Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Jahreszeiten
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 10:06
Super Sims
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 409 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen

Scheint wohl so

Nachdem ich aber wieder Overwatch und MasterController reingetan habe konnte ich das ruckeln eindämmen, also bei mir hält sich das in Grenzen. Wenn Wettereffekte so wie Regen auftauchen tut sich das spiel auch etwas schwerfällig jenachdem welche Sichtposition ich einnehme.
Ich hab Overwatch un MC auch drin, aber seit dem Patch hab ich aller 2 Simtage eine zweistellige Zahl an festhängenden oder nicht-routbaren Sims! Vorher war es kein Einziger. Ich denke mal, es liegt daran, dass das spiel so ruckelt. Aber eine Ursache, weswegen meist über 20 Sims (gestern warens mal 78 o.o ) festhängen, finde ich nicht. Da muss irgendwas faul sein.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

besucht meine Fotoseite
www. facebook .com/fotolitodomolito
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 12:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da ist einiges faul, ich denke da nur mal an die ganzen vielen unroutbaren Sims die plötzlich auftauchen, inklusive meines eigenen Sim der in seinem eigenen Haus Routingprobleme bekommen hat.... vor dem Patch war das nie der Fall
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 22:36
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Als ich gerade angefangen habe das Addon aus zu probieren dachte ich mir noch das es sich eigentlich kaum verschlechtert hat, aber als ich dann etwas weiter gespielt habe hatte ich auch vermehrt Probleme.

Besonders als ich dann in den Winter kam hat es mehr geruckelt, es hält sich zwar in Grenzen, aber nerven tut es teilweise schon.

Und ich habe auch das Problem mit den vielen unroutbaren Sims, trotz Overwatch und Master Controller(die sind bei mir aber auch schon lange Pflicht beim spielen^^) und ich denke mal ohne Mods würde es noch schlechter laufen.

Viele berichten ja auch von Abstürzten, zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 21:43
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von cherrylove Beitrag anzeigen
Das mit dem kurzzeitigen einfrieren hab ich auch, meist sogar im minuten takt....
ich hab overwatch, master controller und error trap auf version 1.42... Der Rechner wurde persönlich erstellt und da sims ein ram lastiges spiel ist, dürfte es da keine probleme geben, haben 16 GB ram... allgemein haben wir das neuste vom neusten... was die gamer herzen begehrt... nur sims tanzt aus der reihe...-.-
Sorry aber das ist Schwachsinn, 8gb reichen locker da kommts viel mehr auf die komplette Hardware (Grafikkarte, Motherboard etc) an.

Der Arbeitsspeicher ist 1 der Faktoren von vielen.
Erzähl mal vom Rest der Konfiguration dann kann ich dir sagen wo es hängt.
__________________
Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 00:18
Sims Fan
 

Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im Herzen von Leipzig
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 109 Danke für 93 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also was wir bei unserem rechner für schwachsinn empfinden ist immernoch unsere Sache

nun zu dem Rest:
Asus GeForce GTX 560 Ti
Intel Core i5 2500
ASRock Fatal1ty P67 Performance Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (Motherboard)
2000 GB Festplatte

und noch diverse andere sachen die aber nix dazu beitragen (W-lan-karte etc.)

ich lass mir auch nix vor machen sims ist und bleibt ein ram-lastiges spiel...
andere spiele (z.B. Skyrim V; Need for Speed The Run; Fifa 13 und und und) funktionieren einwandfrei... also am Rechner an sich wird es nicht liegen.
__________________
Ich bin sehr eitel.
Auf einer Skala von 1 bis 10
gebe ich mir´ne 12.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 00:58
Forensuperstar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 909 Danke für 441 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir ruckelt das Game seit Seaons auch wieder vermehrt, besonders wenn es regnet und gewittert. Auch CCleaner nützt bei mir nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 14:22
Forensuperstar
 

Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Dragon Valley
Beiträge: 929
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 815 Danke für 399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Seit dem Storepatch habe ich nur noch Ruckler drin. Und seit heute hängt sich das Spiel schon beim Starten wieder auf. Ich hab nur das "EA-Logo" beim Einflug und das bleibt das quasi liegen...

Vor dem Storepatch war alles einwandtfrei. Hab nicht viele Downloads im Spiel, da ich meinen neuen Rechner noch nich allzu sehr überlasten will... schon komisch...

