Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Inselparadies
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2013, 20:19
Kenner
 

Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
Standard Erste Eindrücke zum Add On Inselparadies


Anzeigen


Hey Leute!

Mich würde mal interessieren, nachdem das neuste Add On heute offiziell im Handel ist, was eure ersten Eindrücke sind: Hat es sich gelohnt, es zu kaufen oder ist es eine Enttäuschung? Was gefällt euch, was nicht?

Ich finde das Add On im Großen und Ganzen recht gelungen. Ich mag die neuen Klamotten, Frisuren und Objekte. Auch das mit den Ressorts und der Rettungsschwimmerkarriere gefällt mir sehr.
Sehr süß sind die neuen Interaktionen am Strand, wie z.B. entspannen, im Wasser spielen, im Sand spielen etc.

Enttäuscht hat mich jedoch das Tauchen (worauf ich mich am meisten gefreut habe) und diese unentdeckten Inseln.
Was das Tauchen betrifft, gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Tauchplätze, die wiederum viel zu schnell erkundet sind. Außerdem dauert es ewig, die Taucher Skills aufzubauen, so dass man sich entweder viel zu lange an den "alten" Tauchplätzen rumtreiben muss oder eben Schnorcheln.
Was diese unentdeckte Inseln betrifft, ich weiss nicht, wies euch damit geht, aber ich spiele nun seit ca. 2 Simwochen und habe gerade mal 2 Kartenstücke finden können, was mich etwas frustriert. Ich dachte die wären leichter zu finden

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Doriane für den nützlichen Beitrag:
Kruemel (27.06.2013), suppenhuhn33 (04.07.2013)


  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2013, 20:49
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey =)
Also ich bin echt froh mir das Addon gekauft zu haben!
Es ist einfach mal was komplett neues.

Mit dem Tauchen kann ich dir aber leider nur recht geben. Die Grundstücke sind zu wenige, zu klein, zu schnell ergründet. Wie oft man da im Kreis schwimmt..

Das mit den verborgenen Inseln geht bei weitem einfacher als ich es mir vorgestellt habe ^^
Eine kleine hat mein Sim einfach gefunden als er daran vorbei gesurft ist & die 2. etwas größere durch eine Höhle beim Tauchen.
Die Höhlen muss man aber öfter durchtauchen & irgenwann kommt man irgendwie irgendwo raus.
Kartenstücke habe ich bis jetzt auch nur 2.. ich glaube damit findet man dann die ganz Große?

& jetzt baue ich mir mein Resort auf meine Insel
__________________
LG
Manu
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meow für den nützlichen Beitrag:
Doriane (27.06.2013), Kruemel (27.06.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2013, 20:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin sogar sehr positiv überrascht Es hat die meisten Bugs von Sims behoben, die ich hatteXD Und ich kann sogar bis jetzt ohne Mods spielen^-^
Mir gefallen auch die meisten Objekte, Frisuren und Kleidungen, selbst sogar die InselO_O
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2013, 09:24
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Also an sich finde ich das Addon bis jetzt sehr gut, besonders die Hausboote und die neuen Strand Aktivitäten wie z.B im Ozean spielen und auf dem Handtuch entspannen sind klasse, da kommt endlich mal Sommer und Urlaubsstimmung auf was ich bisher vermisst habe^^ aber wenn ich ehrlich sein soll hätte ich mir gewünscht das einige Strand Aktivitäten schon bei Jahreszeiten dabei gewesen wären, gepasst hätte es ja...
Nur im Meer schwimmen will irgendwie immer noch kein Sim freiwillig :/

Schön finde ich auch das endlich mal Trubel in der Stadt ist, es sind immer viele Sims unterwegs, das habe ich oft vermisst in anderen Nachbarschaften. Es ist einfach schön das immer Sims in der Nähe sind, das macht es noch lebendiger^.-

Beim tauchen bin ich noch nicht so weit, muss aber zugeben das ich es bis jetzt relativ unspektakulär finde, aber ich will nicht vorschnell urteilen, habe eben noch nicht alle Tauchplätze erkundet.

Ein Resort leiten habe ich noch nicht ausprobiert, aber eingecheckt habe ich schon in allen verfügbaren, und ich finde es ganz nett, in den beiden billigeren sind auch mal andere Sims, was ich sehr schön finde, nur in dem Luxus Resort leider nicht, da ist meistens gähnende Leere^^ aber man kann nicht alles haben.

Die verschiedenen Boote sind auch toll, nur finde ich es etwas schlecht gelöst mit dem dauernden teleportieren-vom Boot ins Wasser, vom Wasser aufs Surfbrett u.s.w
Die neuen Klamotten finde ich dieses mal auch sehr hübsch, zumindest die für die weiblichen Sims. Die Frisuren jedoch sind wie meistens nicht mein Fall^.- aber diese Hochsteckfrisur gefällt mir ganz gut.
Was die Möbel und andere Objekte angeht ist es so durchwachsen, sind ein paar nette Stücke dabei, aber auch ein paar die mir nicht so gefallen, aber das stört mich alles nicht weiter, habe eh genügend CC xD

Die Nachbarschaft finde ich an sich sehr hübsch, gefällt mir unheimlich gut nur ist wieder etwas wenig Platz für die vielen fehlenden Gemeinschaftsgrundstücke, bei mir wurden da automatisch nur die aus Traumkarrieren platziert :/ mal gucken ob ich die anderen für mich wichtigen gut platzieren kann...

