Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Jahreszeiten (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-jahreszeiten/)
-   -   Sims 3 Jahreszeiten-kleine Fragen (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-jahreszeiten/19940-sims-3-jahreszeiten-kleine-fragen.html)

Schokobiene 15.11.2012 15:42

Sims 3 Jahreszeiten-kleine Fragen
 

[I][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrchid"]Hallo Ihr Lieben!

Das Warten hatte mit dem heutigen Tag ein Ende. Endlich haben unsere Sims nicht immer nur den gleichen Himmel, und können sich zahlreicher Aktivitäten erfreuen.

Ihr kennt das sicherlich, man hat nur ne kurze Frage, möchte aber nicht dafür extra ein neues Thema aufmachen.
Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fragen zu stellen ;)

Ich hätte da schon mal eine...

Im Preview Video sah man ja das auch am Strand einiges aufgestellt war wie die bräunungskabine, muss man die dort extra platzieren oder wie verhält sich das?
[/COLOR][/SIZE][/FONT][/I]

simssweety 15.11.2012 15:58

nein muss man nicht soweit ich weiß,die wird dann hingestellt per automatik.

ich hätte auch mal eine kleine frage wie mach ich dass meine sims von aliens entführt werden?

Schokobiene 15.11.2012 16:01

aber bei mir standen die nirgends ,

also so weit ich weiss ist es zufall wenn die aliens kommen

Chimai 15.11.2012 16:04

[quote=simssweety;412082]nein muss man nicht soweit ich weiß,die wird dann hingestellt per automatik.

ich hätte auch mal eine kleine frage wie mach ich dass meine sims von aliens entführt werden?[/quote]

Ich habe mal irgendwo gehört, dass du die Aliens auf dich "aufmerksam" machst, indem du am Teleskop in die Sterne guckst... (evtl lag da auch der Fehler beim Patch, weil das Teleskop mit den Aliens zusammenhängt und es ohne Jahreszeiten keine gibt.)
Aber sicher bin ich mir da nicht. ;)

Kann man die Aliens eigentlich in den Optionen auch ausschalten? (ich habs leider noch nicht, deshalb kann ich nicht gucken. ^^)

Schokobiene 15.11.2012 16:09

[quote]Kann man die Aliens eigentlich in den Optionen auch ausschalten? (ich habs leider noch nicht, deshalb kann ich nicht gucken. ^^)[/quote]

Nein kann man nicht, da das ja eher selten sein soll, wenn die auftauchen

Schokobiene 15.11.2012 16:25

[I][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrchid"]aber meine Frage ist noch nicht richtig beantwortet worden... bei mir standen keine Bräunungskabinen am Strand und auch kein Eiswagen, ich kann sie zwar im Kaufmodus kaufen aber ansonsten war da nichts...... [/COLOR][/SIZE][/FONT][/I]

Chimai 15.11.2012 16:36

[quote=Schokobiene;412092][I][FONT=Franklin Gothic Medium][SIZE=3][COLOR=DarkOrchid]aber meine Frage ist noch nicht richtig beantwortet worden... bei mir standen keine Bräunungskabinen am Strand und auch kein Eiswagen, ich kann sie zwar im Kaufmodus kaufen aber ansonsten war da nichts...... [/COLOR][/SIZE][/FONT][/I][/quote]

In welcher Stadt spielst du denn? Ich habe auch in einigen Städten keine Neuerungen von den EPs hinzu bekommen, die musste ich nachträglich bauen. In Appaloosa Plains z.B. kam nie etwas hinzu, in Sunset Valley nur die Reithalle aber nichts von LN... etc. Ich würde deshalb sagen, dass du die einfach nachträglich dazu bauen musst. ;)

Ronda 15.11.2012 16:38

@Biene: Hab das Pack zwar noch nicht, hab mir aber gestern ein Lets Play angesehen. Dort waren unter Stadt bearbeiten/Gemeinschaftsgrundstücke ganz viele Parks (von Sunset Valley, Twinbrooke ect) nur eben mit den neuen Sachen drauf. So hab ich das zumindestens verstanden. Schau da mal nach, vielleicht ist das Strand Grundstück da auch drin.

