Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Lebensfreude (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-lebensfreude/)
-   -   Sammelhelfer & Regenbogensteine (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-lebensfreude/15727-sammelhelfer-regenbogensteine.html)

simstonio 01.11.2011 10:51

Sammelhelfer & Regenbogensteine
 

Hallo... :D

Das Wissenschaftslabor hat mir angeboten einen Trank für meinen IF zu brauen. Als Gegenleistung wollen sie einen Regenbogenstein. Gleich darauf habe ich mir den Sammelhelfer gekauft.

Weil, ich habe bereits versucht diesen Schmetterling (also den Sammelhelfer) aus dem Inventar zu ziehen aber als Interaktion stand nur "Geschenk machen" zur Verfügung.

Nun meine Frage: "Was muss ich tun um dann den Stein zu finden?"

Danke schon mal! :D

GloriaxRodriguez 01.11.2011 10:58

Du musst auf den Sammelhelfer im Inventar klicken und auf "Edelstein" klicken. Dann werden dir alle Steine auf der großen Karte angezeigt.

simstonio 01.11.2011 11:01

Tja... leider kann ich im Inventar nur "wie bereits gesagt" die Interaktion "Geschenk machen" ausführen. Vllt. liegts aber daran dass dies ein Kind nicht kann...

Ich hab keine Ahnung... :D

CittyCat 02.11.2011 09:33

Es ist zwar schon lange her, dass ich den Sammelhelfer genutzt habe, aber es ist in der Tat so, dass Kinder ihn nicht nutzen können. In der Familie muss es doch auch eine erwachsene Person geben. Leg den Sammelhelfer doch mal bei dem ins Inventar und schau mal, ob es bei ihm funktioniert.

hexeminni 02.11.2011 10:45

ich hab das auch schon probiert mit dem sammelhelfer. Leider hab ich nie einen Regenbogenstein gefunden. kann es vielleicht sein, dass man die gefundenen edelsteine schleifen lassen muß und dann auf diese Präsentationstreppe legen muß um dann einen Regenbogenstein umzuwandeln????

Ich hab in der freien Wildbahn noch nie einen gefunden.

Aber als Tipp: Du kannst dein Kind auch am Chemietisch experimentieren lassen. Bei Stufe 7 kannst du dann den Metamorphose Trank herstellen....um den imaginären Freund umzuwandeln....

Das klappt auf jeden fall auch ohne Regenbogenstein^^
:daumenhoch:

CittyCat 02.11.2011 10:49

Nein, Regenbogensteine kann man definitiv sammeln.

simstonio 05.11.2011 09:22

danke... das weiß ich (das mit dem trank) trotzdem wollte ich auch einmal die andere variante mit dem edelstein ausprobieren... hat zwar nicht geklappt weil ich ihn nicht gefunden hab aber... das macht nichts :D

Danke für deine Antwort! :D

simstonio 05.11.2011 09:23

Danke... für deine hilfreiche Antwort... es ist in der Tat so, dass den Sammelhelfer nur ein Erwachsener benutzen kann... Danke nochmal ^^ :D

janedoe 06.02.2012 20:54

ich hab die regenbogensteine im ausland gefunden, meist in grüften oder sarkophagen.

sunnycat89 07.02.2012 15:02

Ist sehr schwierig
 

[B][COLOR=RoyalBlue]Ich hab den Stein auch mal gesucht,[/COLOR] aber nicht gefunden. :Cry:
Zufällig habe ich damals meine Erwachsenen Sims-Dame ins Kommissionslager geschickt und wollte nur schaun, was dort so angeboten wurde, und da war der [COLOR=Red]Re[/COLOR][COLOR=SandyBrown]ge[/COLOR][COLOR=YellowGreen]nb[/COLOR][COLOR=MediumTurquoise][COLOR=SeaGreen]og[/COLOR]en[/COLOR][COLOR=RoyalBlue]st[/COLOR][COLOR=Plum]ei[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]n! [/COLOR]
Hab ihn sofort gekauft. (leider schlechtes Geschäft gemacht, aber naja) [COLOR=RoyalBlue]
Mein Kind konnte daraufhin die Aufgabe erfüllen. [/COLOR][/B]:ausflipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.