Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Jahreszeiten
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 16:38
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Unglücklich Jahreszeiten Bug? Sterbende Kinder


Anzeigen


Ich spiele Jahreszeiten seit dem Erscheinen - exessiv - und ärgere mich zunehmend! Normalerweise spiele ich in Riverview und platziere in jedem neuen Spiel eigene Sims und Gebäude (noch "jungfräulich"). Anfangs spielte ich noch mit den alten Mods (benuzte OW, MC, MC Cheat, SP von twallan) und wunderte mich deshalb über nichts. Inzwischen sieht das anders aus! Ich habe beinah jede Stadt versucht inkl. dem DL Storybrook County (meinem neuen Favorit!). Ich habe es mit und ohne Mods versucht (klar hab ich inzwischen die aktuellen Versionen) .... aaaaaaaaaaaaaaber:

1. Starte ich ein gespeichertes Spiel, so springt die Mondphase in der ersten Nacht IMMER auf Vollmond! Selbst, wenn eigentlich gerade Neumond ist.

2. OHNE den OW hängt das Spiel bei xx:59 Simzeit für eine Weile und zwar zu beinah jeder vollen Simstunde, mit dem aktuellen OW geht's.

3. Ewiges Rumstehen, bevor sich die Sims umziehen. Ich drücke immer die Pausetaste, warte einen Moment und lasse das Spiel dann weiterlaufen und sie ziehen sich sofort um - nervig!

4. Apropos Klamotten - wie zum Teufel entstehen DIESE Karriereoutfits? Seit wann läuft ein Koch mit dieser Zwergenmütze umher? Bei "meinen" Sims, weiß ich sehr genau, was die tragen SOLLTEN, es teilweise aber nicht tun - aus welchem Grund auch immer!

5. Die Sims sind unterwegs sonstwohin halten an, verlassen das Auto, stehen rum, steigen wieder ein und fahren dann weiter.

6. Aktionen werden nicht ausgeführt oder abgebrochen.

7. Es regnet im Frühling und Herbst beinah ohne Pause. Die Regenschirme halten ein paar Tage durch, sind dann aber Schrott (deshalb platziere ich in jeder NB das Festgelände von Riverview. Die Konservenfabrik ist wenigstens ein trockener Ort!).

8. Alienentführung: Würde ich gern mal erleben. Zig Spiele und zig 100te von Simtagen und keine Entführung ... sie kommen zwar zu Besuch, finden meinen Sim-Mann attraktiv, aber das war's auch.

9. Und noch einmal: APROPOS, jeder dritte Sim in der Nachbarschaft hat dieses Herzchengeflatter, wenn mein Sim ihn oder sie begrüßt. Er muss gar nicht arbeiten, kann von den Geschenken leben. Aber das Handy würde ich am liebsten durch den Schredder schieben .... zwischen 00:00 und 12:00 Uhr, also 24 Std. rund um die Uhr bimmelt jemand an, um um eine Verabredung zu bitten!

Und jetzt kommt der Oberhammer! Dazu muss ich erklären, dass erstens zwei Homo-Haushalte zu meinen "Ständig-Sims" gehören, die ich in jeder NB platziere (ein Paar heiratet auch IMMER - mit und ohne SP-Mod). Und zweitens mein aktiver Haushalt aus zwei Herren besteht, die beste Freunde sind und nichts anbrennen lassen, egal, ob Männlein oder Weiblein. Und so gehen sie in die Welt und verteilen ihre Chromosomen. Das Homo-immer-heiraten-Paar bekommt mit SP auch immer Kinder. Sie hören nur nicht auf! Ist einer von ihnnen schwanger, bleibt er im "Storchenmodus" ... eins, zwei, drei, vier, ... acht - ich hab die Spiele gelöscht, da ich es auch nach einem Haushaltwechsel nicht stoppen konnte. Ohne SP (ist mir inzwischen zu riskant) gibt es nur noch "sofortiges Baby" bei Gleichgeschlechtlichen (weil auch mit Hilfe des MC-Mods die Aktion "schwängern" ähnlich verläuft). Diese Option ist außerhalb meines Haushaltes auch kein Problem.

