Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Einfach tierisch
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 08:14
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 18
Simoleons: 5.369
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Hund heiratet Sim


Anzeigen


Hallo ihr Lieben!

Seit... Jahren habe ich da so einen Bug, ewig nichts im Internet gefunden und daher auch ewig keinen Hund mehr gehabt. Aber nun reichts mir.

Wenn ein Welpe zu einem Erwachsenen altert und ich dann auf die Beziehungen klicke, ist erst alles normal. Klicke ich dann jedoch auf die Beziehungen eines anderen Sim und schließlich wieder zum Hund zurück, hat der die Beziehungen des Sim übernommen! Er ist dann mit dem Ehepartner des Sim verheiratet, hat seine Kinder, argh. Dieser Bug führt sich nach weiteren Klicks durch alle anderen Beziehungsleisten ebenso fort, manipuliert sie und am Ende stimmt gar nichts mehr. Dummerweise lassen sich zb über einen Sim die Kontakte auch nicht mehr auswählen, als wäre er in Hundegestalt.
Bei Katzen und Pferden, die vom Baby zum Erwachsenen altern, existiert das Problem nicht. Ja, nicht einmal wenn ein Hund ein Granny wird!

Bitte, was kann ich nur tun?
Ich habe keine Downloads installiert und cheate nicht (mit Ausnahme resetsim), empfinde es daher doppelt unfair.

Lg

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 13:33
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.018.131
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Von diesem Bug habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.
Tritt er bei allein Familien auf? In jeder Stadt? Oder doch nur bei einer einzigen? Dann ist vielleicht gerade diese Familie fehlerhaft und sollte evtl. gelöscht werden. Man könnte auch versuchen sie in der Bibliothek zu speichern und neu zu platzieren.

Was hast du bisher denn so unternommen? Hast du die Cache-Dateien mal gelöscht? Wurde das Spiel schon einmal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
flosepp (27.10.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 19:43
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 18
Simoleons: 5.369
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Oooh, eine Antwort, danke schonmal!

Es trat damals bei allen Familien in allen Städten auf. Deinstalliert habe ich das Spiel seither nicht mehr. Meine technischen Kenntnisse hören da auch auf, dass ich das guten Gewissens machen könnte, weil ich Angst hätte, den Spielstand zu verlieren.
Daher hab ich eigentlich auch noch gar nichts unternommen. Danke für den Tipp mit dem Cache, das werde ich sofort mal machen, denn davon habe ich auch noch nie etwas gehört, dass man das beim Spiel auch machen kann. Oder sogar muss!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flosepp für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (27.10.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 06:29
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 18
Simoleons: 5.369
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Guten Morgen!

Ich möchte dir sehr, sehr herzlich für deine Antwort danken! Mittlerweile ist ein Welpe problemlos zu einem Erwachsenen heran gewachsen. Ich will noch den ultimativen Test wagen und einen selbstgezogenen Welpen altern lassen. Bin sehr glücklich darüber!

Ich würde mich allerdings gern mit einem neuen Problem hier anhängen: Mein (doofer) Sim ist nicht zur Zeugnisverleihung gegangen. Es kam zwar ja die Aktion, die löschte sich dann aber selbständig und ließ sich auch nicht mehr direkt über die Schule auswählen. Jetzt ist er ein Junger Erwachsener mit 4 statt 5 Merkmalen, ohne Abschlusszeugnis und auch ohne Schulabschluss im Karriereverlauf.
Wird das noch irgendwelche schlechten Konsequenzen haben?
Könnte ich die Sache mit den Merkmalen über die Lebenszeitbelohnung Midlifecrisis regulieren? Ich mein, ich werds sowieso probieren, ist also nur eine Frage der Zeit, aber ich mache mir ungern falsche Hoffnungen :P
Und, zu guter Letzt, er scheint in seinem Karriereoutfit (Sänger) gefangen, beziehungsweise zieht er sich sein Sportgewand ewig nicht an (und damit meine ich nicht die obligatorische Stunde vor dem Sportgerät stehend bei neuen Outfits). Ich habe das direkte Umziehen jetzt noch nicht probiert und da ich die nächsten Tage auch keine Zeit zum Anspielen habe, kann ich das auch noch nicht ausprobieren - aber hättest du diesbezüglich noch einen Tipp ins Blaue für mich?

