Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Einfach tierisch
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 19:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht Ich bin absoulter Anfänger und brauche Hilfe zum fehlerfreien Spielen :D


Anzeigen


Hallo Zusammen,

ich weiß es ist wohlmöglich der unzähligste Eintrag aber ich kann mir nicht helfen.
Ich habe, ebenso wie viele andere, das Problem, dass sich das Spiel bei der Aktion "Pferde erstellen" oder ähnliches aufhängt.
Jetzt hab ich bereits einige Foren durchforstet & ihr redet alle vom Patch 1.29.
Das kann ja alles sein, aber ich versteh nur Bahnhof (von wegen Mods usw. )

Ich habe das Spiel deinstalliert und neu drauf gepackt und mein Spiel sagt mir, dass mein Spiel auf dem neusten Stand ist und keine Aktualisierung nötig sind. Also weiß ich auch nicht, was Mods sind oder ob ich welche habe

Da denke ich mir als Laie, der am Liebsten nur Spiel in den PC packt und der Rest erledigt der PC schon: " Gut, dann müsste ich ja eine optimale Spielfunktionen haben! " Leider ist das nicht so.

Um auf den Punkt zu kommen: Kann man mir helfen ohne großen Bim Bam zu sagen ob ich das Spiel noch retten kann? Ich würde mich tierisch freuen Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 19:49
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ob es noch eine Patch Version für deine Spiele gibt kannst du mit dem Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos ) herausfinden

Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader

das Prog ist ganz einfach. Nach dem Download entpacken, starten und er sucht nach Patch Versionen. Sollten welche vorhanden sein, dann werden sie unten angezeigt. Dann nur auswählen und auf Download selectes gehen, dann wird der Patch herunter geladen, warten bis installed da steht und falls vorhanden mit dem nächsten Patch ebenso verfahren,

Mods sind Modifikationen und kommen genau wie Fremddownloads im Packages Format in den Packages Ordner der sich wiederum zusammen mit der Resource cfg im Mods Ordner im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien befindet.
Hast du da irgendwas gedownloadet? Packages haben vorne als Symbol ein weißes Batt Papier.

Du kannst wenn dein Spiel abstürzt mit dem Crash Log Analyzer ebenfalls von MTS den Absturz analysieren lassen

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer

Nach dem Download ebenfalls entpacken starten und der Crash Log liest die Dump Datei aus die bei einem Absturz vom Spiel erstellt wird.

Hast du eventuell etwas gedownloadet und über den Launcher installiert?

Füge die TS3W mal der DEP hinzu, falls du Vista oder Win 7 hast kannst du dem Thread den Pfad entnehmen
Sims 3 stürzt mal wieder ab.

bei XP schau bitte in diesen Blog
Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: DEP

Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
Alle Windows Updates aktuell?
Spielst du auf einem Laptop oder einem Desktop PC?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 20:56
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Okay danke für deine Bemühungen. Ich hab mein Bestes gegeben, hab aber glaube ich nicht alles richtig gemacht. Aber alles nach der Reihe:

Meine Patch Versionen für Sims3 sind 1.29.55.014002
und für Tierisch: 10.0.96.013001, darunter standen keine weiteren download möglichkeiten. Also denke ich, dass dies inordnung sein wird.

Mit dem Crash Log bin ich mir nur Mittelmäßig Sicher ob das alles richtig lief, da dort keine Dump Datei zu lesen war. Aber hatte zufällig eine Datei mit dem weißen Blatt Symbol gelöscht. Vielleicht hab ich es ja zufällig gefunden - aber kann auch gut sein, dass das nur Müll war (eine Readme) oder sonistiges.

Verstanden hab ich dagegen garnicht den Satz: Füge die TS3W mal der DEP hinzu. Da müsstest du mir vielleicht nochmal helfen. Ich hab XP und spiele auf einem PC.Ansonsten ist der PC auf dem aktuellsten Stand mit Treiber und Updates.

Und wenn die Mühe dann umsonst war, was soll ich dann tun? )
Ich hoffe einfach, dass das bald alles gelingt.

Gibt es denn auch noch eine andere Möglichkeit? Also ist es der EA möglich den Fehler durch ein Update oder ähnliches zu beheben? Oder bleibt der Fehler auf der CD?

Liebe Grüße und Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 21:39
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich nehme an du spielst auf einen XP 32-Bit Systhem. Wieviel GB RAM hast du und welche Addons sind noch installiert?

Da ich beim XP und der DEP nicht so fit bin, muss ich erst mal fragen bis wo du denn gekommen bist?
Wenns nicht anders geht muss ich mein Altertümchen noch mal in Gang setzen um den Pfad zu verfolgen.
Eine Dump Datei wird nur dann erstellt wenn das Spiel Abstürzt, also du z.B. plötzlich auf dem Desktop landest.
Sicher das der Grafikkartentreiber aktuell ist? Gib in der Suchleiste mal
dxdiag ein, dann erhälst du Daten von deinem PC auch von den Treibern.
Welche Graka hast du denn überhaupt?
Wirklich keinerlei Downloads drin?

Bei EA ist leider das Problem das sie hinterher immer anfangen die Fehler und Bugs auszumerzen, da kommen sicher noch einige Patches nur kann man vorher nie sagen was sie dann beheben. Der Support ist meist leider auch keine große Hilfe und sie schieben es gerne auf ein zu schwaches Betriebssysthem oder ähnliches.
Die DVD hat nichts weiter mit den Patches zu tun,denn wenn du neuinstallierst patcht du das Spiel auf den aktuellen Patch.