Aber - die Kids, die meinem Haushalt entspringen, ob nun auf natürliche Weise oder mit göttlicher Unterstützung ("sofortiges Baby") werden mit Glück Schulkinder! Plötzlich und unerwartet trauern meine Männer um ihren Nachwuchs. Sofern die noch Babies oder Kleinkinder waren, erfährt man dazu auch nichts in der Zeitung. Bei Schulkindern kommt dann ein lapidares "ist verbrannt" in den News. Und DAS ärgert mich richtig! Von (im aktuellen Spiel) fünf Kindern sind inzwischen vier "verstorben". Im Stammbaummenü sind die Bilder NICHT grau hinterlegt, sie altern nur einfach nicht. In der Liste der Bekanntschaften dagegen, sind die Sprösslinge verschwunden.

Ganz ehrlich: Gerade die Punkte "Alienentführung - vergiss es" und die Nachkommensache versauen mir den Spaß am Spiel. Ich würde zu gern wieder den SP-Mod aufnehmen, aber das geht ja leider nicht, wenn die Nachbarschaft anfängt zum Dauergebärenden zu werden und die eigenen Kinder das Teenager-Alter nicht erreichen.

Hat irgend jemand den zündenden Tipp, wie ich den Mist los werde?????

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimsNerd für den nützlichen Beitrag:
simssweety (07.12.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 17:06
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsNerd Beitrag anzeigen
1. Starte ich ein gespeichertes Spiel, so springt die Mondphase in der ersten Nacht IMMER auf Vollmond! Selbst, wenn eigentlich gerade Neumond ist.

2. OHNE den OW hängt das Spiel bei xx:59 Simzeit für eine Weile und zwar zu beinah jeder vollen Simstunde, mit dem aktuellen OW geht's.

3. Ewiges Rumstehen, bevor sich die Sims umziehen. Ich drücke immer die Pausetaste, warte einen Moment und lasse das Spiel dann weiterlaufen und sie ziehen sich sofort um - nervig!

6. Aktionen werden nicht ausgeführt oder abgebrochen.
Bei den Punkten kann ich versuchen dir zu helfen. Ich selbst bekomme JZ nämlich erst Weihnachten. ^^

1. Das ist bei mir auch so, nur mit dreiviertel Mond. Irgendwo hier habe ich gelesen, das soll normal sein, ob das stimmt weiß ich leider selber nicht. Kann auch sein, dass das ein Standartbug von SN ist.

2. Cincrit hat in ihrem Block mal darüber berichtet:
Uhr bleibt zu einer bestimmten Zeit stehen

3. Ich klicke dann immer auf die Kommode und ziehe meine Sims so um. Das einfache auf den Sim klicken dauert bei mir seit LN auch ewig.

6. Steht irgendwas im Weg?
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chimai für den nützlichen Beitrag:
Pengin (08.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 19:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsNerd Beitrag anzeigen
9. Und noch einmal: APROPOS, jeder dritte Sim in der Nachbarschaft hat dieses Herzchengeflatter, wenn mein Sim ihn oder sie begrüßt. Er muss gar nicht arbeiten, kann von den Geschenken leben. Aber das Handy würde ich am liebsten durch den Schredder schieben .... zwischen 00:00 und 12:00 Uhr, also 24 Std. rund um die Uhr bimmelt jemand an, um um eine Verabredung zu bitten!
das handy kann man stumm schalten.
__________________
ich kann nicht die von gestern sein, denn gestern war ich eine andere person.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 01blabla01 für den nützlichen Beitrag:
Pengin (08.12.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 06:14
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsNerd Beitrag anzeigen
...7. Es regnet im Frühling und Herbst beinah ohne Pause. Die Regenschirme halten ein paar Tage durch, sind dann aber Schrott (deshalb platziere ich in jeder NB das Festgelände von Riverview. Die Konservenfabrik ist wenigstens ein trockener Ort!).

8. Alienentführung: Würde ich gern mal erleben. Zig Spiele und zig 100te von Simtagen und keine Entführung ... sie kommen zwar zu Besuch, finden meinen Sim-Mann attraktiv, aber das war's auch.