Schokobiene 15.11.2012 16:41

[SIZE="3"][COLOR="DarkOrchid"][I][FONT="Franklin Gothic Medium"]Danke Ronda ich schau gleich nach..... ich hab zwar gesehen das etliche versionen vom Park für die verschiedenen Nachbarschaften vorhanden sind aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Ansonsten werde ich es wohl so machen müssen und alles manuell hinzufügen ;)[/FONT][/I][/COLOR][/SIZE]

Miyuki 15.11.2012 16:44

Hätte auch mal ne Frage... und zwar:

Will ich ein Alienbaby haben. Hab auch schon ne Sim-Dame erstellt, es kam auch schon ein Alien vorbei, aber dieser war weiblich.
Kann ich auch ein Baby von ihr bekommen? o.o
Oder wie geht das?

Chimai 15.11.2012 16:52

[quote=Miyuki;412099]Hätte auch mal ne Frage... und zwar:

Will ich ein Alienbaby haben. Hab auch schon ne Sim-Dame erstellt, es kam auch schon ein Alien vorbei, aber dieser war weiblich.
Kann ich auch ein Baby von ihr bekommen? o.o
Oder wie geht das?[/quote]

Soweit ich weiß, können bei den Sims sowohl die Männer als auch die Damen schwanger werden, wenn sie von den Aliens entführt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem weiblichen Alien vielleicht auch der Fall ist, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich würde mal sagen, wenn deine Simin schon enführt wurde, einfach 1-2 Tage abwarten und gucken was passiert. ;)

Miyuki 15.11.2012 16:55

[quote=Chimai;412101]Soweit ich weiß, können bei den Sims sowohl die Männer als auch die Damen schwanger werden, wenn sie von den Aliens entführt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem weiblichen Alien vielleicht auch der Fall ist, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich würde mal sagen, wenn deine Simin schon enführt wurde, einfach 1-2 Tage abwarten und gucken was passiert. ;)[/quote]

Sie wurde ja nicht entführt, sondern nur besucht o:
Also die Alien-Dame stand vor meiner Tür und ich hab mich mit ihr angefreundet.

Chimai 15.11.2012 17:04

[quote=Miyuki;412102]Sie wurde ja nicht entführt, sondern nur besucht o:
Also die Alien-Dame stand vor meiner Tür und ich hab mich mit ihr angefreundet.[/quote]

Dann wird sie glaube ich nicht schwanger. ;)
Wenn sie nur vor der Tür stand und die Simin nicht entführt hat, gelten die normalen "Gesetze". ;)

Miyuki 15.11.2012 17:10

Ich frag mich, ob sie überhaupt mal entführt wird... Hab schon fast zwei Jahreszeiten durch o: Und sie schaut jeden Tag ins Teleskop.

vivilotta 15.11.2012 17:35

Mein Sim hat den Wunsch, dass ich Festtagsbeleuchtung aufhängen soll.....wo finde ich die denn? :)

MzHyde 15.11.2012 17:40

an die haustür klicken,da sind verschiedene optionen =)

paperlove 15.11.2012 18:43

[quote=Miyuki;412104]Ich frag mich, ob sie überhaupt mal entführt wird... Hab schon fast zwei Jahreszeiten durch o: Und sie schaut jeden Tag ins Teleskop.[/quote]

zu sims 2 zeiten kam das ja auch extrem selten vor. damals hab ich das immer mit dem testingcheatsenabled true gemacht. da gabs irgendeine option am teleskop, wenn man die shift taste gedrückt liess. vielleicht klappt das ja bei sims 3 auch so ;D

RocketJo 15.11.2012 18:46

So selten fand ich das bei Sims 2 gar nicht. Allerdings kam es da auf die Dauer an, wie lange du AM STÜCK geschaut hast. Die Wahrscheinlichkeit war (meines Erachtens) nach fünf Stunden höher als nach zwei. Hier hab ichs noch net ausprobiert, aber ist vielleicht ein Anhaltspunkt ^^
Oh, und bei Sims 2 stiegt die Wahrscheinlichkeit je nach Art des Teleskopes. Ich weiß nicht, gibts evt. ein Neues mit Jahreszeiten? Wenn ja, das mal ausprobieren.

