Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Lebensfreude
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 09:51
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sammelhelfer & Regenbogensteine


Anzeigen


Hallo...

Das Wissenschaftslabor hat mir angeboten einen Trank für meinen IF zu brauen. Als Gegenleistung wollen sie einen Regenbogenstein. Gleich darauf habe ich mir den Sammelhelfer gekauft.

Weil, ich habe bereits versucht diesen Schmetterling (also den Sammelhelfer) aus dem Inventar zu ziehen aber als Interaktion stand nur "Geschenk machen" zur Verfügung.

Nun meine Frage: "Was muss ich tun um dann den Stein zu finden?"

Danke schon mal!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 09:58
Kenner
 

Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du musst auf den Sammelhelfer im Inventar klicken und auf "Edelstein" klicken. Dann werden dir alle Steine auf der großen Karte angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 10:01
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Tja... leider kann ich im Inventar nur "wie bereits gesagt" die Interaktion "Geschenk machen" ausführen. Vllt. liegts aber daran dass dies ein Kind nicht kann...

Ich hab keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 08:33
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Es ist zwar schon lange her, dass ich den Sammelhelfer genutzt habe, aber es ist in der Tat so, dass Kinder ihn nicht nutzen können. In der Familie muss es doch auch eine erwachsene Person geben. Leg den Sammelhelfer doch mal bei dem ins Inventar und schau mal, ob es bei ihm funktioniert.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 09:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Berllin
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 147 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

ich hab das auch schon probiert mit dem sammelhelfer. Leider hab ich nie einen Regenbogenstein gefunden. kann es vielleicht sein, dass man die gefundenen edelsteine schleifen lassen muß und dann auf diese Präsentationstreppe legen muß um dann einen Regenbogenstein umzuwandeln????

Ich hab in der freien Wildbahn noch nie einen gefunden.

Aber als Tipp: Du kannst dein Kind auch am Chemietisch experimentieren lassen. Bei Stufe 7 kannst du dann den Metamorphose Trank herstellen....um den imaginären Freund umzuwandeln....

Das klappt auf jeden fall auch ohne Regenbogenstein^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 09:49
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Nein, Regenbogensteine kann man definitiv sammeln.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
hexeminni (02.11.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 08:22
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

danke... das weiß ich (das mit dem trank) trotzdem wollte ich auch einmal die andere variante mit dem edelstein ausprobieren... hat zwar nicht geklappt weil ich ihn nicht gefunden hab aber... das macht nichts

Danke für deine Antwort!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 08:23
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke... für deine hilfreiche Antwort... es ist in der Tat so, dass den Sammelhelfer nur ein Erwachsener benutzen kann... Danke nochmal ^^
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 19:54
Kenner
 

Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 28 Danke für 10 Beiträge
Standard

ich hab die regenbogensteine im ausland gefunden, meist in grüften oder sarkophagen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 14:02
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 212 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ist sehr schwierig

Ich hab den Stein auch mal gesucht, aber nicht gefunden.
Zufällig habe ich damals meine Erwachsenen Sims-Dame ins Kommissionslager geschickt und wollte nur schaun, was dort so angeboten wurde, und da war der Regenbogenstein!
Hab ihn sofort gekauft. (leider schlechtes Geschäft gemacht, aber naja)
Mein Kind konnte daraufhin die Aufgabe erfüllen.
__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regenbogensteine, sammelhelfer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.