Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 15:09
Hollywood-Gebäck
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Regenbogenponycity
Beiträge: 2.775
Abgegebene Danke: 1.654
Erhielt 2.105 Danke für 732 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Ridoo Beitrag anzeigen
Habe gestern auch in meinem Downloadarchiv nach der Puppe gesucht. Ich habe sie in einem Haus namens "Recurve Beach House.Sims3Pack" gefunden. Das Haus wurde im Exchange angeboten und ist aber schon vom User/EA gelöscht worden.

Ich habe das Haus installiert um zu sehen ob die Puppe nicht doch bewusst mit ausgestattet wurde. Aber NEIN. Die Puppe war im ganzen Haus nicht zu finden. Der Bär aber schon.

Ich wollte nun wissen ob die Puppe sich wirklich automatisch an Häuser anheftet die exportiert werden und hab das Haus exportiert. Resultat - keine Puppe in der exportierten "test.sims3pack" Datei.

Dann hab ich die Puppe bewusst in das "Recurve Beach House" verbaut und abermals exportiert. Resultat - keine Puppe in der exportierten "test.sims3pack" Datei.

Soweit ich das jetzt getestet hab hängt die Puppe sich nicht mehr an sims3pack's, wenn man die neuesten Patches 1.14/2.9/3.5/4.2 installiert hat. Selbst dann nicht, wenn sie bewusst in einem Haus verbaut wurde.

Ich konnte die haarstäubenden Fehlerberichte über diese Stalking Doll mit meiner Spielversion 1.14/2.9/3.5/4.2 nicht reproduzieren. Scheint so als wenn EA mit den neuen Patches da was gefixt hat.

Wenn jetzt jeder updated wird die Puppe das nicht überleben.

Danke! Super!
Jetzt kann ich endlich wieder Sachen in den Exchange laden. Ich hab nämlich nie herausgefunden wie ich kontrollieren kann in welchen Sims3Packs die Puppe ist.
__________________
Is it true that pain is beauty?
Does a new face come with a warranty?
Will a pretty face make it better?

Mrs. Potato Head - Melanie Martinez
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoladenkeks für den nützlichen Beitrag:
  #92 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 16:00
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 254 Danke für 73 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nicht ganz so schnell Schokoladenkeks.

Leider sagt ja EA nichts dazu. Nur wie man die Puppe löscht.

Ich kann nur wiedergeben, wie sich die fehlerhafte Puppe mit dem neuesten Patch bei mir verhalten hat. Ich hätte sie gestern nicht verbreitet wenn ich das Haus hochgeladen hätte. Selbst dann nicht wenn ich die ins Haus mit eingebaut hätte.

Es bleibt aber nur eine Vermutung von mir, dass der Patch 1.14/2.9/3.5/4.2 die Weiterverbreitung verhindert.

Downloads aus dem Exchange oder Fanseiten müssen aber trotzdem nach dieser Puppe untersucht werden. Denn es gibt noch massig Häuser und Objekte im Exchange die diese fehlerhafte Puppe enthalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ridoo für den nützlichen Beitrag:
  #93 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 17:21
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Das wäre toll. Ich probiere es selber heute abend.

Bist du sicher, dass die Package-Datei sich in deinem DCBackup Ordner befand ?

EDIT:

Ich habe es bei mir probiert. Hier mein Resultat:

- Ein Haus exportiert (ein sehr einfaches, das aus ein paar Wänden bestand) als Haushalt und Haus --> Keine Puppe
- Das gleiche Haus exportiert, dieses Mal Puppe verbaut --> Puppe war in der Datei drin
- Tattoo exportiert --> Keine Puppe

Damit verhält sie sich seit dem Patch wie jedes andere Sims3Pack und ja, EA scheint was gemacht zu haben.

Das Fehlerverhalten war immer ein Gerücht, wobei ich durchaus glaube, dass das Spiel dadurch langsamer wird.
__________________
Gruss
Crin

Geändert von crinrict (23.07.2010 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu crinrict für den nützlichen Beitrag:
  #94 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 06:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 254 Danke für 73 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja Crinrict, du hast Recht.

Wenn man die Puppe in das Haus mit einbaut, wird sie doch mitgepackt. Entweder wurde die test.sims3pack Datei beim 2. versuch im Exports Ordner nicht überschrieben oder ich bin selber wegen der gleichen Namen durcheinander geraten.