paperlove 15.11.2012 19:29

wie kann man denn mit kindern auf süsses-oder-saures-tour gehen? ich peil das gerade irgendwie nicht, und bei den hinweisen wurde ich auch nicht fündig xD

//edit: und gefunden. man muss einfach auf ein bewohntes nachbarhaus klicken. das problem war nur, dass anscheinend meine halbe nachbarschaft durch das neue erweiterungspack verschwunden ist xD verkleiden sich die kinder gar nicht?

MzHyde 15.11.2012 20:19

du musst denen in CAS modus ein outfit verpassen und sie dann umziehen.

Pengin 15.11.2012 20:19

[quote=paperlove;412155]wie kann man denn mit kindern auf süsses-oder-saures-tour gehen? ich peil das gerade irgendwie nicht, und bei den hinweisen wurde ich auch nicht fündig xD

//edit: und gefunden. man muss einfach auf ein bewohntes nachbarhaus klicken. das problem war nur, dass anscheinend meine halbe nachbarschaft durch das neue erweiterungspack verschwunden ist xD verkleiden sich die kinder gar nicht?[/quote]

Die verkleiden sich nicht automatisch. Musst dann wohl bei Komode und Spiegel das Styling von den Schützlingen anpassen^^

paperlove 15.11.2012 21:09

[quote=Pengin;412173]Die verkleiden sich nicht automatisch. Musst dann wohl bei Komode und Spiegel das Styling von den Schützlingen anpassen^^[/quote]

ah okay, und das muss man dann einfach als alltagsoutfit festlegen?

RocketJo 15.11.2012 22:06

Es gibt (ohne Mods) aber keine Möglichkeit, Kostüme festzulegen, oder? Weil meine Sims auf die Kostümparties anziehen, was sie wollen. Im aktiven Haushalt hab ich die jetzt umgezogen, aber als Gäste hab ich nun zwei Diebe und nen HotDog, wobei ich für alle drei orher ein Alltag2-Outfit als Kostüm gebastelt hab...

Pengin 16.11.2012 07:30

[quote=paperlove;412213]ah okay, und das muss man dann einfach als alltagsoutfit festlegen?[/quote]

Jo oder als Partyoutfit gibt es auch noch die Möglichkeit^^

[quote=RocketJo;412227]Es gibt (ohne Mods) aber keine Möglichkeit, Kostüme festzulegen, oder? Weil meine Sims auf die Kostümparties anziehen, was sie wollen. Im aktiven Haushalt hab ich die jetzt umgezogen, aber als Gäste hab ich nun zwei Diebe und nen HotDog, wobei ich für alle drei orher ein Alltag2-Outfit als Kostüm gebastelt hab...[/quote]

Das weiß ich nicht, weil ich das noch nicht probiert hab:O

Ich hätte da auch einmal eine Frage:D Wie kann man Lose bei dem Sommerfest bekommen? Mal hab ich 5, dann wieder 10..

Hegemonie7 16.11.2012 12:54

[COLOR=DarkRed][B]Ich spiele hauptsächlich..ja fast NUR,in Appaloosa Plains.
Die neuen Gemeinschaftsgrundstücke,die jetzt im neuen Wetter EP sind, haben aber nur langweilige Sachen,wie Brunnen und Bänke.
Nichts NEUES

Heisst das,das es keine neuen Aktivitäten gibt,mit dem neuen EP ?:EmoPackv13_053:

Nichts ist da,wie es die Werbung verspricht:shocked::augenroll:

Nichts mit Festen und Feiern ?:EmoPackv13_053:

Also nur Wetter und ein paar neue Gegenstände,aber sonst nichts:sad2:

Oder muss man sich erst eine neue Welt kaufen,um alles aus dem Spiel zu nutzen ?

