Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Lebensfreude
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 19:48
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Kein Job...


Anzeigen


Hallo Leute ...

Erst vor kurzem hab ich mir den Add-On "Lebensfreude" gekauft.
Ich habe eine kleine Familie erstellt, die Tochter habe ich bis zum Kleinkind aufgezogen, bis ich sie ins Internat gab - sie kam als Teenager und danach als Frau zurück. Mir fiel dann auf, dass etwas in Ihrem Inventar fehlte. Denn ich bemerkte, dass jeder Sim nach seinem Schulabschluss ein Oberstufen-Diplom ins Inventar geschoben bekam. Sie hatte so etwas nicht....

Kein Problem dachte ich mir, ist doch egal.

Doch als ich versuchte ihr einen Wirtschaftsjob, einen Job im Rathaus und in sämtlichen anderen Einrichtungen zu geben, funktionierte das nicht. Ich gab nicht auf, ich versuchte es am Computer und in der Zeitung - doch es gab nur Traumkarrieren zur Verfügung.

Woran liegt das?

Ist das so wie im echten Leben - keinen Abschluss, weniger Auswahl an Jobs?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht gibts sogar Cheats um das wieder hinzubiegen - habe keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

Bis dann....

Geändert von simstonio (15.08.2011 um 20:29 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 20:34
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Haaa....
Habe gerade gelesen dass mein Sim im Rathaus sein Oberstufen-Diplom bekommt.
Trotzdem möchte ich gerne wissen ob es wirklich so ist, dass man ohne Oberstufen-Diplom keinen Job beginnen kann.

Freue mich auf Antworten...

PS.: Wie lange würde das dauern bis er eingeladen wird um ins Rathaus zu kommen?

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 22:15
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Darmstadt
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 134 Danke für 85 Beiträge
Standard

Das Diplom bekommt man direkt am nächsten Tag! Also am Tag nach dem Geburtstag.
Was die Jobs betrifft hab ich leider keine Ahnung. Tut mir wirklich Leid!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 22:16
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hab leider bis jetzt noch keine einladung bekommen - es sind schon 2 oder 3 tage her, dass sie erwachsen ist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 20:50
Benutzerbild von Cocoon18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Traunstein
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ja das mit der Einladung zum Abschluss im Rathaus klappt bei mir auch nicht immer...Einige meiner Sims haben auch kein Diplom erhalten, doch die Jobsuche ist auch ohne Diplom (zumindest bei mir) weiter möglich.

Vg
__________________
Den Link zu meinem
Stammbaum
findet ihr in meinem Profil, unter Blogs

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 17:39
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Danke...

Danke für die Antworten, aber leider wurde sie noch immer nicht eingeladen und Jobs kann ich auch nicht auswählen - naja, dann bleibt sie eben fürs Leben lang arbeitslos.

Vielleicht ist es ja ein Bug...

Auf jeden Fall Danke nochmal....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 16:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Darmstadt
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 134 Danke für 85 Beiträge
Standard

Muss wohl leider ein Bug sein. Ich hab letztes Mal auch keine Einladung zur Abschlussfeier bekommen und hatte kein Diplom, aber sie konnte trotzdem einen Job annehmen. Und vom Internat kommen die ja schon mit Diplom zurück. Da gibts eh keine Feier.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 19:20
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Komisch....

Das ist komisch - weil ich kann keinen Job annehmen - aber ich hab die Familie sowieso schon aufgegeben.

Auf jeden Fall nochmals Danke für die Antworten...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
computer, job, karriere, lebensfreude, zeitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.