE][/FONT][LIST][*][B]EnableLotLocking [/B][true/false]
Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.[/LIST][LIST][*][B]buydebug[/B] [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)[/LIST]

thomas 21.04.2009 21:55

Wahrscheinlich werde ich nur den ersten Cheat benutzen,und den von Anfang an damit ich mir erstmal das Haus meiner Träume bauen kann ohne in irgendwelche Engpässe zu geraten.Später werde ich den Cheat wahrscheinlich nicht mehr benutzen.

Billie 21.04.2009 22:26

Je nach dem, also wenn ich eine neue reiche Familie haben will dann werde ich sicher Cheaten, ich versuche aber die Cheats nicht von anfang an und auch nicht all zu oft zu ntzen, da es dann wohl eher schneller langweilig werden kann, z.w werden die Sims sicher ein paar Scenarien verpassen (auf arbeit und co)

Zornröschen 21.04.2009 22:41

Also ich werde versuchen, versprechen würde ich es nicht, ohne Cheats zu spielen.
Aber das mit dem Haus ist so ein Punkt wo ich nicht weiß ob ich dann wirklich ohne jeden Cheat schaffe.

Frucht 21.04.2009 22:46

Ich denke, ich werde Move Objects zum Häuserbau verwenden - Geld können sich meine Sims auch verdienen :D

Nyx 21.04.2009 23:21

Den Geldcheat werde ich wohl zu Spielbeginn bis ich mich eingewöhnt habe wieder gebrauchen, ja ganz sicher...
Gut das wir die wieder kriegen, danke für die guten News! :daumenhoch:

Nicole 22.04.2009 00:45

Ich benutze nur Cheat die zum Hausbau manchmal gebraucht werden. Sonst werde ich keine anderen benutzen. Aber schön zu hören, dass man nicht umdenken muss

Br33zY-BeBiiH 22.04.2009 06:01

Mich erfreuts auch das der Geldcheat noch zur Verfügung steht. Werde ich wie die meisten hier anfangs nutzen um mir mein Traumhaus zu bauen.

Fergie 22.04.2009 09:26

[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple]also ich denke das man bei sims 3 moveobjects kaum noch brauchen wird...vllt hauptsächlich für videos, um die sims da zu platzieren wo man sie haben will (das würde dann in einem vor kurzem veröffentlichten video auch die dame auf dem dach erklären *g*) aber ansonsten kann man ja bereits mülltonnen und briefkästen hinstellen wo man will und die möbel im 45 grad winkel drehen also werd ich's wohl nicht brauchen.[/COLOR][/FONT][/B]
[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#800080]aber was die geldcheats betrifft...ich denke, zu anfang, also so im ersten monat, beim kennenlernen des gesamten spiels werd ich die nicht benutzen.[/COLOR][/FONT][/B]
[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#800080]vllt evtl. mal kaching aber motherlode war mir schon bei sims 2 zuviel des guten...10.000 würden auch reichen...naja, bin auch nich so'n häuslebauer :tongue1:[/COLOR][/FONT][/B]
[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#800080]aber am anfang bleib ich ganz artig...ohne cheats :daumenhoch:[/COLOR][/FONT][/B]
[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#800080][/COLOR][/FONT][/B]
[B][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#800080]LG, Fergie[/COLOR][/FONT][/B]

Dinchen1902 22.04.2009 11:13

Ich werde sicher wieder die cheats nutzen. Bisher haben die mir auch noch nie den Spielspaß genommen. Abgesehen vom Alleskönnercheat, wenn man vergisst zu deaktivieren.

visiona 22.04.2009 11:30

Ob ich die Cheats verwenden werde, kann ich jetzt eigentlich noch nicht sagen. Will eigentlich ohne spielen aber wenn es die Spielsituation verlangt, dann werde ich sie schon benutzen.

Holly 22.04.2009 12:23

Toll das die alten Cheats noch funktionieren. Ich habe nur den Geldcheat benutzt,denn aber schon häufiger...:decision:

visiona 22.04.2009 12:28

[quote=Holly;13820]Toll das die alten Cheats noch funktionieren. Ich habe nur den Geldcheat benutzt,denn aber schon häufiger...:decision:[/quote]

Ich glaub nicht, dass es einen Sim-Spieler gibt der den Geldcheat noch nie benutzt hat :whistle:

Wenn ich ihn benutze dann sehr oft am Anfang wenn eine Familie in ein Haus einziehen soll weil mit 20.000 bei einer etwas größeren Family (ab 3 Personen) kommt man da dann net aus...