Wer weiss es ??????
.... denn ich habe schon alles abgesucht,aber nichts gefunden.
Warum habe ich die neuen Gemeinschaftsgrundstücke immer doppelt in der Bibliothek,nur mit 2erlei Bezeichnungen ?
Aber die Grundstücke sind riesig,aber ohne besonderen Gegenständen,Ständen oder etwas Neues

[/B][/COLOR]

Schätzken 16.11.2012 13:15

@[URL="http://www.sims3forum.de/members/3589.html"][IMG]http://www.sims3forum.de/avatars/3589.gif?dateline=1249652233[/IMG][/URL] [URL="http://www.sims3forum.de/members/3589.html"]Hegemonie7[/URL]

Hey ganz ruhig :P
Die Feste zu jeder Jahreszeit gibt es.. Wie du schon gesehen hast gibt es ganz viele verschiedene neue Parks die es extra für jede Welt gibt .. Darunter gibts ein Festival Park.

Einfach den Park in deiner Welt löschen und den festival Park platzieren :)

Dann ändern sich in dem Park zu jeder Jahreszeit die Aktivitäten (zB im Winter die Snowboardbahn ect)

Hoffe konnte dir bissel weiterhelfen :)

vivilotta 16.11.2012 16:22

Bei mir war gerade Schneeflockentag und ich habe auch eine Geschenkeparty gemacht, damit es so ähnlich wird wie Weihnachten. Die sind auch alle gekommen und manche hatten was zu essen dabei. Aber die hatten keine Geschenke dabei und sind am Ende dann auch gegangen, ohne dass irgendetwas passiert ist........wie mache ich das denn das nächste mal, dass die dann alle zusammen sitzen und Geschenke auspacken und so.....meine sims konnten auch niemand anderem was schenken :(

FriedaParmesani 16.11.2012 17:41

[quote=Pengin;412251]Jo oder als Partyoutfit gibt es auch noch die Möglichkeit^^



Das weiß ich nicht, weil ich das noch nicht probiert hab:O

Ich hätte da auch einmal eine Frage:D Wie kann man Lose bei dem Sommerfest bekommen? Mal hab ich 5, dann wieder 10..[/quote]


Man muss verschiedne Aktionen machen,wie z.B sich bemalen lassen,oder z.B bei diesem Sprüh-Bräunungs-Dingens sich bräunen,dann bekommt man lose.

Ich glaube aber auch wenn man beim Hot-Dog Wettessen mitmacht,dann bekommt man glaube ich auch welche,aber ich bin mir nicht zu 100% Sicher.

Du musst im Allgemeinen ganz viele Aktionen auf dem Fest machen :huepf:

Hegemonie7 16.11.2012 18:48

[quote=Schätzken;412303]@[URL="http://www.sims3forum.de/members/3589.html"][IMG]http://www.sims3forum.de/avatars/3589.gif?dateline=1249652233[/IMG][/URL] [URL="http://www.sims3forum.de/members/3589.html="]Hegemonie7[/URL]=

Hey ganz ruhig :P
Die Feste zu jeder Jahreszeit gibt es.. Wie du schon gesehen hast gibt es ganz viele verschiedene neue Parks die es extra für jede Welt gibt .. Darunter gibts ein Festival Park.

Einfach den Park in deiner Welt löschen und den festival Park platzieren :)

Dann ändern sich in dem Park zu jeder Jahreszeit die Aktivitäten (zB im Winter die Snowboardbahn ect)

Hoffe konnte dir bissel weiterhelfen :)[/quote]

:hail::daumenhoch:
[COLOR=DarkRed][SIZE=2][B]Genauso wie Du sagst ist es...DANKE[/B][/SIZE][/COLOR]

Morticia 16.11.2012 19:14

Dann frag ich hier auch mal weiter.
Wo finde ich die Eis-Lounge? Die wird als installiert angezeigt aber ich find die nicht unter Gemeinschaftsgrundstücke.
Oh mann, hab echt genug langsam mit den Problemen.:mecry:
Komm total fertig von der Arbeit heim und muss mich dann hier auch noch rum ärgern.

