Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Lebensfreude
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 20:50
Sims Kenner
 

Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Da wo Hügel als Berge bezeichnet werden...
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 2.628 Danke für 658 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Den Abschluss machen


Anzeigen


Hallo alle zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meinen jungen Erwachsenen. Kurz vor der Alterung kam die Nachricht, dass der Abschluss kurz bevorstehe. Nach der Alterung habe ich die jungen Erwachsenen nun ausziehn lassen. Können sie denn jetzt noch den Abschluss machen, oder habe ich das durch den frühen Auszug vergeigt. Wird der Abschluss überhaupt benötigt, oder hat das keine Auswirkungen auf den Job. Wäre für Antworten sehr dankbar.
lg bommelinchen

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 07:38
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also so viel ich weiß machen die den Abschluss als Teenager, oder? Da findet in der Schule ein Abschlussball statt. Wenn dein Sim schon junger Erwachsener ist, dann geht er ja auch nicht mehr zur Schule und somit auch kein Abschluss. Egal ob er zuhaus o in ner eigenen Bude wohnt.
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mafinchen für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (15.01.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 11:54
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 164 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Den Abschluss machen die Sims wenn sie zum jungen Erwachsenen geworden sind. Irgendwann kommt dann eine Meldung, dass sie sich zum Rathaus begeben sollen um ihren Abschluss entgegen zu nehmen. Sie können dann auch Auszeichnungen kriegen, zB. prädestiniert den Lebenswunsch zu erfüllen.
Das hat aber keine Auswirkungen auf den Job.
__________________
Ein Lächeln
ist kostenlos,
also schenke es
jedem.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Natscha für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (15.01.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 16:19
Sims Kenner
 

Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Da wo Hügel als Berge bezeichnet werden...
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 2.628 Danke für 658 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke, dann hab ich das wohl verpasst. Beim nächsten mal ziehen die frisch gealterten Sims bei mir dann nicht so früh aus.
lg bommelinchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 07:05
Forensuperstar
 

Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Dragon Valley
Beiträge: 929
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 815 Danke für 399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe ein ähnliches Problem, was aber wahrscheinlich schon länger besteht und eigentlich kein problem ist.

Also, wenn ich einen neuen Haushalt starte, erstelle ich immer eine junge Erwachsene Simmin, die dann später im Spielverlauf unsterblich wird (durch Altersstoptrank). Die lass ich dann ganz normal einen Bruf ausüben und so weiter. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich in den Reiter Laufbahn reingehe (bei der Arbeit), steht dort die besuchte Schule, zB "Gemeinschaftsschule für Hochbegabte". Und unter der Schule steht "Abschluss machen".

Da stellt sich mir die Frage: Ja, wie denn?

Wenn ich (bevor ich sie ins Berufsleben schicke) mit ihr zum Rathaus gehe, um den Abschluss zu machen, so hab ich dort keinerlei Möglichkeit dafür. Und in der Schule ebensowenig. Aber ise kann ihre Abschlusskleidung anziehen und ihr Diplom werfen.

Schon irgendwie eigentartig...
__________________
LG, Perry
~*~*~*~*~*~*~
Projekt: Sims 3 ruckelfrei spielen können
[SIGPIC]https://imageshack.com/scaled/large/829/yl9x.jpg[/SIGPIC]

