Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 14:29
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wer generell ohne DVD spielt dem werden die gefundenen Mod Scripts vorher auch nicht angezeigt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Domo91 (30.01.2013)
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:06
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
@ MotownMike:

da fragt man sich natürlich ob du den Mod Ordner auch an der richtigen Stelle hast.

Bei Win7 : Dokumente>>Electronic Arts>>Die Sims 3

vielleicht funktioniert auch die resource.cfg datei nicht richtig.

Lad dir mal den Mod Ordner von HIER runter, darin befindet sich schon eine resource datei und der ist in ordnung da ich ihn selbst verwende. Nachdem du ihn dorthin verschoben hast, brauchst du nur noch deine Mods in den Unterordner packages verschieben. FERTIG! (In dem Link wird es aber auch nochmal erklärt!)

Woran du erkennen kannst das die Mods im Spiel sind, ist wenn du dich im Hauptmenü deines Spieles befindest, es vorher ein Fenster erscheint indem diese aufgezählt werden.

... danke! ja, eben, so ein fenster erscheint bei mir nie... und natürlich ist der mods ordner an der richtigen stelle- andere packages hab ich da ja auch drinne und die funktioneren... deshalb wundert es mich auch so! aber ich versuche es mal mit deiner resource


waah! ich fass es nicht es klappt! habe jetzt aber die andere methode genommen, wo ich den mods ordner bei dokumente-EA-the sims 3 eingefügt hab dankiiii nochmal!!!

Geändert von MotownMike (30.01.2013 um 18:24 Uhr). Grund: ergebnis
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm das andere Packages funktionieren... okay das tun sie auch wenn man den Mods Ordner noch nach der alten Methode unter C:Programme liegen hat, nur da laufen die Mods schlecht bis gar nicht, deshalb eben immer die Frage ob der Ordner an der richtigen Stelle angelegt ist wenn man Mods ins Spiel bringen will.



Edit:
Aha also doch nicht an der richtigen Stelle...
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (30.01.2013 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
MotownMike (30.01.2013)
  #14 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:33
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ok... dafür stürzt es jetzt ab ^^

ähm... im ernst jetzt, das nervt!

habe nun WIEDER den mods-ordner im programmordner wie davor und WIEDER KEIN fenster wo die mods angezeigt werden... aber scheinbar stürzt das spiel bei mir ab wenn ich die mods drin habe XD XD XD was schlecht ist, da ich gehofft hätte, einige probleme mit den mods zu bereinigen -.-

Geändert von MotownMike (30.01.2013 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:36
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du auch die richtigen Versionen der Mods heruntergeladen?
Den anderen Mods Ordner herausgenommen?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
MotownMike (30.01.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:54
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

oh, wir haben uns jetzt überschnitten mit der antwort

achsOO ... dann müsste es doch mit der "neuen" methode klappen.. das problem ist nur, daß ich das spiel (zumindest den neuen spielstand) damit nicht gestartet kriege- nach ungefähr 15 % stürzt es ab :/ kann natürlich versuchen ein neues spiel zu starten, obs da dann funzt... wär natürlich ziemlich blöd, da meine haushalte seit dem letzten abspeichern sich weiterentwickelt haben und vor allem- ich hab so viiele haushalte- und das dauert dann immer bis die wieder angesiedelt sind ^^
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:56
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ja, den anderen mods ordner hab ich gelöscht. ob die mods auch aktuell sind- hoff ich doch!...

muss mal gucken moment

http://prntscr.com/qyzp8
http://prntscr.com/qyzy5

hm, der overwatch- da find ich den ordner gar nicht mehr- die hab ich schon länger... hättest du vielleicht einen neuen link für den? *ganzliebschau*

Geändert von MotownMike (30.01.2013 um 19:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich meinte ob die Mod Version zu deiner Patch Version des Basis Spiels passt. Wenn sie nicht kompatibel ist dann gibt es Probleme.
Lösch außerdem im Sims 3 Ordner diese caches
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositotCache
CompositorCache
SocialCache
Leere den Inhalt des DCBackup Ordners, die ccmerged beibehalten.
Wie schon gessagt nach der alten Methode laufen macnhe Mods
nicht mehr.
Nach der alten Methode müsstest du auch noch eine Resource cfg im Game / Bin Ordner haben... hast du sie auch herausgenommen? Aber nur die Resource entfernen die von dir eingefügt wurde, nicht die Spieleigene.

Edit.
Geh unten im launcher mit der Maus auf den ersten Kristall (Basis Spiel ) da siehst du
dann deine aktuelle Patch Version, dazu muss dann die passende Version des Mods
geladen werden. An der Packages Datei selber kann man nicht sehen welche Version sie
nun hat.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (30.01.2013 um 19:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
MotownMike (30.01.2013)
  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:08
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

aahsooo! lol

... ok- das überprüf ich dann gleich nochmal alles!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:12
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm wenn das Spiel weiter abstürzen sollte, im Grunde kanns jetzt ja eigentlich nur mit dem Mods Ordner bzw. einem Modzu tun haben, könntest du den Absturz noch vom Crash Log Analyzer ( MTS Anmeldung kostenlos ) anlysieren lassen.

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
MotownMike (30.01.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
funktionieren, installieren, mods, problem, sims, sims3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.