9. Und noch einmal: APROPOS, jeder dritte Sim in der Nachbarschaft hat dieses Herzchengeflatter, wenn mein Sim ihn oder sie begrüßt. Er muss gar nicht arbeiten, kann von den Geschenken leben. Aber das Handy würde ich am liebsten durch den Schredder schieben .... zwischen 00:00 und 12:00 Uhr, also 24 Std. rund um die Uhr bimmelt jemand an, um um eine Verabredung zu bitten! ...
  • Antwort zu 7: Ist bei mir manchmal auch so. Und dann gibt es wieder viel Sonnenschein zu den Jahreszeiten. Das mit den Regenschirmen ist normal, kannst sie aber ab einem bestimmten Mechanik (hieß das so?)level die Regenschirme unzerstörbar machen.
  • Antwort zu 8: Meine Dame wurde einfach entführt Und seit dem kommt mich immer ein Alien besuchen Aber es war bei mir reinzufällig^^ Hast Du mal probiert mit einem Cheat deren Beziehungsleiste zwischen Alien und Deinen Simmann hochzuschrauben? Evtl. kriegst Du da dann Dein gewünschtes Kind (wenn das jetzt Dein Wunsch war).
  • Antwort zu 9: Das hab ich auchXD Aber wie schon 01blabla01 erwähnt hat, kannst Du das Handy stumm schalten^^
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 18:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Chimai Beitrag anzeigen
Bei den Punkten kann ich versuchen dir zu helfen. Ich selbst bekomme JZ nämlich erst Weihnachten. ^^

1. Das ist bei mir auch so, nur mit dreiviertel Mond. Irgendwo hier habe ich gelesen, das soll normal sein, ob das stimmt weiß ich leider selber nicht. Kann auch sein, dass das ein Standartbug von SN ist.

2. Cincrit hat in ihrem Block mal darüber berichtet:
Uhr bleibt zu einer bestimmten Zeit stehen

3. Ich klicke dann immer auf die Kommode und ziehe meine Sims so um. Das einfache auf den Sim klicken dauert bei mir seit LN auch ewig.

6. Steht irgendwas im Weg?
War ja nur mal so'n Sammelsurium, womit ich mich so rumärgere. Richtig "schlimm" finde ich halt, dass die Kids sterben und das kein Allien Intresse an ner gepflegten Entführung hat.

Aber der Tipp mit dem Dreiviertelmond ... ... cooool - probiere ich doch gleich aus! DANKE!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 18:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von 01blabla01 Beitrag anzeigen
das handy kann man stumm schalten.
Habe ich ja auch schon gemacht, trotzdem danke!

Aus lauter Verzweiflung hab' ich inzwischen ALLE CC's durch Delphy's Custard gejagt - alles i.O. - und dann den kompletten Sims3 Ordner umbenannt und vom Spiel einen Neuen generieren lassen ... ohne DL's, Mod's, gespeicherte Sims etc. pp

Trotzdem ist kein Alien weit und breit; ob das "Kindersterben" immernoch so schlimm ist, weiß ich noch nicht. Habe erst eins und das ist gerade mal Kleinkind. Wenn es jetzt aber nicht mehr so schlimm ist, dann wüsste ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll ....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 18:50
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Pengin Beitrag anzeigen
  • Antwort zu 7: Ist bei mir manchmal auch so. Und dann gibt es wieder viel Sonnenschein zu den Jahreszeiten. Das mit den Regenschirmen ist normal, kannst sie aber ab einem bestimmten Mechanik (hieß das so?)level die Regenschirme unzerstörbar machen.
  • Antwort zu 8: Meine Dame wurde einfach entführt Und seit dem kommt mich immer ein Alien besuchen Aber es war bei mir reinzufällig^^ Hast Du mal probiert mit einem Cheat deren Beziehungsleiste zwischen Alien und Deinen Simmann hochzuschrauben? Evtl. kriegst Du da dann Dein gewünschtes Kind (wenn das jetzt Dein Wunsch war).
  • Antwort zu 9: Das hab ich auchXD Aber wie schon 01blabla01 erwähnt hat, kannst Du das Handy stumm schalten^^
Regenschirme lassen sich also unzerstörbar machen?! Hatte ja keine Ahnung - wieder was gelernt - danke!