Hast du das Problem von Anfang an gehabt oder ist es erst später aufgetreten?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 21:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe den Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 896 MB RAM (ich weiß nicht grad viel, aber bisher ruckelt nichts)
Haupttreiber (unter "Anzeige" gelesen): nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.9163 von 2006 (scheint also alt zu sein xD)
...ker bin ich verunsichert was ich dir hier alles schreiben soll
wo lese ich die Addons ab?

Achso vielleicht war deswegen die DumpDatei nicht zu lesen, da sich das Spiel zwar aufhängt, aber nicht abbricht sodass ich auf den Desktop lande. Ich breche das Spiel dann selbst ab, durch einen Neustart.

Und das Problem trat sofort beim ersten Anlauf auf, als ich ein Pferd erstellen wollte.

Hat dir das etwas geholfen? :/ Tut mir wirklich leid, ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich kann dir daher auch nicht sagen wo ich die downloads ablese usw.

Ich werde jetzt aber schlafen und morgen nachsehen ob es noch klappt ;D
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 22:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh oh der Treiber ist mehr als alt..... und du hast für Sims 3 ziemlich wenige GB RAM sehr wenig um nicht zu sagen viel zu wenig. Welche Grafikkarte du hast weiß ich leider immer noch nicht, schau mal ob du was mit ATI, Nvidia ect. findest, denn wenn das wirklich der Graka Treiber ist dann ist das schon ein Treiber aus der Steinzeit, sorry für den Ausdruck.
Mit Addons meine ich alle deine Sims 3 Spiele die du hast und die auf deinen PC drauf sind. Die Downloads findest du im Sims 3 Ordner unter Eigene Dateien / Electronic Arts / Die Sims 3 ( ich hoffe mal das ich den Pfad jetzt noch richtig im Kopf habe).
Ist aber kein Problem ich werde morgen meinen guten alten und schon seit Jahren in den Ruhestand versetzten XP noch mal in Schwung bringen und da mal ein bisschen die Sims 3 Pfade durchforsten. Aber ehrlich gesagt machen mir deine GB RAM Kopfschmerzen , Sims 3 ist ein Arbeitsspeicherfresser und mit Einfach tierisch sind die Anforderungen wieder gestiegen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
C1403 (04.01.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 22:14
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

NVIDIA GeForce 6150SE, ist das die Grafikkarte?

Oh man ich krieg grad einen Hochroten Kopf Den PC hab ich noch nicht lange, hab den von meinen Cousin bekommen, da mein Lappi kaputt ging. Ich wusste ja nicht das der so alt ist

Kann man den noch aufrüsten ohne das es ein Vermögen kostet?
Danke für deine Bemühungen, kann aber auch verstehen wenn du nicht einen so großen Aufwand tätigen magst ;D
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 22:26
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach was ich hab den XP ja noch bin aber vor ewigen Zeiten auf Win 7 umgestiegen und hab von dem XP ehrlich gesagt nicht mehr viel im Kopf.
Bei einem 32-Bit Systhem kannst du auf 3 GB RAM aufrüsten wenn noch Steckplätze vorhanden sind. Die Riegel sind nicht sehr teuer, hab erst vor 4 Monaten meinen Desktop PC von 4 GB RAM auf 8 GB RAM aufgerüstet und das kam so um die 24 Euro für die gesamten Riegel. Ist natürlich vom Hersteller der Riegel und dem PC Shop abhängig welche Preise sie haben, aber so teuer ist es nicht.
Genau die Nvidia ist die Graka und da solltest du morgen mal einen Abstecher auf die Nvidia Seite im Internet machen und dir den neusten Treiber für die Graka raussuchen und herunterladen. Außerdem werde ich mal schauen ob ich da was heraus finde wie weit sie jetzt noch Sims 3 tauglich ist. Seit Einfach tierisch haben einige Grakas Probleme bekommen obwohl sie vorher einwandfrei funktioniert haben.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 13:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey, ich überlege mir die Tage dann mal ob ich meinen PC aufrüste und mir ein 3 GB RAM Riegel kaufe.
Auf der Seite von Nividia war ich, aber ich weiß garnicht was ich mir da genau runterladen soll. Also da sind so viele GeForce ähm Versionen, da weiß ich nicht welche meine sein soll.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich "Einfach tierisch" nicht mehr spielen kann. Kann ich denn andere Erweiterungspacks einwandfrei spielen?
Ich habe noch "Reiseabenteuer" und da habe ich keine Probleme. Welche kannst du mir noch empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 13:40
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich lass gerade mein Altertümchen warm laufen.... der braucht inzwischen seine Zeit ehe der oben ist. Dann schau ich nach dem DEP Pfad.
Ich geh gleich mal auf die Nvidia Seite, ob ich da was finde.

Na ja bei dir hängt es jetzt wirklich am Arbeitsspeicher, da solltst du wirklich überlegen ob du da nicht was drauf packst, mit jedem Addon das dazu kommt braucht man Speicherplatz.
Die Accessoires Packs finde ich nicht so gut, ich hab sie zwar aber nach wie vor bevorzuge ich eher Fremddownloads als EA Objekte.
Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude das sind so Addons die persönlich gut finde.
Ob du Einfach tierisch spielen kannst werden wir wohl erst nach dem neuen Treiber heraus finden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absoulter, anfänger, brauche, fehlerfreien, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.