Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tools
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 05:22
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

hallöchen,

und zwar ring ich mit mir den StoryProgression Mod zu installieren, ich habe bisher viel gelesen und auch viel gehört. Und es interessiert mich sehr den auch selber mal auszuprobieren.

Allerdings bin ich was Mods angeht doch sehr vorsichtig, habe momentan den MasterController,Overwatch,Consigner und Traveler drin.

zunächst die Frage ist der StoryProgression mit diesen kompatibel, oder muss ich was beachten?

Nächste: ich habe auf simposium.de eine Anleitung gefunden allerdings gilt die nur bis zur Version 1.49. Ist jetzt irgendwas anders?

letzte: auf Nraas.com wird dieser wie so viele andere angeboten, jetzt gibt es aber neben dem Base Mod noch zahlreiche andere, benötige ich die alle oder nur bestimmte?(Welche)

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 11:36
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das würde mich auch interessieren! Ich geh ab und zu wahrscheinlich etwas blauäugig damit um...ich hab in installiert, weiss aber eigentlich gar nicht so genau, was er so macht... Ich krieg Meldungen, was so alles läuft in den anderen Haushalten, aber wieviel wird jetzt da vom Storyprogression gemacht oder was wäre sowieso..... ..also auch von mir vielen Dank für Erklärungen....
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 12:13
Super Sims
 

Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Tours / Frankreich.
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 1.001 Danke für 397 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe den Storyprogression drin und auch den Traveler und habe keine Probleme. Ich glaube, dass es auch keine Probleme mit den anderen von dir genannten gibt.

Die Anleitung bei Simposium dürfte akuell sein, ich bin auch so vorgegangen und hatte noch nie Probleme mit dem Mod.

Ich habe auch nur den Basis-Mod drin. Ob du die anderen brauchst, hängt ja davon ab, was du alles steuern möchtest. Der hat dann einfach noch mehr Funktionen. Falls du gut Englisch kannst, kann man das auch bei Nraas nachlesen.

An Seagirl3: Du kannst in den Einstellungen des Mods sehr sehr viel verändern. Wenn du alles so lässt, wie es jetzt ist, sorgt der Mod einfach dafür, dass deine Nachbarschaft lebendiger wird: Sie heiraten, bekommen Kinder, steigen in ihren Jobs auf. Das würden sie sonst viel viel langsamer tun.
Du kannst alles individuell pro Stadt, pro Haushalt oder sogar pro Sim einstellen. In das Menü gelangst du z.B. wenn du auf einen Sim klickst und dann auf Nraas, oder an einer Wand oder am Rathaus. Du kannst ja mal ein wenig mit den Funktionen rumspielen.
Suchst du etwas bestimmtes?
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lilli für den nützlichen Beitrag:
Schokobiene (07.10.2013), Seagirl3 (08.10.2013)
  #34 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 21:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
An Seagirl3: Du kannst in den Einstellungen des Mods sehr sehr viel verändern. Wenn du alles so lässt, wie es jetzt ist, sorgt der Mod einfach dafür, dass deine Nachbarschaft lebendiger wird: Sie heiraten, bekommen Kinder, steigen in ihren Jobs auf. Das würden sie sonst viel viel langsamer tun.
Du kannst alles individuell pro Stadt, pro Haushalt oder sogar pro Sim einstellen. In das Menü gelangst du z.B. wenn du auf einen Sim klickst und dann auf Nraas, oder an einer Wand oder am Rathaus. Du kannst ja mal ein wenig mit den Funktionen rumspielen.
Suchst du etwas bestimmtes?
Nein eigentlich nicht.... Aber das heisst, wenn ich aufs Rathaus geh, dann ist es für die ganze Stadt und wenn ich nur bei einem Sim reingeh ist es nur für ihn alleine und bei allen andern bleibt es, wie es war?
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 22:11
Super Sims
 

Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Tours / Frankreich.
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 1.001 Danke für 397 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Seagirl3 Beitrag anzeigen
Nein eigentlich nicht.... Aber das heisst, wenn ich aufs Rathaus geh, dann ist es für die ganze Stadt und wenn ich nur bei einem Sim reingeh ist es nur für ihn alleine und bei allen andern bleibt es, wie es war?
Hmmmm. Ich bin grad nicht absolut sicher. Aber als erstes kommt sowieso ein Menü, wo du zwischen Stadt-Optionen, Sim-Optionen, Haushalts-Optionen und so auswählen kann. Du wirst das nicht aus Versehen also ändern... Aber ich glaube, dass manche Bereiche von manchen Stellen sozusagen nicht auswählbar sind. Es ist logisch, dass du die Sim-Optionen nur beim Klick auf den entsprechenden Sim ändern kannst usw.
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lilli für den nützlichen Beitrag:
Seagirl3 (10.10.2013)
  #36 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 12:07
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ich habe den Story Progression Mod auch eine längere Zeit im Spiel gehabt, und auch andere Mods, und hatte nie Kompatibilitätsprobleme^^ zumindest ist mir in der Richtung nix negatives aufgefallen.

Seit einigen Addons kann ich den SP aber nicht mehr benutzen, da mittlerweile mein Spiel durch den Mod auffällig stark ruckelt und allgemein nicht mehr so stabil zu laufen scheint. Der Mod frisst viele Resourcen, und da ich alle großen Addons habe, ein paar Mini Packs und viele viele DL's schafft das mein Rechner wohl nicht mehr.

Gibts hier noch andere die dasselbe Problem haben? ich fand den Mod nämlich echt toll weil er meine Nachbarschaft viel lebendiger und interessanter gemacht hat. Würde ihn gerne noch mal ausprobieren, aber ich denke nicht dass da jetzt irgendwas anders sein würde.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 13:19
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die NRaas Mods sind untereinander alle kompatibel, Probleme kann es mit Mods anderer Ersteller geben.

Da Twallan immer wieder an seinen Mods arbeitet sollte man ab und an schauen ob der betreffende Mod, mit dem es eventuell Schwierigkeiten gibt, wieder geupatet wurde

http://nraas.wikispaces.com/Update+History
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Schokobiene (10.10.2013)
  #38 (permalink)  
Alt 12.10.2013, 14:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Bridgeport :3
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Danke, jetzt weiß ich wofür die alle gut sind

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Traveler. Immer, wenn ich ihn installiert habe und ich eine Nachbarschaft laden wollte, stürzt das Spiel immer ab! Mitten drin kommt dann die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" und ich lande auf dem Desktop. Bei anderen Mods ist das nie so und es ist egal, ob ich einen alten Spielstand nehme oder ein neues Spiel starte.

Weiß da vielleicht jemand Rat??? Find das echt traurig
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.10.2013, 19:03
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist die Mod Version mit deiner Patch Version kompatibel?
Hast du noch Mods von anderen Erstellern im Spiel die sich mit dem
Traveler eventuell nicht vertragen?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.10.2013, 11:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Bridgeport :3
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Patch und Mod Version sind miteinander kompatibel, dass ist immer das erste, was ich nachschaue.
Mods lade ich mir immer nur von Nraas runter, also auch alles vom selben Ersteller.

Find das echt schade, wenn das jetzt nicht funktioniert, weil ich zu gerne mal in andere Nachbarschaften reisen würde.
__________________
Ich hab Fernweh...


Ich will nach Isla Paradiso
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

« Frage zu Blender | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.