Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tools
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 21:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard No CD mod. Welche Probleme sind schon aufgetreten?


Anzeigen


Hallo, ich überlege mir den No CD Mod runterzuladen, weil in meiner Familie mehrer PCs mit Sims 'versorgt' werden müssen und ständig untereinander tauschen ist sehr nervenaufreibend. xD
Jetzt habe ich Angst, dass der Mod irgendwas auf meinem PC zerstören könnte oder das Spiel und ich alles wieder runterlöschen muss und so. Was sind Probleme, die bis jetzt aufgetaucht sind? Weiß das jemand? Im Internet finde ich nichts genaues, nur dass eben hin und wieder (wie bei jedem Mod) sowas auftreten kann. Gibt es für diese Probleme schon eine Lösung?
Danke für Antworten.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 21:21
Super Sims
 

Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 759
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 778 Danke für 309 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ein No-CD-Crack (nicht Mod) ist einfach eine Datei, die an Stelle der Originaldatei (.exe) eingesetzt wird.
Die beiden Datein gleichen sich vollständig, bis auf die CD-Abfrage, die bei der kopierten Datei nicht vorhanden ist.

Man kann die Originalexe auch zwischenspeichern und wieder in den Simsordner kopieren.

Mit einem Mod greift man viel weiter ins Ingame ein, dass da Fehler auftreten ist abzusehen.

Das war jetzt einfach neutral. Solltest du noch mehr wissen wollen, würde ich damit in ein allgemeines, bezeichnenderes Spieleforum gehen, da man die Geschichte mit dem nervigen Tauschen von CD's ja nicht unbedingt glauben muss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 21:28
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Finger weg von Cracks

Da bleiben wir lieber beim No CD MOD:

http://nraas.wikispaces.com/NoCD

Achtung: Das Spiel kann so nicht über den Launcher gestartet werden, am Besten macht ihr einen neue Verknüpfung zu der Start - .exe Datei! Dann geht sogar der Spielstart schneller und der Mod ist legal. Der Mod funktioniert nur mit einem original DVD-Spiel und zerstört nichts am PC.
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (22.10.2013 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 21:29
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du den NRaas No CD Mod verwendest wird gar nichts zerstört, du musst das Spiel dann allerdings über die TS3 aus dem Game / Bin Ordner starten oder du legst dir eine Verknüpfung auf den Desktop um nicht immer in den Ordner gehen zu müssen.
Probleme gibt es mit diesem Mod gar keine.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 21:31
Super Sims
 

Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 759
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 778 Danke für 309 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Und ich habe mich schon unwohl gefühlt, weil ich dachte, ich kenn mich mit sowas aus

Aber wie man sieht - ich weiß nichts und bin völlig unschuldig ^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 22:42
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke schön. Habe gleich den Mod installiert, nur jetzt ist entgegen eurer Aussagen das Spiel schon ein paar Mal abgestürzt (Sims 3 funktioniert nicht mehr) . Weiß einer von euch einen Rat?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 23:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Lächeln

Na das ist nicht normal.

Versuche:

mal die Cache-Dateien löschen

Oder mal mit Launcher starten.

Es könnte auch damit zusammen hängen: Spiel direkt starten

__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 00:11
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Normal ist das ganz sicher nicht...
Wo hast du denn den Mods Ordner liegen? Unter Dokumente oder nach der alten Methode unter C:Programme?
Startest du über die TS3W aus dem Game/ Bin Ordner des Basis Spiels?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 19:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen
Na das ist nicht normal.

Versuche:

mal die Cache-Dateien löschen

Oder mal mit Launcher starten.

Es könnte auch damit zusammen hängen: Spiel direkt starten

Ich probiere das mit dem Cache löschen mal.
Das Spiel starte ich sowieso direkt, sonst funktioniert ja nicht ohne CD.

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Normal ist das ganz sicher nicht...
Wo hast du denn den Mods Ordner liegen? Unter Dokumente oder nach der alten Methode unter C:Programme?
Startest du über die TS3W aus dem Game/ Bin Ordner des Basis Spiels?
Ich habe die Mods bei Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 liegen.
Ja, das starte ich so.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufgetreten, mod, probleme

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.