Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 18:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Datenübertragung nicht möglich


Anzeigen


Hallo allerseits

Ich habe von meinem PC meine bisherigen Spielstände auf einen USB-Stick kopiert und wollte sie nun auf einen anderen PC übertragen. Doch die Spielstände wurden auf dem alten PC als Ordner angezeigt, mit jeweils 5 Dateien und einer großen NHD-Datei. Doch auf meinem neuem PC werden die Spielstände als nur eine Datei angezeigt und zwar als Sims3-Datei. Jetzt habe ich schon die NHD-Datei in eine Sims3-datei umgewandelt, der zeigt mir diesen Spielstand auch an aber ich kann nicht auf ihm spielen.

Jetzt bräuchte ich wohl ein wenig Hilfe...

Danke schon mal im Voraus.

Luka

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 19:00
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von InsiderWitz Beitrag anzeigen
Hallo allerseits

Ich habe von meinem PC meine bisherigen Spielstände auf einen USB-Stick kopiert und wollte sie nun auf einen anderen PC übertragen. Doch die Spielstände wurden auf dem alten PC als Ordner angezeigt, mit jeweils 5 Dateien und einer großen NHD-Datei. Doch auf meinem neuem PC werden die Spielstände als nur eine Datei angezeigt und zwar als Sims3-Datei. Jetzt habe ich schon die NHD-Datei in eine Sims3-datei umgewandelt, der zeigt mir diesen Spielstand auch an aber ich kann nicht auf ihm spielen.

Jetzt bräuchte ich wohl ein wenig Hilfe...

Danke schon mal im Voraus.

Luka
EA änderten die Verwaltung der Spielstände mit einem der letzten Updates. Im Ursprungsspiel wurden die Spielstände nur in einer Datei abgelegt, und diese können auch von neueren Spielversionen gelesen werden. Später wurde die Spielstände dann in einem Ordner mit 5 Dateien abgelegt, und diese können ungepatchte Spiele nicht auslesen.

Die Lösung ist ganz einfach! Patche dein Spiel einfach auf die neueste Version und du kannst die Spielstände auf deinem Stick wieder benutzen .
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 19:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen.. Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 19:03
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also, ich hab so ne ähnliche frage, die betrifft halt das übertragen von sims auf nen andern pc. also ich hab jetzt die spiele noch nihct auf dem andern pc installiert und da kommt schon meine frage:
soll ich zuerst alle sims spiele auf dem pc installieren, oder soll ich zuerst meine ganzen sims spielstände auf den andern pc machen und dann die spiele installieren. oder ist es ganz egal, was ich zuerst mache?
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 19:16
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich würde als erstes Sims 3 und alle Erweiterungen installieren und updaten. Danach das Spiel einmal kurz starten damit alle erforderlichen Unterordner auch sicher angelegt sind. Danach würde ich dann Downloads und Mods (falls vorhanden) installieren. Ganz zum Schluss würde ich dann die gespeicherten Spielstände ins Spiel kopieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (11.01.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 19:27
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Ich würde als erstes Sims 3 und alle Erweiterungen installieren und updaten. Danach das Spiel einmal kurz starten damit alle erforderlichen Unterordner auch sicher angelegt sind. Danach würde ich dann Downloads und Mods (falls vorhanden) installieren. Ganz zum Schluss würde ich dann die gespeicherten Spielstände ins Spiel kopieren.
schonmal dankeschön für die antwort^-^
aber bist du sicher, dass dann alle meine speicherstände schön ins spiel kommen? also, weißt du, dass es so funktioniert? (es hört sich ja zumindest schon mal so an, als hättest du ahnung, und es würde funktionieren, aber ich will mich nochmal absichern )
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 19:36
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann dir nicht garantieren das es so klappt, denn bei Sims 3 weiss man ja nie... Da erlebt man immerwieder Überaschungen der besonderen Art . Es sollte so aber funktionieren. Wichtig ist das du sorgfältig arbeitest und auch alles genau dorthin kopierst wo es hingehört.

Du kannst ja nochmal abwarten was andere Leute so dazu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 20:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So wie Düsentrieb es beschrieben hat funktioniert es eigentlich problemlos, das hab ich so schon öfters gemacht. Am besten überträgst du den ganzen Sims 3 Ordner auf den anderen PC z.B auf den Desktop, danach tauschst du die neu erstellten gegen deine alten Ordner aus, vorausgesetzt natürlich du hast da keine kaputten DL's oder defekten Saves drin.
Garantien kann man bei Sims 3 nicht geben.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (11.01.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 20:40
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Wo ich jetzt schon hier gelandet bin, stell ich hier auch gleich mal meine Frage. Damit ich nicht unnötig noch ´nen Thread aufmachen muss .

Mein Bruder hat die Spielstände von Sims auf einen USB-Stick kopiert.
Nun ist es aber bei manchen Spielständen so, dass in dem Ordner des einzelnen Spielstandes manchmal 5 und manchmal 3 Dateien drinnen sind.

Heißt das jetzt, dass die mit 3 Dateien später nicht funktionieren werden?
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenã¼bertragung, datenübertragung, mã¶glich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.