Liebste, dankbarste Grüße
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flosepp für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (27.10.2015)
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 11:16
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.018.131
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von flosepp Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Jetzt ist er ein Junger Erwachsener mit 4 statt 5 Merkmalen, ohne Abschlusszeugnis und auch ohne Schulabschluss im Karriereverlauf.
Wird das noch irgendwelche schlechten Konsequenzen haben?
Ich habe gelesen das es da keine Probleme geben sollte. Du solltest dir aber mal überlegen nicht vielleicht doch den MasterController zu installieren.
Damit kannst du auch nachträglich deine Sims im CAS bearbeiten und auch deinem Sim ein fünftes Merkmal zuweisen. Außerdem kann man mit diesem Mod auch die ganze Stadt zurücksetzen. Das sollte man regelmäßig tun damit alles weiterhin flüssig läuft.
Wie das geht siehst du hier: MC Anleitung.

Die Stadt kann man dann so zurücksetzen: Rathaus -> Stadt -> Alles zurücksetzen.

Zitat:
Zitat von flosepp Beitrag anzeigen
Und, zu guter Letzt, er scheint in seinem Karriereoutfit (Sänger) gefangen, beziehungsweise zieht er sich sein Sportgewand ewig nicht an ...
Das ist schwer ...
Hast du ihn schon zurück gesetzt? Per ResetSim oder später vielleicht mit dem MasterController?
Ich kenne es zwar das meine Sims sich nach der Arbeit ungerne umziehen aber das sie Stunden dafür brauchen passiert mir nur wenn ich einen Haushalt von über 20 Sims habe.
Mein Tipp wäre es wirklich den MasterController zu installieren und die ganze Stadt mal zurückzusetzen. Dieser Mod hat mir schon so manches mal meinen Hintern und meinen Spielstand gerettet. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
flosepp (27.10.2015)
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 13:16
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 18
Simoleons: 5.369
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Vielen Dank, den werde ich mir die Tage downloaden. Was wird da alles zurückgesetzt? Auch Fähigkeiten/Beziehungen?
Ich habe ihn per resetsim zurückgesetzt. Wie man zu 20 Sims in einem Haushalt kommt, da frag ich jetzt gar nicht näher nach

Ich werde also in Zukunft, damit alles möglichst bugfrei läuft, regelmäßig den Cache leeren sowie die Stadt zurücksetzen. Kann ich sonst noch was tun?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 13:22
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.018.131
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von flosepp Beitrag anzeigen
Vielen Dank, den werde ich mir die Tage downloaden. Was wird da alles zurückgesetzt? Auch Fähigkeiten/Beziehungen?

Ich werde also in Zukunft, damit alles möglichst bugfrei läuft, regelmäßig den Cache leeren sowie die Stadt zurücksetzen. Kann ich sonst noch was tun?
Zurückgesetzt werden nur alle Sims und alle Objekte in der Stadt. Auf Beziehungen, Fähigkeiten etc. hat dieser Mod keinen Einfluss.
...
20 Sims bekommt man nur in den Haushalt wenn man einen Mod benutzt. ;D

Den Cache leeren und die Stadt zurücksetzen ist gerade das Einzige was mit einfällt. Ich hoffe einfach mal das sich dadurch deine Probleme lösen lassen.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
flosepp (27.10.2015)
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 17:05
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 18
Simoleons: 5.369
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Sodenn, ich hab tatsächlich kurz Zeit gefunden, das Ganze zu erledigen. Über 12.000 Objekte wurden zurückgesetzt, ich denke, das war echt Zeit. Beim Klicken auf das Rathaus hab ich dort die Option "Schule im Rathaus abschließen" gefunden. Ich denke, das war vorher auch schon da, habs natürlich nicht gesehen. Die Option auszuführen, dazu fehlte mir nun doch die Gelegenheit, aber ich werds mal einfach machen und dann schauen, was da bezüglich Merkmalen geschieht.

DANKE DIR NOCHMAL! Bin überglücklich, dass vorläufig wieder alles funktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flosepp für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (27.10.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heiratet, hund, sim

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum