Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 01:07
Tastentipper
 

Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard freiberuflich Geld verdienen


Anzeigen


Ist es möglich in Sims 3 - ohne Addons - freiberuflich Geld zu verdienen?
Also zum Beispiel durch Gartenarbeit, in dem man den Ertrag verkauft, oder fischen? Gibt es da noch andere Beispiele außer Musiker, Maler und Autor?
Ich habe irgendwie keine Lust mehr meine Sim andauernd in die Arbeit zu schicken, da passiert leider so wenig

Also, ran an den Speck und antwortet mir schleunigst.
Ich sage schonmal danke für kommende Antworten!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 01:22
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst ja Steine, Schmetterlinge und Käfer sammeln gehen. Manche von denen sind schon einiges wert.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
Sicher123 (23.09.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 08:04
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sicher123 Beitrag anzeigen
Ist es möglich in Sims 3 - ohne Addons - freiberuflich Geld zu verdienen?
Also zum Beispiel durch Gartenarbeit, in dem man den Ertrag verkauft, oder fischen? Gibt es da noch andere Beispiele außer Musiker, Maler und Autor?
Ich habe irgendwie keine Lust mehr meine Sim andauernd in die Arbeit zu schicken, da passiert leider so wenig

Also, ran an den Speck und antwortet mir schleunigst.
Ich sage schonmal danke für kommende Antworten!
Ja klar, das kannst du alles machen, leider gibt es ein kleinen Markel an der ganzen Sache, wenn du diese Art des Geld verdienens wählst, gilt dein Sim als Arbeitslos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Sicher123 (23.09.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 18:41
Tastentipper
 

Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Taurona Beitrag anzeigen
Ja klar, das kannst du alles machen, leider gibt es ein kleinen Markel an der ganzen Sache, wenn du diese Art des Geld verdienens wählst, gilt dein Sim als Arbeitslos.
Und das ist schlimm? Gibts in Sims auch Abneigung gegenüber Arbeitslosen, wie im realen Leben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 19:36
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 17.09.2010
Ort: sächsische schweiz
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es kann sein dass dein Sim sich nicht wohlfühlt wenn er nicht arbeiten geht, ich glaub bei ehrgeizigen Sims sinkt der Laune-Balken. Bei Workaholics sicher auch, ich hab nur selbst keinen Sim mit dieser Eigenschaft.
__________________
LG mone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 13:58
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sicher123 Beitrag anzeigen
Und das ist schlimm? Gibts in Sims auch Abneigung gegenüber Arbeitslosen, wie im realen Leben?
Nee das nicht, aber wie schon gesagt wurde, es kann sein, dass es deinen Sim stört.

Ich persönlich lasse meine Sims immer die Arbeit machen, die sie sich auch wirklich wünschen. Dann haben sie auch was davon und sind glücklich. Ich würde sagen, guck einfach was sie sich wünschen. Dann wirst du weiter sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 15:42
Benutzerbild von Pontow
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich spiele mit meinen Sims fast immer als Selbstständigen.
Im Basisspiel gelten sie zwar Offiziel als Arbeitslos hat aber keinerlei
Einschränkungen im sozialem Leben der Sims.
Dabei benutze ich die Maler fähigkeit am Anfang kommt zwar nur sehr
wenig beim verkauf der Bilder raus aber um so höher die Fähigkeit
um so mehr Geld kann man verdienen.
Wenn man die drei Zusatzstufen erreicht hat kann man damit sogar reich
werden (weit über 2000 Simoleons pro Bild ist keine Seltenheit manche sogar um die 3000 Simoleons).
Und bei Aufträgen die man ab und zu übers Telefon erhält kommt
noch viel mehr Geld herraus.

Kleiner Tip am besten geht das wenn der Sims die Charaktereigenschaft "Künstlerich begabt" hat
denn dann macht ihm das Malen sogar richtig Spaß und sie malen dann von sich aus
ohne dass man sie ständig vor der Leinwand stellen muss.

Geändert von Pontow (24.09.2010 um 15:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pontow für den nützlichen Beitrag:
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 12:11
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Sounds

Ich habe da so einen Penner-Sim.

Dieser verdient sein Geld indem er bei anderen Familien im Müll stöbert und die dort gefundenen Sachen verkauft. Es reichen 4-5 Mülleimer und schon hat er mehrere Hundert $ beisammen. Dort gibt es ausser Müll auch Stofftiere, Enten, Schrott und auch kuriose Sachen. Manchmal findet er richtig teure Sachen wie den Herr Zwerg welcher ca.1000 $ bringt. Wenn nichts im Eimer ist wird er auch schon mal vom Sim mit einem Tritt umgeworfen.

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 15:35
Benutzerbild von Simin<33Heart
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 138 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Du kannst ja auch cheaten
Du kannst Angeln oder Bilder malen Zuhause.
Oder Sachen die du nicht mehr brauchst verkaufen.
Die User über mir haben alles wichtige erläutert... *grübel*
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freiberuflich, geld, verdienen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.