Habe auch meinen Beitrag hier editiert.

Zitat:
Zitat von crinrict Beitrag anzeigen
Damit verhält sie sich seit dem Patch wie jedes andere Sims3Pack und ja, EA scheint was gemacht zu haben.
Das sehe ich genauso. Aber nur wenn man auf 1.14/2.9/3.5/4.2 updatet wird diese Puppe gezähmt. Unterhalb dieser Versionsnummern das Chaos Pur.

2. Test

Ich konnte tatsächlich mit der Spielversion 1.6.6 den Fehler des automatischen mitpackens der Puppe obwohl sie nicht im Haus verbaut war reproduzieren.

Vorbereitung

Habe mir von pink lady by pinkbubbles40 - The Exchange - Community - The Sims 3 das "pinklady.sims3pack" gedownloadet. Es enthält ausser dem Recolor Package eines Store Kleides noch die Thumbnail png und natürlich auch die fehlerhafte "Girl Doll Dressed" Puppe.

Weil ich, um das Recolor zu installieren noch das Store Kleid "Diva" brauche, hab ich es mir auch gedownloadet. Diva - Store - The Sims 3

Jetzt habe ich alle Sims 3 Addons und das Base Game deinstalliert. Danach hab ich das Sims 3 Base Game bis Version 1.6.6 installiert.

Ich habe meinen "Die Sims 3" Ordner in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 Ordner in "Die Sims 3 (23.07.2010)" umbenannt und durch öffnen des Launchers einen neuen "Die Sims 3" Ordner (Spielstand) erstellen lassen.


Test mit Version 1.6.6

Nun hab ich das Store Kleid "Diva" und das Recolor Kleid mit der Puppe installiert, das Spiel gestartet und 2 Häuser gebaut. Eins mit Puppe und eins ohne Puppe. Danach beide Häuser exportiert.

Ergebniss:
Mit Version 1.6.6 sind in allen 2 sims3pack's die Puppe nach dem exportieren enthalten.


Test mit Version 1.14.11

Habe wieder meinen Spielstand Ordner gelöscht, das Spiel auf Version 1.14.11 upgedatet und wieder das Store Kleid "Diva" und das Recolor Kleid mit der Puppe installiert, Das Spiel gestartet und 2 Häuser gebaut. Wieder eins mit und eins ohne Puppe. Danach beide Häuser exportiert.

Ergebniss:
Mit Version 1.14.11 ist in dem Häuserexport mit Puppe die Puppe leider doch noch drin, aber in dem Export ohne Puppe war sie NICHT enthalten.

Bei allen Tests waren die
0x199a84b23056483db1c5c331affa83dd.package (Storekleid Diva)
0xac61c22aa312d18b4dafa0502d8ec8f2.package (PinkLady Kleid recolor)
0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37.package (Girl Doll Dressed)
Dateien im DCBackup Ordner

Fazit:
Fehlerhafte Puppe löschen und auf die aktuelle Version updaten. So wie es EA in seinen Patchinfo empfiehlt Die Sims 3

Ab Version 1.14/2.9/3.5/4.2 wird die Puppe nur noch in Export's mitgepackt wenn sie auch verbaut wurde. In Tattoo's, Recolor's und sonstigen wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr mitgepackt.

Bis einschliesslich Version 1.12/2.7/3.3/4.0 wird die Puppe wahrscheinlich in alle Export's mitgepackt. Häuser, Tattoo's, Recolor's und sonstigen.

Geändert von Ridoo (24.07.2010 um 06:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ridoo für den nützlichen Beitrag:
  #95 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 08:41
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Ich werde das Kleid den Mods im offiziellen Forum melden, damit es ausgeblendet wird.

Ich bin froh, dass du das gleiche Ergebnis hast wie ich und bewundere den Aufwand den du betrieben hast (alte Version testen). Andere sind übrigens zum gleichen Resultat gekommen.
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu crinrict für den nützlichen Beitrag:
  #96 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 18:17
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr diese ganzen Info´s hier besprecht. Da kann man auf dem laufenden bleiben. Falls sich noch einmal etwas ändern sollte, sagt bitte bescheid, so kann man gut darauf reagieren.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 14:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

wo gibts die puppe zum download?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
liebe euch alle
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 09:49
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Bei TSR. Suche einfach nach 'girl dressed doll'
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
exchange, fehlerhafter, verbreitet, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.