Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2008, 14:52
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Sims 3: Alle Infos aus dem GameStar - Artikel


Anzeigen


Hier die neusten News von http://www.simtimes.de/



Gestern berichteten wir euch von einem großen Artikel zu Die Sims 3 in der kommenden Ausgabe der GameStar. Dank unserer Kollegen von simsXpert, die das Heft schon heute erhalten haben, können wir euch schon jetzt alle neuen Infos aus dem Bericht liefern.

Der Bericht beginnt mit einem Beispiel der neuen Karriere-Aufgaben: Panzerfahrerin Stephanie muss sich mit ihrem Chef gut stellen, um befördert zu werden und irgendwann einmal ins All fliegen zu können. Ihr Chef benimmt sich beim organisierten Abendessen - Dank seiner eher unglücklich zusammen passenden Charaktereigenschaften - jedoch ziemlich daneben. Apropos Charaktereigenschaften: von den einst 80 angekündigten sind im fertigen Spiel noch 62 übrig. Darunter sind Eigenschaften wie Angler, Computerfreak, Freiluft-Verweigerer, Glückskind, Kapitalist, Kinderhasser, Kulturbanause, Langschläfer und Tollpatsch.

Durch diese Eigenschaften soll der Spieler gleichzeitig auch Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad haben. Einsteiger basteln sich so einen ausgewogenen Sim zusammen, Profis, die nach Abwechslung Ausschau halten, erstellen sich einen Sim mit extremen Eigenschaften und haben dementsprechend auch alle Mühe, ihn unter Kontrolle zu halten. Die Charaktereigenschaften haben auch Auswirkungen auf den Lebenstraum, den ihr bei der Simerstellung auswählen könnt. Kapitalisten wünschen sich beispielsweise, Gründer eines Firmenimperiums zu werden.

Wollt ihr mit eurem Sim in die neue Nachbarschaft ziehen, könnt ihr entweder in ein leeres Haus oder bei einer bestehenden Familien einziehen. Dabei wird euch angezeigt, wie schwer sich diese Familie spielen lässt. Diese Anzeige berechnet sich beispielsweise aus der Anzahl der Sims (mehr Sims = höhere Schwierigkeit). Damit wollen die Entwickler verhindern, dass Neueinsteiger sofort überfordert werden. Der Einzug der Sims findet übrigens ohne Ladezeiten statt.

Die GameStar berichtet weiterhin, dass die Gespräche und sozialen Interaktionen der Sims auf eine höhere Stufe gesetzt wurden. So soll es nun nicht mehr reichen, ständig die Aktion "Witz erzählen" auszuführen, um Freunde zu finden. Der Spieler muss nun für Abwechslung sorgen, damit es zur Freundschaft reicht.

Wie bereits bekannt, hilft es im Berufsleben nun nicht mehr, Freunde und gewisse Fähigkeitspunkte zu haben. Auch die Beziehungen zum Chef und Mitarbeitern spielen eine Rolle. In einer neuen Anzeige könnt ihr eurem Sim sagen, wie er sich auf Arbeit benehmen soll. Soll er eher lässig den Tag verbringen oder hart arbeiten oder gar den Chef verführen? Auch kleine Nebenaufgaben fördern den Karriereaufstieg, die ihr freiwillig annehmen könnt. So soll ein Politikersim beispielsweise um 16 Uhr an der Uni die Wahlurnen überprüfen. Schafft er es, winkt ein Bonus.

Die Bedürfnisse der Sims sinken nun spürbar langsamer. Verfügbare Wünsche, die ihr wie bisher erfüllen könnt, ändern sich nun nicht mehr nur einmal am Tag, sondern je nach Situation. Werden die Wünsche in einer bestimmten Zeit erfüllt, winken weitere Boni für eure Sims. Diese reichen von Kaufhaus-Rabatten bis zu einer stählernen Blase. Darunter befinden sich auch wieder allerhand lustiger Maschinen, die den Karrierebelohnungsobjekten aus Die Sims 2 nahe kommen.

Im letzten Satz erwähnt die GameStar, dass der Alterungsprozess verlängert oder gleich ganz abgeschafft werden kann.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2008, 14:55
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Sims 3: Infos aus der PC Games

Click the image to open in full size. Die Sims 3: Infos aus der PC Games20.12.2008, 18:16 Uhr von Micha Forum</SPAN> | News linken

Nachdem wir euch heute bereits viele Infos aus dem Die Sims 3-Artikel der GameStar liefern konnten (siehe diese News), haben wir weitere Infos aus der aktuellen Ausgabe der PC Games.

So wird es in Die Sims 3 wohl zunächst keine Außerirdischen geben, da Entwicklerin MJ Chun im Interview äußert, dass sie Aliens im Spiel einbauen würde, wenn sie dafür die Ressourcen hätte. Die im Spiel enthaltene Werbung, die bereits auf einigen Screenshots zu sehen ist, soll den gewünschten Realismus im Spiel unterstützen. Wer keine Reklame im Spiel haben will, muss sie nicht online updaten.

Die ersten Ideen für Erweiterungen sind bereits gesammelt. Doch möchte man auch das erste Feedback der Spieler abwarten und geäußerte Wünsche in die kommenden Erweiterungen einbauen.

Spätestens am 28. Januar 2009 gibt es von der PC Games neue Infos, denn dann wird Die Sims 3 in der Ausgabe 03/09 auf Herz und Nieren getestet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2008, 15:54
Sims Fan
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: München
Beiträge: 506
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 69 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey hab mal einen link zu dem gamestar preview artikel reingestellt
ich finde da sind ganz interessante infos dabei:

http://simsdomination.com/galeria/si...preview-08.jpg

Geändert von SIMon1990 (28.12.2008 um 15:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, gamestar, infos, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.