Aura 22.04.2009 14:07

Ich werde die Cheats wahrscheinlich nicht benutzen...

Raubt meiner Meinung nach einen Teil des Spielspaßes.
Ich liebe es bei Die Sims arm zu sein und JA, das ist seltsam.
Werde die Cheats höchstens wie manch andere hier zum hausbau benutzen,
aber meine Familien müssen wohl ohne das große geld auskommen ;~)

Chucky 22.04.2009 14:14

naja also ich denke mal das ich vielleicht bei ein paar familien den motherlode cheat benutzen werde. ich werd aber wohl erstmal so anfangen zu spielen ums ohne auszuprobieren, mal schauen vllt brauch ich den cheat ja doch nicht ^^

Cästen 22.04.2009 14:35

[COLOR=Blue][SIZE=4]Ich werde ohne Geld-Cheat spielen, weil es sonst schnell langweilig wird, da man dann schon am Anfang alles hat und nicht erst sparen und hart arbeiten muss.[/SIZE][/COLOR]

Dinchen1902 22.04.2009 14:37

[quote=Cästen;13863][COLOR=blue][SIZE=4]Ich werde ohne Geld-Cheat spielen, weil es sonst schnell langweilig wird, da man dann schon am Anfang alles hat und nicht erst sparen und hart arbeiten muss.[/SIZE][/COLOR][/quote]

Wie gesagt, kann da nur für mich sprechen: mir ist es durch cheaten noch nie langweilig geworden. Frei nach dem Motto: in Maßen, nicht in Massen:zwink2:

*princess* 22.04.2009 14:51

:angel:

Ich find's toll, daß es die Cheats wieder gibt, aber erstmal werde ich wohl ohne spielen. Später, wenn ich mein Traumhaus bauen möchte, werde ich aber wohl darauf zurück greifen.

Mags 22.04.2009 14:54

Ich habe bei Sims2 auch noch nie Cheats angewendet, weil ich nicht wusste wie das geht :augenroll: aber wenn ich das jetzt weiß, werde ich es bestimmt ab und zu nutzen :whistle:

chissz 22.04.2009 17:32

ich werde auch auf jedenfall wieder cheaten zumindest aging off. also ohne den cheat is esso scheße besonders wenn dann einige erweiterungen da sind. dann kann man nicht alles machen das finde ich nicht so schön. geld werde ich auch cheaten aber nur soviel bis ich mir mein traumhaus leiseten kann und dann normal spielen. aber ich finde auch wenn man ohne cheats spielt weird es irgendwann langweilig jeden tag zur arbeit und das selbe das ist auch nicht soooooooooo spaßig.

Isuki 22.04.2009 19:18

[quote=chissz;13916]ich werde auch auf jedenfall wieder cheaten zumindest aging off.[/quote]

Ich glaube zum Abstellen der Alterung braucht man bei Sims3 nicht mal mehr ein Cheat, ich glaube da gibts jetzt direkt im Spiel einige Einstellungen z.B. das die gesamte Nachbarschaft nicht altern soll, oder das nur die Nachbarschaft, aber nicht deine Familie altern soll, und so weiter... in allen möglichen Variationen :zwink2:

Ich werde auch erstmal auf die Cheats verzichten. Meine ersten Sims dürfen sich alles hart erarbeiten. Aber nach und nach, wenn man schon lange am Zocken ist, spricht nichts dagegen.

Mal schaun ob ichs durchziehen werde, vielleicht gibts ja doch mal eine Ausnahmesituation :angel: :whistle:

Pepper 22.04.2009 21:42

Oh je, schon jetzt kommen die ersten Cheats. Also ich werde keine nutzen, nein, nein, nein :shocked: Cheats sind böse! :zwink2:

Br33zY-BeBiiH 22.04.2009 23:08

So böse das sie wiederrum gut sind :angel: :D

oONicii 23.04.2009 09:25

Motherlode werde ich sicher fürs Haus bauen benutzen, da ich es liebe Häuser zu bauen und schön einzurichten, nur geht das ohne Geld halt nicht so einfach :zwink2:
Ansonsten mal schaun, aber ich denke ich werde nur motherlode benutzen, hab bei Sims2 auch nur Motherlode und Moveobjects benutzt.

