Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Lebensfreude
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Fehlermeldung nach Installation von Sims 3 Lebensfreude


Anzeigen


Hallo,
ich brauch unbedingt Hilfe!!!
Vor ungefähr einem Jahr habe ich die Sims 3 auf meinem PC installiert.
Da war alles inordnung und hat auch funktioniert wie es sollte.
Zum Geburtstag habe ich mir dann meine erste Erweiterung gewünscht und sie auf dem PC installiert.
Einige Zeit konnte ich auch ganz normal spielen, bis ich ein Update gemacht habe. Was ich aber, blöd wie ich bin abgebrochen habe.
Ab da konnte ich nicht mehr spielen, als ich den Launcher geöffnet habe war zwar alles noch wie vorher, aber als ich auf den "Play-Button" gedrückt habe wurde mir gesagt, das es ein Fehler gibt. (Wie das genau formuliert war weiß ich nicht mehr)
Daraufhin habe ich erst die Erweiterung deinstalliert und und dann das Basisspiel.
Nachdem ich erstmal nur das Basisspiel installiert habe, konnte ich auch ganz normal wieder spielen.
Doch nachdem ich das Erweiterungsspiel wieder installiert hatte kam wieder die gleiche Meldung. Bis vorkurzen habe ich dann einfach nur mit dem Basisspiel gespielt.
Zu Weinachten habe ich mir die Erweiterung Lebensfreude installiert.
Hat aber nicht funktioniert, denn es kam die Fehlermeldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden sie in der Log-Datei."
Ich habe keine Ahnung was die Log-Datei ist und wo ich sie finden kann.
Ich habe, dann erstmal im Technischen Kundendienst von Sims 3 nachgesehen. da wurde gesagt ich solle die Mindestanforderungen überprüfen. Sind aber alle erfüllt, ich habe ja schon mal Reiseabenteuer auf dem PC gespielt.
Dann habe ich versucht ein Patch runterzuladen, keine Ahnung ob dass das Richtige war oder nicht.
Ich glaube bei mir liegt es daran, dass das Basispiel nicht auf dem gleichen Stand ist wie das Erweiterungsspiel. Bin mir aber nicht sicher.
Und unten links beim Launcher steht Version 0.0.0.0.
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber ich brauch unbedingt Hilfe!!!
Echt schade das solche Probleme bei Sims 3 auftreten, weil ich möchte unbedingt spielen und das Spiel nmicht unnötig im Regal rumstehen lassen!!!


Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:31
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da ist beim patchen was schief gegangen. Versuch das Spiel mit dem Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos ) nachzupatchen.

Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 15:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, Danke.
Kannst du mir vielleicht erklären was ich machen soll nachdem ich das Programm auf dem PC installiert habe?
Wäre echt nett.
Und danke schonmal!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 21:13
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da brauchst du nicht viel machen. Das Prog entpacken, die Anwendung starten und der Patch Downloader sucht dir die Patches die bei dir eventuell fehlen.
Wenn welche angezeigt werden, in der Liste dann anklicken unten Download selected wählen. Der Patch wird zunächst heruntergeladen und danach installiert. Sobald installed hinter dem Patch steht kannst du ( falls vorhanden ) den nächsten Patch auswählen und genau so verfahren bis alle Patches drauf sind.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 11:03
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke schonmal.
Das mit dem Patchen hat jetzt funktioniert, aber nur für das sims 3 Spiel. Wenn ich Lebensfreude patchen will erscheint immer:
Missing or Corrupt Skuversion.txt
The skuversion.txt file for product 'The Sims 3 World Adventures' is missing or corrupt. Please reinstall the aforementioned product and try again.

Man bietet mir auch garnicht an Lebensfreude zu patchen. Lebensfreude steht zwar oben bei den 'Detected Installations', aber ich konnte garnichts runterladen oder installieren dafür.

Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 11:35
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Achja und bevor ich die sims 3 Lebensfreude installiert habe habe ich erst sims 3 gepacht. Als ich dann Lebensfreude installiert habe, kam die Anzeige dass, die Version von Sims 3 höher wäre als die vom Erweiterungspack.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 11:51
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du bei Lebensfreude die Version 8.01.152.011001 stehen hast dann ist es auf dem aktuellen Patch.

Die Fehlremeldung bezieht sich auf Reiseabenteuer, da ist die Skuversions txt Datei beschädigt oder fehlt. Hast du RA installiert?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 14:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo und danke erstmal!!!
Die Installierte Version von Lebnsfreude stimmt mit der von dir angegebenen überein.

Nur leider erscheint immernoch die gleiche Nachricht im Launcher, wenn ich ihn öffne: "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden sie in der Log-Datei", und wenn die Meldung im Launcher erscheint, kann ich auch nichts anderes außer Ok drücken und das Programm schließt sich wieder. (dachte das könnte wichtig sein)
Außerdem habe ich Reiseabenteuer erstmal garnicht installiert. Kann das vielleicht daran liegen das ich Reiseabenteuer beim ersten mal nicht richtig deeinstalliert habe?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 14:29
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tja, da dürfte der Knackpunkt sein. In der Registry befinden sich jetzt noch Reste von RA. Du kannst jetzt versuchen diese mit dem Cleaner heraus zu bekommen, wenn das Problem dann weiter besteht müssen die Reste von Hand aus der Registry gefischt werden. Falls du keinen Cleaner hast, dann kannst du dir diesen herunterladen.

CCleaner - Download - COMPUTER BILD

Da Lebensfreude auf dem aktuellen Patch ist, kann der Patch Downloader dir keine neue Version anzeigen und deshalb steht unten dann auch nichts.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 15:27
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay Danke!!!
Kannst du mir vielleicht erklären was ich beim Cleaner machen soll?
Sonst mache ich wieder irgendwas Falsch und kann vonforne beginnen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, installation, lebensfreude, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.