Geändert von Persephone130286 (20.11.2012 um 07:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 16:47
Benutzerbild von SimsFan543
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 60 Danke für 34 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Können unsterbliche Sims denn den Abschluss machen? Also bei mir ist es so, dass nur die Sims, die im Spiel geboren werden, einen Abschluss machen können.
__________________
Gestandener Sims- und Smileyfan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 10:40
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 93 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsFan543 Beitrag anzeigen
Können unsterbliche Sims denn den Abschluss machen? Also bei mir ist es so, dass nur die Sims, die im Spiel geboren werden, einen Abschluss machen können.
Welche Art Sims sind denn unsterblich und nicht im Spiel geboren worden?
Also bei mir funktioniert das mit dem "Schulabschluss machen" auch bei erstellten Kindern und Jugendlichen.
Ist mit "Unsterblich" gemeint das derjenige einen Altersstoptrank getrunken hat bzw wenn man in den Optionen die Alterung ausgestellt hat?
Tja dann... die Sims müssen ja schon erwachsen werden um dadurch die Schule zu beenden.
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 21:29
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 59 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube wir haben ein Verständnisproblem....
Du machst als Familie eine junge Erwachsene und wenn Du mit ihr spielst und so viele Belohnungspunkte bekommen hast wie für den Altersstoptrank nötig sind machst Du sie zur "Unsterblichen". Ist das richtig?
Du musst mindestens Teenager sein, damit Dein Sim während des Spiels den Schulabschluss machen kann. Wenn Du schon eine Simin hast die Junge Erwachsene von Beginn Deines Spielstandes ist, dann kannst Du keinen Abschluss mit ihr machen.
Meine Sims haben dann immer schon ein Diplom (aber keine Ehrenwimpel) in ihrem Inventar.
Verständlich was ich da plappere?

Zur ersten Frage des Posts:
Ich hab auch mal meine Sim-Kinder gleich nach ihrem Geburtstag ausziehen lassen. Das war ganz am Anfang wo Lebensfreude erst rauskam. Da wusste ich ja noch nicht was da alles so abgeht..
Jedenfalls nach einem Tag kam bei meinen Eltern-Sims (mit denen ich weiterspielte) oben in der Tätigkeitsleiste "An Abschlusszeremonie teilnehmen" oder so ähnlich. Ich hatte keine Ahnung und hab sie einfach mal machen lassen. Sie sind dann zum Rathaus gefahren und haben auf ihre Kinder (Zwillinge damals) gewartet und ihren Abschluss verfolgt.
Also ist die Aktion bei mir trotzdem eingetreten.

Vielleicht ist das bei Dir ja auch so? Allerdings musst Du aufpassen, dass Deine Eltern-Sims nichts zu tun haben bzw. nicht zu viele Befehle in der Leiste haben. Sonst wird die Abschlusszeremonie bzw. die Teilnahme der Eltern abgebrochen. Meine Sims hatten damals nur den Garten gepflegt.

Liebe Grüße,
TiuAn
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 14:06
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 93 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Persephone130286 Beitrag anzeigen
, steht dort die besuchte Schule, zB "Gemeinschaftsschule für Hochbegabte". Und unter der Schule steht "Abschluss machen".

Da stellt sich mir die Frage: Ja, wie denn?

Wenn ich (bevor ich sie ins Berufsleben schicke) mit ihr zum Rathaus gehe, um den Abschluss zu machen, so hab ich dort keinerlei Möglichkeit dafür. Und in der Schule ebensowenig. Aber ise kann ihre Abschlusskleidung anziehen und ihr Diplom werfen.

Schon irgendwie eigentartig...

Wenn ich mir einen jungen Erwachsenen erstelle und ihn in eine Nachbarschaft ziehen lasse, mit ihm also aktiv spiele, dann steht auch bei mir "Abschluss machen".
Dazu gehts tagsüber ins Rathaus, der Sim betritt das Rathaus und dann beinnt eine typische feierliche Musik und man hört wie "Namen" aufgerufen werden ... immer mit feierlicher kleiner Pause zwischen den Namen" . Nach Ende der Abschlussfeier kommt der Sim dann aus dem Rathaus raus und schmeißt sein Diplom (bzw kann es schmeißen). Danach hat er dann den Abschluss.

So läuft es normalerweise ab.
Kann natürlich sein das dein Sim das irgendwie nicht so kann, vielleicht ein Bug oder diese Möglichkeit ist schon zu viele Simtage vorbei?
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschluss

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.