Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 19:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Chat Frucht des Lebens?? buydebug??


Anzeigen


Hi,


Bin schon seit langem auf der Suche nach der Frucht des Lebens um AMBROSIA zu kochen. Da ich die Samen niergends finde habe ich es mit "testingcheatsenabled true---buydebug" versucht. Der Cheat an sich funzt einwandfrei nur kann mein Sim die Pflanze nicht entwickeln.und sie wächst auch nicht von selbst.... also es bleibt nur so ein brauner Hügel. Kann ihn nur bewegen.

Gärtnerlevel: 10 (Perfektioniert)
Kochen: 10 (Perfektioniert)

Weiss jemand von euch voran das liegen könnte??

(Sims 3 Grundspiel
+Addon Reiseabenteuer):d aumenhoch:

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 20:27
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

irgendwelche hacks und mods drinne?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Eigentlich sollte das auf die Art funktionieren, dass die Pflanze auch schon ausgewachsen gepflanzt wird (bin auch nie fündig geworden):


Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 14:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist die Falsche ... nachher wenn du sie erntest sind in deinem inventar Blumen des Busch des Lebens oder sowas....

Jedenfalls unbrauchbar fur AMBROSIA...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 14:26
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Im Grünen
Beiträge: 953
Abgegebene Danke: 727
Erhielt 1.000 Danke für 432 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich war mal in Ägypten in ner Pyramide und da habe ich mal ne Frucht des Lebens gesehen vom Busch des Lebens.
Versuch es dort mal!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 15:10
Tastentipper
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier gibt's einen Mod um alle Früchte im Laden zu kaufen:

Mod The Sims - *UPDATED for Ambitions - REDOWNLOAD*Fruit Buying Mods
__________________
Alt werden heißt sich selbst ertragen können!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 18:32
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Böh, ob die wirklich wirkt, habe ich nie überprüft, weil ich meist auf episch spiele. Also eben nochmal gepflanzt, gegessen und die Botschaft "Carina hat eine Frucht des Lebens gegessen und wird nun länger unter uns weilen" kam und sie wurde einen Tag jünger! Sie stammt noch aus Zeiten vor den Addons. Bei meinem neu erstellten Sim kam die Meldung nicht, aber die hatte ich auch eben gerade frisch erstellt, konnte ja gar nicht jünger werden...naja, EA sorry für die verwirrende und ggf. falsche Auskunft. Vielleicht hat es ja noch jemand anderes ausprobiert?

Die besagte Pyramide in Ägypten befindet sich im Himmelstal und heißt Pyramide des Himmels. Dort in der Gruft des Wüstenmeeres findet man dann die Pflanze und die Blume des Lebens.

Hat die Mod schonmal jemand ausprobiert? Die scheint ja neu zu sein...bei mir hatte das zumindest vor ein paar Monaten mit der alten nicht funktioniert.

Wie wärs mit nem Download eines Grundstücks, wo eine Pflanze drauf steht? Da kann man dann täglich in der Nachbarschaft pflücken gehen xD

Hier bis Traumkarrieren (Grundstücksgröße 30x20): http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2585147
Hier bis Reiseabenteuer (Grundstücksgröße 60x60): http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=1355406 (war ne siebenköpfige Familie, darum ist das Grundstück so groß)

Nachtrag: Eben nochmal nach einem Tag das Buydebug-Pflänzchen gesetzt, da ging es - auch mit dem neuen Sim. (So, jetzt aber genug editiert *hust*)

Geändert von CeeKaysSIM (29.06.2010 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 20:39
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Lächeln

Zitat:
Zitat von JosephSims Beitrag anzeigen
Gärtnerlevel: 10 (Perfektioniert)
Kochen: 10 (Perfektioniert)

Weiss jemand von euch voran das liegen könnte??
Hast du das Rezept für Ambrosia gelesen und was ist mit der Fähigkeit Angeln und dem Fisch des Grauens?

However, wenn es bei dir -aus welchen Gründen auch immer- nicht funktioniert, hier ein Grundstück 10x10, was man überall in der Nachbarschaft hinsetzen kann mit allem drauf, wonach man sich ab und zu dumm und dämlich sucht :

Lauschiges Plätzchen von Ceek - Der Exchange - Community - Die Sims 3

Nur den Geldbaum hab ich weggelassen, da braucht man eh den Samen für. Multikultipflanze ist aber drauf, die kann man auch mit Gummientchen füttern. Ich mag die

Geändert von CeeKaysSIM (30.06.2010 um 07:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 16:06
Sims Fan
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: In einer Stadt
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 108 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja Samen sind in Sunsetvalley im Friedhof auf dem Boden aber Pflanze des Lebens auch also muss man aufpassen nicht zu verwechseln. Der Samen ist Unbekannt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 18:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Ist schon soooo lang her, ich hatt´s schon voll verdrängt

Folgende Verwechslungsgefahr:
Die Blume des Lebens hat 0,000 mit der Frucht des Lebens für Ambrosia zu tun. Erstrecht pflückt man die Frucht des Lebens nicht von der Blume des Lebens, da letzters keine Pflanze ist, sondern die Blüte einer Pflanze namens Blume des Lebens-Busch.*

Also JosephSims, wenn das Ding, das du gepflanzt hast aussah, wie eine geplatzte Blume in lila-schwarz-weiß (in Nahaufnahme ist da ein Totenkopf drauf), dann war das kein Samen, sondern gewissermaßen die Blüte und daraus wächst ein Blume des Lebens-Busch, von dem man dann wieder die Blume des Lebens abernten kann (immer nur eine pro Busch, die vermehrt sich nicht weiter). Damit kann man dann später den Tod versuchen zu überlisten, wenn man sie im Inventar läßt. Die bekommt man in der Regel vom Friedhof, wo ein solcher Busch steht, der nach dem Pflücken verwelkt. Besser also nicht einpflanzen, denn wenn dir der eingeht, ist auch die Blume des Lebens futsch.

Was du einbuddeln musst ist einen deinem Sim bislang unbekannten Samen, aus dem dann die Pflanze des Lebens wächst. Davon kannst du dann die leuchtend goldene Frucht des Lebens ernten. Bestenfalls vermehrst du die erstmal, damit dein Sim die nicht direkt aus dem Inventar rausfuttert. Wenn ein Sim Hunger hat, ist das meist seine erste Wahl oder er bereitet damit Pfannkuchen zu o.ä. Scherze und die Suche beginnt erneut.

So, ich hoffe, dass ich da jetzt selbst keinen begrifflichen Erklärungsdreher reingebaut hab.

___________
*Wer jetzt verwirrt ist, hat im Laufe des Spiels jederzeit noch die Chance auf einen besseren Durchblick
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
buydebug, frucht, lebens, problem, wachsen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.