Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tools
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 13:12
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 75 Danke für 41 Beiträge
Standard

Hallo, wie genau funktioniert denn der Dreamer? Ich habe ihn mir soeben installiert. In der Liste der Mods im Spiel wird er angezeigt, aber scheinbar wird er nicht so aufgerufen, wie z.b. der Master Controller, per NRaas-Klick.

Wie genau gehe ich mit dem Dreamer-Mod um?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.12.2012, 16:46
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich bin mir nicht ganz sicher, da ich den Mod bisher nicht geladen habe, weil ich ihn nicht brauche. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er im Hintergrund arbeitet, ohne dass du irgendetwas einstellen kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass es manchmal ein paar Fehler beim Träumen gab und dieser Mod die Fehler behebt. Ich denke nicht, dass man ihn dafür sehen muss. Ich nehme an, dass er seine Arbeit tut und alles wunderbar läuft, ohne dass du da was einstellen kannst.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 21:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine Frage: Habe den Story Progressions Mod (+ Extra) installiert, kann aber nichts in den Stadtoptionen ändern, brauche ich dazu den Master Controller?

Und zwar wollte ich den Nachnamen ändern den inaktive Paare bekommen wenn sie heiraten (momentan Frau-Mann), da habe ich gemerkt das ich da nichts weiter auswählen kann auch bei den anderen Optionen. Woran könnte das liegen?
Die Allgemeinen Optionen kann ich ändern.

Will gar nicht daran denkenn was passiert wenn Meier-Schuster und Müller-Schmidt heiraten...Meier-Schuster-Müller-Schmidt?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 15:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jolie Beitrag anzeigen
Eine Frage: Habe den Story Progressions Mod (+ Extra) installiert, kann aber nichts in den Stadtoptionen ändern, brauche ich dazu den Master Controller?
Ja, zum am Sim was ändern, wie Namen, Kleider, Alter etc. brauchst du den Master Controller!
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Seagirl3 für den nützlichen Beitrag:
Jolie (19.02.2013)
  #25 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 12:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich suche seit der Nraas Mods-Aktualiserung die Option, dass bei der Kartenansicht nicht alle Sims angezeigt werden sondern nur meine Familie? Momentan zeigt die Kartenansicht mir jeden einzelnen Sim und Tier auf... das ist mir zu viel und zu bunt Click the image to open in full size.

Genau das gleiche suche ich auch bei den Meldungen... da möchte ich auch nur die Meldungen haben von Familie, Freunde und Verwandte... stattdessen erhalte ich von alle Sims in der Nachbarschaft... werde schon fast zugespamt mit den Meldungen...

Kann hier jemand helfen? Danke
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 21:34
Super Sims
 

Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Tours / Frankreich.
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 1.001 Danke für 397 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,
ich suche etwas, womit sich die Entwicklung in der Nachbarschaft etwas rasanter entwickelt - also mehr Paare, mehr Hochzeiten, mehr Geburten/Adoptionen.. aber auch Betrugs- und Sterbefälle, sowas. Ich muss das auch nicht unbedingt steuern müssen.. Mehr als 8 Sims in einem Haushalt zu haben wäre auch echt cool.
Ist da nun eher der Master Controller oder der Story Progression zu empfehlen? & wie kann ich bei einem Mac OS das Patch Level finden? ... Möchte mir nicht mein Spiel kaputt machen...
Liebe Grüße und vielen Dank!
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 13:35
Sims Fan
 

Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Hamsterkäfig
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 988 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
Hallo,
ich suche etwas, womit sich die Entwicklung in der Nachbarschaft etwas rasanter entwickelt - also mehr Paare, mehr Hochzeiten, mehr Geburten/Adoptionen.. aber auch Betrugs- und Sterbefälle, sowas. Ich muss das auch nicht unbedingt steuern müssen.. Mehr als 8 Sims in einem Haushalt zu haben wäre auch echt cool.
Ist da nun eher der Master Controller oder der Story Progression zu empfehlen? & wie kann ich bei einem Mac OS das Patch Level finden? ... Möchte mir nicht mein Spiel kaputt machen...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Das mit den Mehr als 8 Sims geht mit dem Mastercontroller. Aber du brauchst unbedingt noch den PortraitPanel (ebenfalls Nraas). Sonst werden dir nicht mehr als 8 Sims und 6 Tiere angezeigt. Das mit der Entwicklung könnte mit dem SP gehen. Sicher bin ich mir da aber nicht da ich ihn nicht nutze. Kaputt machst du dir mit den Nraas Mods nichts. Beim SP solltest du aber aufpassen. Wie du ihn richtig installierst und wieder entfernst findes du beispielsweise hier. Für dich ist vorallem der erste Post sehr wichtig.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sims is MY Life.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMagicKitten für den nützlichen Beitrag:
Lilli (13.06.2013)
  #28 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 19:13
Super Sims
 

Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Tours / Frankreich.
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 1.001 Danke für 397 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Den Eingangspost (und alle anderen) hatte ich natürlich schon gelesen, so kam meine Frage erst auf.
Ich habe nun den Story Progression, den Woohooher und den PortraitPanel installiert, aber genau der macht Probleme: Ich bekomme innerhalb weniger Sekunden dutzende bis hunderte Meldungen der Art "Script Error" ... ist fast jedes Mal die gleiche. Was habe ich falsch gemacht?
Ich schaue gleich nochmal nach der vollständigen Meldung...

Edit: Die vollständige Fehlermeldung:

NRaas.PortraitPanel
Script Error
CreateKnownInfoToolTip

und ab und an:
Portrait Panel Recorded: BELIEBIGE ZAHL

Ich habe eben gemerkt, dass ich hunderte neue Meldungen bekomme, sobald ich mit der Maus auf einem Anzeigebildchen meiner Sims bin. O.o
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Geändert von Lilli (13.06.2013 um 21:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.06.2013, 11:20
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 40 Danke für 31 Beiträge
Standard

Ich häng mich mit meiner Frage hier mal ran..

Und zwar habe ich 1 -2 Spielstände wo ich manchmal zwischen 2 Sims/Familien wechsele. Nehmen wir an es ist für mich okay das sie selbstständig Dinge tun oder nicht tun...ich aber bei meinem Wechseln die Jeweiligen Wünsche und Gelegenheiten beibehalten möchte da ich sie ja noch erfüllen will...reicht da der MasterController? Denn irgendwie ist mir aufgefallen das ich die eine Option Wünsche und Gelegenheiten beibehalten zwar aktiviert habe...aber trotzdem nach einem Wechsel alles weg ist...ich bekomme auch die Meldung das die Wünsche und so abgebrochen werden wenn ich wechsel.
Brauch ich doch den StoryProgression? Oder binsch nur irgendwie...zu dumm? Oder geht das so gar nicht?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 09:52
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 457 Danke für 250 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo

Und zwar hab ich mal wieder ne Frage: Meine Sims haben durch Wildes Stundentenleben sehr viele, ich sag mal sinnlose, Beziehungen. Gibts nen Mod mit dem man diese einfach löschen kann?

Ich hab bei crinrict gelesen, dass man das mit dem RelationsshipPanel tun kann. Das geht aber irgendwie nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe


[Gelöst]:

Es geht doch mit dem RelationshipPanel. Man muss Strg drücken und auf das Bild in der Beziehungsleiste klicken.
__________________
Was man liebt, muss man loslassen können,
nur dann kommt es zu einem zurück!

Auch wenn ihr nix von mir lest, ich bin trotzdem jeden Tag on!^^

Geändert von CrazyCindy (04.07.2013 um 12:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

« Frage zu Blender | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.