Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Einfach tierisch
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 21:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Mods installieren aber wie?


Anzeigen


Kann mir jemand mal ganz gründlich erklären wie man den Mod für "mehr als 6 Tiere" installiert, ist das kostenlos und wo? danke, ich finde einfach keine Beschreibung

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 21:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dazu musst du zuerst einen Mods / Packages Ordner anlegen, hier findest du eine gute Anleitung sowie einen fertig gepackten Mods Ordner zum downloaden.
.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Wenn du den Mods Ordner angelegt hast bzw. in den Sims 3 Ordner verschoben hast, dann lädst du dir passend zu deiner aktuellen Patch Version bei NRaas die Base Mods herunter

http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression
http://nraas.wikispaces.com/PortraitPanel
http://nraas.wikispaces.com/Woohooer
sowie Woohooer Scoring

Nach dem Entpacken werden die Packages Dateien der Mods in den Packages Ordner verschoben oder kopiert.

Starte das Spiel. Bevor du deine Familie auswählst werden dir alle gefundenen Script Mods angezeigt.

Im Spiel klickst du auf deinen Sim im Menü findest du NRaas, anklicken danach StoryProgression auswählen --> Haushaltsoptionen ---> Max. Anzahl Haustiere ( steht auf 6 ) anklicken und auf das Häkchen gehen und danach neue Anzahl eingeben, okay und die Anzahl ist geändert.
Im Portrait Panel brauchen eigentlich keine Einstellungen vorgenommen werden.
Beim Woohooer muss man nur Einstellungen vornehmen wenn man eben am Techtelmechtel, Romantik ect. etwas verändern möchte, du kannst dir das Menü ja mal anschauen und dann selber entscheiden.

Sollte etwas nicht funktionieren dann lad dir noch den Base Mod
des Master Controllers herunter, da findest du im Menü auch noch eine Option "Mehr als 8 Sims" unter "Einstellungen".
Da ich mehrere NRaas Mods, unter anderen auch die genannten, im Spiel habe sind bei mir die Einstellungen auch bei allen Mods vorgenommen so das ich jetzt nicht diferenzieren kann welcher Mod das "Hinzufügen" erlaubt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (02.01.2013 um 22:14 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 23:35
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Destiny hat ja eigentlich schon alles erklärt, ich wollte aber noch etwas zu der Sache mit dem Mods-Ordner ergänzen. Bei mir ist es schon mal vorgekommen, dass als ich nur diese drei Sachen von NRaas darin hatte (ich hatte Sims 3 auf meinem Laptop installiert und wollte anfangs nur diese drei Sachen haben), dass das Spiel nicht korrekt starten wollte. Es stürzte immer wieder bei einer ganz bestimmten Stelle ab.
Du musst also wirklich darauf achten, dass du die neueste Version solcher Mods nimmst. Für den Fall, dass dieses Problem irgendwann später auftauchen sollte, also wenn du schon eine Vielzahl an Mods installiert hast, dann würde ich zunächst den gesamten Ordner auf den Desktop ziehen. Dann geht zumindest das Spiel wieder. Danach würde ich schauen, welche Mods kleine 'Programme' enthalten, also zB der Pose-Player oder eben die Sachen von NRaas. Die dann evtl. erstmal löschen und später nochmal nach einer geeigneten Version schauen.
Für den Fall, dass das Problem damit noch nicht gelöst ist, gibt es noch ein kleines Programm, das deine Mods überprüft und ggf. fehlerhafte Mods löscht. Den Link davon habe ich leider nicht, da ich so etwas noch nicht benutzt habe. Einfach mal googlen. (:
LG Tali
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 10:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tali ich will jetzt nicht den Naseweis heraushängen lassen, aber die Mod Version ist abhängig von der Patch Version des Spiels.
Wenn jemand noch den Patch 1.36 drauf hat und sich dann die neuste Mod Version ( 1.42 ) herunterlädt dann passiert genau das was du beschrieben hast, das Spiel startet nicht bzw. crasht.
Mod und Spielversion müssen übereinstimmen.

Bei NRaas kann man immer wieder mal schauen ob er einen Mod für einen Patch wieder geupdatet hat, das kommt häufig nach einem neuen Spiel Patch ( wie bei 1.42 ) vor das Twallan dann die schon geupdateten Mod Versionen noch einmal überarbeitet weil es im Nachhnein zu Problemen gekommen ist.

Ich denke du wirst das Dashboard zum Überprüfen gemeint haben, falls du es doch einmal benötigst, bekommst du es bei MTS
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Talita (03.01.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 17:49
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Jap. Aber ich wollte ihr's eben nochmal sagen, für alle Fälle, da sie glaube ich noch nicht so viel mit Mods gemacht hat. Dass das auch vom Patch abhängig ist weiß ich auch. xD
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installieren, mods

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.