EA sollte sich mal echt Gedanken machen ob sie sich wirklich noch für Sims interessieren, ansonsten können sie die Reihe auch einstellen...
__________________
LG, Perry
~*~*~*~*~*~*~
Projekt: Sims 3 ruckelfrei spielen können
[SIGPIC]https://imageshack.com/scaled/large/829/yl9x.jpg[/SIGPIC]

Geändert von Persephone130286 (27.11.2012 um 14:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.12.2012, 11:47
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So,
ich stell mal meine frage hier rein, damit ich keinen neuen Thread extra aufmachen muss.
Ich überlege ob ich mir Jahreszeiten heute per download kaufen soll, weil ich heute die Gelegenheit hätte, eine schnelle Internetverbindung zu nutzen (normal hab ich DSL lite, da ist nix mit download. selbst patch nicht.)
Ich würde gerne wissen, ob das Spiel toll genug ist, um eventuelle ruckler und Freezer in Kauf zu nehmen.
Über Supernatural hab ich mich da sehr schlimm geärgert. Das Spiel an sich ist ja in Ordnung, aber es ruckelt doch sehr oft und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dann noch ein Addon antun sollte.
Bis auf Traumkarriere und das Reiseaddon habe ich alle installiert.
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher (Laptop), und eine ATI Mobility Radeon 5470 GraKa.

Ich hatte eigentlich vor, kein weiteres Addon zu holen, weil die Ruckler ja schon ziemlich nerven und mit Generations lief das alles so super flüssig.
Ich habe die meisten Mods von Twallan, Spieleinstellungen niedrig. Jetzt gibt es ja auch schon einen neuen Patch für die Bugs oder? Damit die größten Probleme ausgemerzt sind. Oder würdet ihr mir ein weiteres Addon lieber nicht empfehlen?
Ich möchte auch ungerne eins deeinstallieren, denn ich hab sie ja dafür gekauft, um sie zu spielen

lg
e-z
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 01:43
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hatte bei nem sehr vollen Spielstand das Problem auch ganz arg und jetzt lustigerweise in zwei jungfräulichen Nachbarschaften, allerdings wohnen in allen recht viele "Nicht-Von-Meinen"-Sims. Bei besagtem ersten Spielstand hab ich das Problem sehr gut in den griff bekommen indem ich
Folgende Dinge getan habe:

- Fullreset und nachprüfen, danach steckten noch vier Wildpferde ineinander fest. MC allein hilft also wohl nicht.
- Alle Sims aus der Nachbarschaft gelöscht, die ich nicht brauchte. Jetzt sind nur noch etwa zwölf Haushalte in der Stadt.
- Meinen Sim das Festivalgelände aufräumen lassen (stand überall verdorbenes Essen rum, belastet auch den Zwischenspeicher...), das wird vom MC auch nicht gemacht.
- cache-Dateien gelöscht (die waren mal wieder erstaunlich riesig...)

Danach war das Spiel (zumindest für den Abend) VOLLSTÄNDIG ruckelfrei und lief problemlos fünf Stunden und das bei meinem 32er Vista mit gleichzeitig offenen Hintergrundproggis (darunter Mozilla, der sich sonst so gar nicht mit Sims vertragen mag). Wie gesagt, jetzt hab ich das Problem wieder, vor allem in Monta Vista. Allerdings haben sich meine caches wieder mal aufgebläht *seuftz*

@cherrylova:
Sag NIEMALS das Bauteile nichts mit der Leistung eines Programms zu tun haben, auch wenn sie nichts damit zu tun haben sollten. Das ein Programm ruckelt kann an einer Bilddatei auf der externen Platte liegen. Viele Programme klappen auf meinem Laptop nicht, wenn ich die große Externe angeschlossen habe (die über eigene Stromversorgung verfügt), sehr wohl aber, wenn ich die kleine anschließe, die Strom über USB bezieht und damit die Rechnerleistung drosselt.
Um problemlos Skyrim, Civ4 und Sims auf meinem Tower-PC zu spielen, muss ich den DRUCKER deaktivieren, der nur über Netzwerk Kontakt zu meinem Rechner hält. Die WLan-Karte (oder das WLan oder der Treiber oder die Tastatur *lol*) können also durchaus bei dir ne Rolle spielen ;-)
Das kann nur von hier aus wohl keiner feststellen ^^
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 17:18
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich spiele momentan in Moonlight Falls und ich lösche immer alle überflüssigen Sims, und lege meine neuen an. Das sind also nicht sehr viele Haushalte. Fullreset hab ich auch schon ein paar Mal hinter mir und die Caches lösche ich vor jedem start.
Ich habe allerdings sehr oft diesen "errortrap recorded" und ich bin mir nicht sicher was ich damit machen soll.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addon, installiert, ruckeln, vermerhtes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.