Sweety 25.04.2009 15:31

vielleicht nutze ich sie, aber am anfang ganz sich nicht

Comfrety 25.04.2009 18:38

Ich werde sie am Anfang wahrscheinlich garnicht nutzen,da ich erstmal alles erforschen und selbst erarbeiten will.Später werde ich den motherlode cheat benutzen,aber sonst eigentlich keiner :whistle:

UniversalSims3Fan 25.04.2009 19:01

Hehe echt gute Frage! :huepf:

Also ich denke mal ich werde sie direkt benutzen... Wegen Haus bauen und einrichten und so ... ^^

Liebe Grüße,
UniversalSims3Fan

svartluste 25.04.2009 19:05

ich werde höchstens mal moveobjects on hernehmen wenn mir was ihm weg ist (pfützen) aber ansonsten werde ich keine hernehmen.

allie_apple 25.04.2009 19:12

Finde es schade, dass man schon weis das die Cheats im 3 auch funktionieren.
Die Anfangszeit ohne Cheats war für mich immer sehr spannend.
Leider kann ich mir kein Cheatverbot erteilen, weil die Versuchung einfach zu gross sein wird...

Nova 26.04.2009 21:22

Ich werde die Cheats mit Sicherheit brauchen, weil ich wieder reiche Familien haben werde, die sich eben sofort alles leisten können. Mal sehen, welche Ecke bei mir das Nobelviertel wird...

Die anderen müssen sich ihren Erfolg erarbeiten und JA - mir macht trotz cheaten das Spielen immer wieder Spaß:icon_sims_zunge:

chissz 27.04.2009 20:44

genau meine meinug ohnee cheats is zwar au maaa schön aber ich mag es lieber wenn ich ein schönes haus habe un dann net sooo viel zur arbeit muss un mich eher um mein image in der stadt kümmern... xD

Leila 01.05.2009 15:43

Also ich werde, vermutlich erst später, eine Familie machen wo ich ein bisschen cheate aber nur geld. Aber bei dem ersten sim den ich erstellen werde.. Da werd ich net cheaten. Ich möchte erstmal erleben wie sims3 ist. Und zwar ohne leichtes geld.

Xemile 02.05.2009 20:57

Ich werde auf das Cheaten sicherlich verzichten.
Mir nimmt das ein wenig den Spaß, ist aber Ansichtssache ob man das macht oder nicht.

GrünerKäfer 03.05.2009 13:48

Ou yaa, bin schon so gespannt wie sich alles entwickelt...erstmal möchte ich ein einfaches Haus...wuha und dann später ;) da gehtz ab :D

Sweety 03.05.2009 15:54

ich finde cheats ja auch toll, aber ich will nicht wieder gleich damit anfangen, da ich mich erst einmal einleben möchte und meine neue stadt sunset valley auch nicht gleich "ver" bzw "beschmutzen" möchte, daher erstmal keine cheats und keine bunten oder komisch aussehenden sims in meiner stadt

annyway 04.05.2009 11:22

ich finde zwar gut, dass die cheats und die tastenkombi zum öffnen des cheatfensters gleich bleiben aber ich werde wohl versuchen erstmal ohne cheats zu spielen...

ich sage bewusst versuchen da ich leidenschaftlich gern baue/dekoriere und da geht einem doch leider viel zu schnell das geld aus... *blick durch meine whg wandern lasse...* hmja... sehr realistisch das ganze :pleased:

LufiXx 05.05.2009 13:25

Also Cheats in dem Sinne verwende ich nur zum "Scheiße bauen" xD oder um lustiges, mehr oder weniger kreatives zu machen. Wie z.B. dieser tolle Piraten Sim, der in seiner Holzhütte mit Palmen und improvisirten Plumsklo sein leben auf einer Insel lebt xD

Ansonsten gebe ich mich mit den zufrieden was ich eben habe, wie im wahren Leben ... leider xD

Wobei so ein Anti-Alterungscheat im RL auch recht nützlich wäre *kinn kratz* ô,ô mmh ...

waitingforthesims3 06.05.2009 14:59

Ich werde "motherlode" auf jeden Fall wieder nutzen. Aber auch auf "maxmotives" und "motivedecay off" möchte ich nicht verzichten.

Total_Lost 06.05.2009 15:14

Sicherlich werde ich die Cheats mal benutzen. Aber ersteinmal starte ich eh als 1 Mann Frau in nem kleinen Haus, die sich ALLEs selbst erarbeiten muss :D Hinterher mache ich dann vielleicht ne riesige Familie die in'ner Villa Wohnen die ich baue und da brauche ich halt Geldcheat :D

Coco.Cherry 06.05.2009 15:32

[B][I][COLOR=red]jaaa also ich werde erst mal richtig reich mit motherlode :D und dan baue ich erst mal mein traum haus:ausflipp:ja und dan sehn wir weiter ^^[/COLOR][/I][/B]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.