Insgesamt würde ich meinen dass das Addon schon gelungen ist, sind wirkliche tolle Sachen bei, aber ich habe noch nicht alles ausprobiert.

Leider haben aber auch wieder einige Probleme damit Einzug in mein Spiel gefunden, Routing Probleme, Weg Findungs Probleme, verstärktes Ruckeln zwischendurch u.s.w trüben manchmal schon den Spielspaß...

Geändert von Reika (05.07.2013 um 06:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reika für den nützlichen Beitrag:
AngelJaz (29.06.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2013, 16:04
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 93 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin (weitestgehend) begeistert von dem EP.
Das Ruckeln ab und an stört mich nicht sonderlich (ist bei mir auch nicht so stark ausgeprägt, das ab und an Bewegungsabläufe etwas eckig wirken ist nicht schlimm... schließlich ists ein PC-Spiel und kein Film). Zwischendrin hakt das Spiel aber auch mal für ein paar Sekunden - vor allem wenn ich den Schnelllauf auf Maximal gestellt habe.

Die neuen Möglichkeiten finde ich super, noch habe ich nicht alles entdeckt. Aber unzähliche Screenshots liegen nun schon auf meiner Festplatte. Ich liebe die Unterwasserwelt, die Tretboote, die Schnellbote, das Wassertaxi, die neuen Meerestiere, etc.
Derzeit baue ich mir ein Hotel... oder besser gesagt... ich war mittendrin bis vor einigen Minuten...

Dies führt mich nun zum (für mich) einzig wirklichen Problem:
Ich hasse es wenn mein Spiel abstürzt! Besonders mitten im Baumodus! Sicher, das Problem habe ich seit der Erscheinung der letzten beiden EP´s ... aber jetzt fällt es mir verstärkt auf. Innerhalb von 2 Stunden bis zu 2 Abstürze. Mit viel Glück hatte ich kurz vorher noch gespeichert.

Ich freue mich schon auf die nächsten Patches, kann nur besser werden

Alles in allem, die letzten Tage war ich total hibbelig bis ich das EP gestern dann endlich in meinen Händen hielt. Ich mag dieses EP
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 19:45
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ein paar wenige Stunden konnte ich das Spiel auch schon testen.

Ich finde es im Großen und Ganzen ganz toll. Die Boote sind klasse und dass man Häuser ins Meer bauen kann. Auch ein Resort zu leiten ist sehr interessant.

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte:

1. Mir gefällt die Lösung mit den Resortkomplexen überhaupt nicht. Die passen nicht immer zum Resort. Sehr schlecht umgesetzt!!!!

2. Die Resorts sind auch wirklich spartanisch eingerichtet. Gefällt mir überhaupt nicht. Habe ein eigenes gebaut, aber da passte keines der Resortkomplexe dazu

3. Zum Tauchen bin ich auch noch nicht gekommen. Das dauert auch viel zu lang.

4. Inseln habe ich dank eines Cheats schon begutachtet - unspektakulär!!!

Das war's vorerst. Mal schauen wasir noch so auffällt
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 20:08
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ja die Resortkomplexe finde ich auch nicht gut gemacht..
mich stört das so extrem, dass man sie nicht mal bearbeiten kann.. passen überhaupt nicht zum Rest meines Resorts. =S
__________________
LG
Manu
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 20:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Ostbevern
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 156 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also an sich gefällt es mir auch ganz gut. Es ruckelt nur halt bei mir ziemlich... Außerdem hätte ich noch Kritikpunkte:
- Die Animationen. Es stört mich echt wie lieblos das hingeklatscht wurde. Der Hai bewegt sich nicht annähernd wie ein echter, Fische werden nur durch ausschwenkende Handbewegung gefangen und die Rettungsschwimmer Karriere ist wirklich mehr als lieblos. Der Sim geht ganz gemütlich ins Wasser, auch gibt es keine Animation für das Retten der Sims sondern sie 'ploppen' nur plötzlich am Stand auf.
- Die neue Welt. Die Wege sind zu lang, Sims müssen alle 2 Minuten ein neues Fahrzeug nehmen und es zieht sich alles so sehr in die Länge. Außerdem hängen dort sehr sehr viele Sims fest... Kein Plan was EA da wieder geschafft hat
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 20:47
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zu den Resortkomplexen, eventuell gibt es bald neues CC mässiges? Ansonsten kann man die eventuell in den Keller tun, zwar eine blöde Lösung, aber wenn sie nicht dazupassen... oder man "fasst" sie in den Wänden ein und setzt eine Tür hin... man muss nur wissen wie dann könnte das auch eventuell besser aussehen. Aber ist trotzdem nicht so toll gemacht, ja.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
add, eindrücke, inselparadies


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.