Entführungsglückskind .... am Beziehungslevel hatte ich noch nicht geschraubt, war aber schon befreundet (Charisma 10 und alle Herausforderungen abgeschlossen, bis auf den "Komiker") .... spielt das denn bei Entführungen eine Rolle?? Weiß nicht, ob man die kennen muss oder nicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 22:06
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Aliens, die dich entführen, kennst du nicht, die kommen auch (wenn ich das richtig im Kopf hab) nicht in die Nachbarschaft. Angeblich hilft es ja, Galaxie absuchen als Option zu wählen. In Sims2 spielte auch die Qualität des Teleskops ne Rolle. Ich hab mittlerweile ein Alienbaby, wie und vor allem WARUM mein Sim entführt wurde, weiß ich allerdings nicht, da das in genau den fünf Minuten passiert ist, als ich am Klo war *lol*
Ich weiß nur, dass er vorher im bett lag und schlief (und nachher auch) und eigentlich auch nicht aufgestanden sein wird, um durchs Teleskop zu schauen. Ist vielleicht wirklich Zufall.

Übrigens:
An SP und MC und den Mods liegt es vermutlich eher weniger, die hab ich auch drauf und keines deiner Probleme. Hast du vorher hochgepatched, immer (Patch Downloader)? Und auch alle Store-Patches (wenn du Store-Sachen hast)?
Ansonsten würd ich mal versuchen, mit Hilfe von Mods die Nachbarschaft zu resetten...
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
SimsNerd (07.01.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 06:44
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsNerd Beitrag anzeigen
Regenschirme lassen sich also unzerstörbar machen?! Hatte ja keine Ahnung - wieder was gelernt - danke!

Entführungsglückskind .... am Beziehungslevel hatte ich noch nicht geschraubt, war aber schon befreundet (Charisma 10 und alle Herausforderungen abgeschlossen, bis auf den "Komiker") .... spielt das denn bei Entführungen eine Rolle?? Weiß nicht, ob man die kennen muss oder nicht
Musste für die Regenschirme auch erst mal nachfragenXD Vorallem dachte ich bei mir, es sei ein Grafikfehler xD

Für die Aliens ist es egal, wie viel Charisma Du hast^^ Ich hab da 0 Charisma und wurde trotzdem entführt:O Hab aber auch weder Teleskop noch hab ich die Galaxie abgesucht. Bei mir ist es einfach so passiert:O
Seitdem ich aber entführt wurde, wurde ich bis jetzt nicht mehr entführt Sondern es kam dann immer ein Alien zu mir zu Besuch^^
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pengin für den nützlichen Beitrag:
SimsNerd (07.01.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 21:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von RocketJo Beitrag anzeigen
Hast du vorher hochgepatched, immer (Patch Downloader)? Und auch alle Store-Patches (wenn du Store-Sachen hast)?
Ansonsten würd ich mal versuchen, mit Hilfe von Mods die Nachbarschaft zu resetten...
EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!!!!!!

uuund .... DANKE - DANKE - DANKE - DANKE!!!!!!!

Aaaaaalso ... ich habe diesen "Patch Downloader" nicht genutzt (auch gar nicht gekannt). Gepatched habe ich nur über den Launcher bzw. über neue EP's od. AP's (da SOLLTEN die Patches ja drauf sein!!) Bis auf "Katty Perry - Süße Welt" habe ich alle - und in Verbindung mit den Patches über den Launcher hatte ich geglaubt, ich sei up to date .... weit gefehlt. Inzwischen habe ich einige DL-Welten und neben "Silent Hill", haben mich besonders die Abstürtze in "e-Seoul" gestört (vom Kindersterben mal ganz abgesehen!).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe mal wegen der Abstürtze recherchiert und es dann mit dem Crash Log Analyzer versucht. Alles was der mir anzeigte, waren 6 "fehlende" Updates (RA, Luxus A., TK, Gib Gas A., LN und Design Garten A.)!!! Im Moment rödelt das Updating noch, aber ich bin frohen Mutes, dass nicht nur das Kindersterben jetzt eeendlich ein Ende haben wird!

Vielen lieben Dank für den Tipp! Jetzt kann ich vielleicht endlich mit der Fehlersuche (neuer Sims-Ordner, testen eines jeeden DL's, etc. etc.) aufhören und wieder spielen - und über die "08/15 Bugs" nur schmunzeln ....
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bug, jahreszeiten, kinder, sterbende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.