SimKelly 16.11.2012 19:38

[quote=Morticia;412402]Dann frag ich hier auch mal weiter.
Wo finde ich die Eis-Lounge? Die wird als installiert angezeigt aber ich find die nicht unter Gemeinschaftsgrundstücke.
Oh mann, hab echt genug langsam mit den Problemen.:mecry:
Komm total fertig von der Arbeit heim und muss mich dann hier auch noch rum ärgern.[/quote]

Ich hab imense probleme seit dem patch...

Morticia 16.11.2012 19:46

Frag nicht wie ich seit gestern rum mach. Hab vielleicht ganze 4 Simstd. gespielt.
Die Restliche Zeit nur auf Fehlersuche und anderem.
Hab noch kein Regen, Schnee oder sonst was gesehen.
Bevor ich heimkahm hat mein Freund auch schon über 3 Std. rum gemacht.
Also ich werds deinstallieren und zurück schicken wenns nicht bis Sonntag läuft.

blablubb123 16.11.2012 19:55

auch eine Frage^^
 

Hallo :)
ich hab eben Sims 3 Jahreszeiten installiert, aber ich hab bei meinen Spielwelten nur die beiden, die ich vorher schon hatte ( das normale Sim Valley oder so und das von Showtime). Das ist doch nicht normal, oder? Eigentlich müsste es doch noch eine neue Spielwelt geben. Hat einer eine Idee wie ich die da rein bekomme? hab es schon 2 mal neu gestartet, aber das bringt natürlich nicht viel. Nochmal komplett deinstallieren vl.?

Danke :-)

Schätzken 16.11.2012 20:01

[quote=blablubb123;412415]Hallo :)
ich hab eben Sims 3 Jahreszeiten installiert, aber ich hab bei meinen Spielwelten nur die beiden, die ich vorher schon hatte ( das normale Sim Valley oder so und das von Showtime). Das ist doch nicht normal, oder? Eigentlich müsste es doch noch eine neue Spielwelt geben. Hat einer eine Idee wie ich die da rein bekomme? hab es schon 2 mal neu gestartet, aber das bringt natürlich nicht viel. Nochmal komplett deinstallieren vl.?

Danke :-)[/quote]


Leider gibt es keine neue Welt :(

blablubb123 16.11.2012 20:11

was für ne Verarsche >.<

RocketJo 16.11.2012 21:56

[quote=blablubb123;412423]was für ne Verarsche >.<[/quote]

Wurde aber auf der Website im Artikel, im Interview und im Podcast angekündigt...

Melonenkernchen 16.11.2012 22:13

Ja das stimmt, verarsche würde ich das nicht nennen.. es wurde angekündigt und es sind sowieso schon viele neue Features hinzugekommen..

vivilotta 17.11.2012 11:22

[quote=vivilotta;412347]Bei mir war gerade Schneeflockentag und ich habe auch eine Geschenkeparty gemacht, damit es so ähnlich wird wie Weihnachten. Die sind auch alle gekommen und manche hatten was zu essen dabei. Aber die hatten keine Geschenke dabei und sind am Ende dann auch gegangen, ohne dass irgendetwas passiert ist........wie mache ich das denn das nächste mal, dass die dann alle zusammen sitzen und Geschenke auspacken und so.....meine sims konnten auch niemand anderem was schenken :([/quote]

Es wäre toll wenn mi reiner helfen könnte....

Melonenkernchen 17.11.2012 14:36

Eben so schön Sims gespielt richtig viel mühe gegeben besonders mit diesem geilen haus.. was ist passiert? mir ist Sims abgeschmiert.. natoll jetzt habe ich auch keine lust mehr -.- :/

Morticia 17.11.2012 15:48

Echt Schade, da mir aber niemand helfen kann werd ichs jetzt wieder deinstallieren. :mecry:
Hoffentlich funktionierts dann wieder wie vorher und er löscht nichts anderes. :ohwell:
Bis dann mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.